Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warum hecheln Wellensittiche?

  1. #1

    Gast

    Standard Warum hecheln Wellensittiche?

    Hallo.

    Des öfteren konnte ich schon beobachten, dass meine Wellis hin und wieder mal hecheln. Hat dass einen bestimmten Grund?


  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja ,weil ihnen warm ist,da sie nicht schwitzen können so wie wir ,darum hecheln sie.
    Wenn Du mal ganz vorne auf die Portalseite von Welli.net kuckst ,da steht ein interessanter Artikel über dieses Thema.Leider klappt das mit dem linken im Moment bei mir nicht.Bin wohl doch zu dusselig zu.
    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke, habe es gelesen. Bei mir in der Wohnung hat es im Moment so um die 26 Grad, bei uns ist es sehr warm. Habe gedacht, ihnen macht Wäre nicht so viel aus, da sie ursprünglich aus Australien stammen.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Sicher da hast Du recht ,aber wenn sie viel rumgetobt haben ,dann hecheln sie weil ihnen etwas zuwarm geworden ist.
    Denke ich mal so,weil ich das bei meinen drei Hähnen auch schon beobachtet habe.
    Wenn die ihre drolligen Minuten haben und es richtig rund gehen b.z.w.fliegen lassen ,dann sitzen sie danach auch öffter mal so da und hecheln.Naja und das mit der Australischen Hitze ist ja auch eine gewohnheits Sache,sicher halten sie das aus ,aber dran gewöhnen müßten sie sich trotzdem.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Für hecheln gibt es verschiedene Ursachen.
    Wie hier schon erwähnt,hecheln sie wenn ihnen zu warm ist.Aber meistens klappen sie dabei auch die Flügel nach oben.
    Sie hecheln aber auch wenn sie sehr nervös sind oder grosse Angst haben.Dabei sind die Augen weit geöffnet und sehr schlank dabei.Also,mit angelegten Federn.
    Und natürlich,wenn sie Alemnot haben.Durch die Nase nicht mehr richtig schnaufen könnnen.
    Das gleiche hab ich auch gedacht.Die kleinen Australier müssen die Wärme ja gewöhnt sein.
    Aber da hat die Zucht auch Einfluss genommen.Meine sind zur Zeit in ihrer Balkonvoliere.Meine zwei gelben dösen viel wenn es Warm wird.Mein anderer ist Grün.Also die natürlichen Farben wie sie in Australien vorkommen.Grün mit gelben Gesicht.Ihm macht die Wärme nicht so viel aus.Er fühlt sich sichtlich wohl und Quatscht während die anderen zwei Dösen

    Viele Grüsse

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Stephanie,

    blue_angel hat vor kurzem einen Artikel darüber geschrieben: https://www.welli.net/hecheln.html

    Dort sind viele Möglichkeiten erklärt.

    Viele Grüße
    Anna

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Warum Wellensittiche?
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 10:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 23:00
  3. Warum liebt ihr Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:47
  4. Meine Wellidame hechelt- was soll ich tun?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 09:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •