Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die Nase( Wachshaut) meiner Henne ähnelt einer Kraterlandschaft......

  1. #1

    Gast

    Standard Die Nase( Wachshaut) meiner Henne ähnelt einer Kraterlandschaft......

    Die Nase( Wachshaut) meiner Henne ähnelt einer Kraterlandschaft,ist zwar schon länger so aber glaub das es mehr wird.Würd gern ein Bild rein tun aber klappt grad nicht .... was könnte es sein ?Sie ist sonst so wie immer Lg Baylla

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Baylla,

    du solltest mit deinem Welli zum vkTA. Es kann sein, dass es Räudemilben oder eine andere Milbenform ist. Es sollte, aber unbedingst behandelt werden, weil sonst Schäden an der Wachshaut zurückbleiben.


    LG

    Marlene



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo baylla

    Könnte es sein,das deine Henne gerade in Brutstimmung ist?
    Da bekommen Hennen nämlich eine borkige Wachshaut.
    Schau mal in den Link,Bild 9,sieht das so ungefähr aus?https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung-was-bin-ich.html

    Manche Hennen leiden auch unter einer Hyperkeratose,da bildet sich die Wachshaut extrem groß aus,da sollte dann ein vk Ta drauf schauen.
    https://www.welli.net/hyperkeratose.html

    Vlt versuchst du nochmal ein Bild von der Wachshaut deiner Henne einzustellen.
    Da kann man dann näheres sagen.

    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also ich denk das sie nicht in Brutstimmung ist...werde aber versuchen ein bild rein zustellen.ich möchte eig. nur zum Ta. wenn es unbedingt sein muss weil ich denk das es sehr viel stess für sie ist die fahrt zum Ta. Wenn dann soll ich das mähnchen auch mitnehmen?????Lg

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo baylla

    Ein Bild wäre auf jeden Fall von Vorteil ,um genaueres zu sagen.
    Solltest du Probleme haben,hier ein Bild einzustellen,gibts hier den passenden Link dazu.
    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Wellis können durchaus,die Fahrtstrecke zum vk Ta besser weg stecken,als wir Federlosen manchmal denken.
    Ich fahre auch ca eine halbe Std bis zu meinem vk TA und meine Wellis stecken das locker weg.
    Falls du zum vk Ta gehts,kannst du ruhig ihren Partner mitnehmen,das beruhigt und geteiltes Leid,ist halbes Leid.
    Ein Stück Kohi und Gurke in die Transportbox und los kann die Fahrt gehen.

    Lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,heute war ich beim tierarzt ... hat super geklappt in der transportbox mit Kohi und Gurke und natürlich mit ihrem Partner!!Der tierarzt sagt das es nur ein kleiner Schönheitsfehler ist und Gott sei dank keine Milben oder ähnliches.LgSusi und dankeschön

  7. #7

    Gast

    Unglücklich

    So jetzt war ich nochmal bei einem anderen TA mit meiner Bella, da ihre Nase immer noch schlimmer wurde ... und die meinte das es schon Milben sind hab ein Medikament bekommen und siehe da es wird immer besser bald hat sie wieder eine schöne Nase.Sie tut mir richtig leid das sie solang mit dieser Milbennase sein musste hab ein ganz schlechtes Gewissen...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo baylla,

    also hat Deine Bella doch Milben, ja?
    Nun, immerhin wurde dies nun diagnostiziert - denn sie sind zwar in der Regel gut behandelbar aber können auf die Dauer eben auch großen Schaden anrichten. Ich hoffe das alles gut verheilen wird!

    Gestatte mir eine Mutmaßung: Tierarzt Nr. 1 war nicht ausgewiesen vogelkundig (und nicht auf unserer TA-Liste), oder??

    Nun, dann hast Du jetzt auf diese Art gelernt, wie wichtig ein kompetenter Tierarzt ist, der sich auf Vögel versteht. Und das Dich das Ganze nicht in Ruhe gelassen hat und Du eine zweite Meinung eingeholt hast, dass zeugt doch von Deiner Fürsorge! Natürlich ist es echt blöd gelaufen - aber ich drücke die Daumen für Deine süße Patientin, dass sie bald wieder eine ganz wunderhübsche, glattere Wachshaut hat .

    Herzliche Grüße und toi, toi, toi,
    Anne

  9. #9

    Gast

    Unglücklich

    Hallo Mucki...ja Bella hat MilbenNachdem einige Zeit vergangen ist und ihre Nase immer mehr wucherte hab ich mir gedacht das kann doch kein Schönheitsfehler sein und hab bei einem Zoofachhandel angerufen welchen Tierarzt sie mir empfehlen können und hab gleich angerufen.Diese meinte das es sehrwohl Milben sind und hat ihr ein Mittel zwischen die Flügel gegeben,nach einer Woche nocheinmal und jetzt ist ihre Nase abgesehen von kleinen Flecken fast wieder glatt.Sie tut mir richtig Leid das ich nicht gleich zu einem anderen Arzt gegangen bin.Aber aus Fehler lernt man ja sowas passiert mir nicht mehr.Lg Susi

Ähnliche Themen

  1. Bei meiner Henne blättert braune Wachshaut ab! Ist sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 19:52
  2. Fremdkörper in der Nase? (vorher: wachshaut)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 18:41
  3. Einer meiner wellis hat Atemgeräusche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 07:49
  4. Was soll ich tun- einer meiner Wellis ist verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 18:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 11:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •