Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Biete Urlaubsbetreuung in Düsseldorf

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Biete Urlaubsbetreuung in Düsseldorf

    Hallo zusammen!

    Dies ist mein erster Beitrag hier... und ich dachte: Man muss sich ja auch mal aushelfen als Vogelhalter, die Urlaubszeit steht an!
    Deshalb möchte ich anbieten, dass ich auf Eure Wellensittiche acht gebe, wenn Ihr im Urlaub seid.
    Ich könnte morgens (so zwischen 8h und 9h) und abends (zwischen 19h und 22h) vorbeischauen und gucken, ob alles in Ordnung ist, Futter und Wasser wechseln, säubern, ein wenig mit ihnen reden etc..
    Habe selber zwei (Erna ist hellblau und Bert knallgelb-olive) und wohne in Düsseldorf-Friedrichstadt. Falls Ihr auch in D wohnt und ich nicht gerade dafür nach Oberkassel oder Hamm fahren muss (Randgebiete sind für mich ohne Auto zu weit weg), biete ich meine Hilfe gerne an.
    Ich finde, dies ist eine gute Möglichkeit sich kennen zu lernen und gegenseitig auszuhelfen, sollte man mal krank sein oder in den Urlaub wollen und Hilfe benötigen.

    Viele Grüße und vielleicht bis bald,
    Jessica

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vlt könntest du ein wenig über die Haltung deiner Wellis berichten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Lintu,

    gerne:
    Die beiden sind seit 3 Monaten unsere Mitbewohner und haben sich super eingelebt. Sie haben eine Voliere (1,80m x 1,40m x 60cm), die ganztags geöffnet ist. Sie können sich von morgens bis abends in unserem Wohnzimmer austoben, das natürlich vogelsicher ist. Sie bekommen Frischfutter (bisher mögen sie nur Grünes, alles, was eine andere farbe hat, scheuen sie noch) und hin und wieder zur üblichen Saat etwas Kolbenhirse. Die Voliere ist mit Naturästen ausgestattet und mit Schaukeln aus Rinde und Sitzplätzen aus Kork.
    Im Wohnzimmer stehen noch zwei Anflugplätze, an die sie sich aber noch nicht so recht rantrauen... aber Geduld, Geduld.
    Allerdings würde ich keine Vögel für den Urlaub aufnehmen, da ich es schweirig finde mit evtl. Krankheiten oder wenn sie sich über 3 Wochen sehr aneinander gewöhnen oder sich eben gar nicht verstehen. Wie gesagt, ich würde aber, falls jmd. niemanden hat, vorbeifahren und nach dem Rechten sehen und die Tiere versorgen.
    Gerne im Tausch, falls wir auch mal in den Urlaub wollen, so als gegenseitger Sitting-Dienst

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na das klingt ja super :-) So können die User sich ein Bild machen :-) Ich denke mal der vogelkundige Ta ist auch gesichert?! :-)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, ich hab letztes Jahr eine kleine Kohlmeise an einer stark befahrenen Straße aufgelesen, die es nicht von alleine ins Nest geschafft hat.
    Die Lesia Tierklinik am Wehrhahn war da ganz wunderbar. Sie haben mir dort sogar in Abständen drei Emails gesendet, um mir zu sagen, wie es dem kleinen Vogel geht. Mittlerweile ist er putzmunter und wieder ausgewildert
    Ansonsten hab ich mir sagen lassen, dass auf der Beethovenstraße ein guter Tierarzt mit Vogelerfahrung ist. Der wäre näher und wenn was sein sollte, würde ich dort mit meinen beiden hingehen.
    Sonst noch Fragen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nein, aber wir freuen uns immer über Fotos

Ähnliche Themen

  1. Dringend! Urlaubsbetreuung gesucht Raum Düsseldorf!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:44
  2. 590... Biete Urlaubsbetreuung für max. 4 Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 10:07
  3. Suche und biete Urlaubsbetreuung
    Von Blauauge im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 20:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •