Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: ObTumor oder Zyste wird noch abgeklärt

  1. #1

    Gast

    Standard ObTumor oder Zyste wird noch abgeklärt

    das wird morgen, spätestens übermorgen abgeklärt.

    Ich habe Bobby's Unterleib fotografiert. Es sieht aus, als hätte sie eine Zwetschge verschluckt.

    Es sieht jedenfalls nicht gut aus

    Kot kann sie absetzen, allerdings presst sie schon und manchmal bleibt was hängen.

    Und dann hat sie noch einen komischen hellen Knubbel auf dem Bauch (ziemlich mittig), was sich anfühlt wie ein Gerstenkorn.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sach mal, hast Du ein TA-Abo gewonnen oder was ist los?

    Also dick schaut sie für mich nicht aus, aber sie macht auf mich einen total fertigen Eindruck.

    Die Bilder sehen nicht wirklich schön aus Bobby war doch die, der Du kürzlich den Legedarm entfernen lassen musstest, oder?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich find, des sieht aus wie nen Eiterknubbel, von daher würde ich eher auf ne Zyste tippen.

    Bobby sieht nicht dick aus, aber irgendwie "kernig/fleischig/stämmig", aber das mag daran liegen, dass sie eher ein größerer Hansi-Bubi ist.

    Was heißt "keine 40g"? Ist sie etwa drunter? Denn danach sieht sie echt net aus. Wären optisch geschätze 45g, ggf ein klein wenig mehr.

    Lieben Gruß an Bobby, so langsam aber sicher reichts doch! Oder hat sie sich in den Doc verliebt und will deshalb so oft hin? *Galgenhumor rauskram*

    Tja, wenn die Testergebnisse morgen da sind, sehen wir uns vielleicht. Dann kannste Caipi auch mal im Auto bewundern.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angi
    Sach mal, hast Du ein TA-Abo gewonnen oder was ist los?

    Also dick schaut sie für mich nicht aus, aber sie macht auf mich einen total fertigen Eindruck.

    Die Bilder sehen nicht wirklich schön aus Bobby war doch die, der Du kürzlich den Legedarm entfernen lassen musstest, oder?
    Nee, das war Agatha.

    Bobby's Legedarm ist im April entfernt worden. Sie hatte doch ein Ei (nur die Membrane) an der Bauchdecke innen festgeklebt gehabt, was sich doch fürchterlich entzündet hat. Deswegen hat sie doch auch ihre Küken gerupft.

    Sie hat sich zwar seitdem wieder erholt, war aber nie mehr die alte Bobby.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nee, Bobby sieht nicht zu dick aus. Auf dem letzten Bild sieht man ihr noch nicht mal diese Knubbel an. Arme Maus
    Drücke die Daumen, dass der Doc helfen kann

  6. #6

    Gast

    Standard

    Petra, bei Dir kann man sich schon kaum noch merken, wer da wann warum operiert wurde usw...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh menno das ist net grade schön
    Arme Bobby - arme Petra

    Hoffentlich ist es etwas harmloses und der Doc kann Bobby helfen

    Dick sieht sie aus meiner Sicht nicht aus doch ich habe ja nur zwei stämmige Herren zum Vergleich.
    Doch sie sieht nicht grade glücklich aus die arme Socke

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ach mensch Petra, was ist denn bei dir los

    Das ist auch der einzige Grund, warum ich mir nicht mehr als zwei Wellis anschaffe. Ich würde sterben vor Sorge.

    Ich wünsche Bobby alles, alles Gute. Hoffe es gibt ein positives Ergebnis.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nix Tumor, jede Menge Wasser im Bauch. 7 ml hat der Doc aus Bobby rausgezogen. 3 - 4 ml sind noch drin. Die konnte er nicht mehr rausziehen, sonst hätte ihr Kreislauf nicht mehr mitgemacht.

    Der Unterbauch ist heute mittag, bevor ich zum Doc gefahren bin, nochmals dramatisch angeschwollen. Es hätte passieren können, das sie morgen tot gewesen wäre

    Aber meine kleine tapfere Maus ist wohlauf. Jetzt bekommt sie noch ein wassertreibendes Medikament (irgendein Pipizeugs ), Antibiotika, weil Bakterien in dem Wasser gefunden wurden und zusätzlich nochmal Hormonspritzen, weil Madame ja so tut, als wäre sie brütend

    Kinders, ihr glaubt nicht, was ich mich freue. Ich hatte schon mit dem allerschlimmsten gerechnet, aber meine Bobby belehrt mich immer eines besseren. Ich liebe meine kleine tapfere Mama

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Petra,

    Mensch bin ich froh, dass es nichts Schlimmeres ist!
    Aber woher, um Gottes Willen kommt denn sowas? Das muss doch eine Ursache haben. Soviel Wasser sammelt sch doch nicht einfach im Körper an.

    Übrigens bringe ich morgen Jenny mit Wasabi und Woody zum TA. Drück mal die Daumen, dass es dort auch gute Nachrichten für uns gibt.

    Liebe, erleichterte Grüße

    (Barbara)-Anna*

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Petra,

    zum Glück warst Du noch rechtzeitig beim Tierarzt.
    Womit hängt das denn zusammen dass sich soviel Wasser im Leib ansammelt
    Arme Bobby das ist bestimmt unangenehm.
    Gute Besserung

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Petra,

    ich hoffe, dass es der Kleinen heute besser geht. Das ist ja wirklich absolut heftig.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja, es geht ihr heute morgen besser.

    Soviel besser, das sie vorhin ihrer zweiten Lieblingsbeschäftigung nachgegangen ist: Mit Maiky puscheln

    Problem: Durch das wassertreibende Medikament musste die Puschelaktion immer mal wieder unterbrochen werden, quasi Coitus interuptus

    Echt lustig: Puscheln - Pipi machen - Puscheln - Pipi machen - Puscheln ...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Liebe Petra,

    ich bin sehr froh, dass es kein Tumor ist.

    Dass sie schon wieder am Puscheln ist, ist ein gutes Zeichen Armer Maiky, der weiß bestimmt gar nicht, wie ihm geschieht, wenn sie immer mal eine P-Pause machen müssen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das sind ja gute Nachrichten - puh, zum Glück

  16. #16

    Gast

    Standard

    Kinders,

    ich wollte Euch nur berichten, das es Bobby ausgezeichnet geht.

    Die gesamte Schwellung ist zurückgegangen, sie pumpt nicht mehr, fliegt wieder ohne Geräusche, ist stocksauer auf mich (wegen Medi-Gabe) und geht wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: In meine Jackentasche buddeln

    Ich glaube, sie hat es geschafft. Nu will ich hoffen, das die kleine Maus erstmal Ruhe hat.

  17. #17

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    schön, dass es der kleinen Maus wieder besser geht.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Man Petra,
    wir sind echt froh das es der Maus besser geht.
    Ich hoffe du hast jetzt endlich mal Ruhe, muß ich doch sonst selber zum Doc., wegen dem ständigen mitzittern

    Gruß Holger

  19. #19

    Gast

    Standard

    Liebe Petra,

    mir fällt ein zentnerschwerer Brocken vom Herzen. Ich bin so froh, dass es ihr besser geht. Bobby, Du bist toll!

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das hört sich ja gut an. Wir hoffen das Du jetzt erst einmal Ruhe hast, was
    Tierarzt Besuche angeht.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Mir fällt auch ein Stein vom Herzen

  22. #22

    Gast

    Standard

    Schön, wenn es immer wieder positive Berichte gibt. Kenne die Erleichterung. ...puh...

  23. #23

    Gast

    Standard

    Danke für Eure lieben Worte.

    Ich freue mich riesig, das es meiner kleinen Mama wieder besser geht bzw. das es sie so richtig auf dem Wege der Besserung ist.

  24. #24

    Gast

    Standard

    ...ich freu mich auch riesig


    LG
    Anna

  25. #25

    Gast

    Standard

    Na wenigstens eine wo es bergauf geht.

    Ich hab meinen Viechern gesagt, dass für diese Jahr die TA Besuche gestrichen sind. Nerven und Geldbeutel sind am Ende!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zyste Oder was schlimmes, was soll ich tun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:14
  2. Wird sich das noch einspielen?
    Von flügelchen im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 23:40
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 06:38
  4. Noch einer dazu oder noch ein Paar?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 19:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •