Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bilder wie man Wellensittiche nie halten darf!!!

  1. #1

    Gast

    Böse Bilder wie man Wellensittiche nie halten darf!!!

    Hier sind ein paar Bilder wie man Wellensittiche nie halten darf!!!
    Möchtet ihr so wohnen? Sicherlich Nein
    Also schaut das die Wellensittiche artgerecht gehalten werden!!!
    Dazu gehört auch das sie minderstens ein Partner haben
    Anhang 143154
    Und minderstens für ein paar stunden den käfig verlassen dürfen!!!
    Anhang 143155
    Weitere Tipps könnt ihr im Internet nachlesen oder in Büchern.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Helhel,
    schöner Thread - endlich mal auf den Punkt gebracht. Ich finde das zweite Foto sehr schön. Wie heißen die süßen denn?
    Liebe Grüße Sarah

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Ganz ehrlich, es sollte eingeführt werden das Verkäufer, Händler und Züchter von Tieren und dessen Zubehör Seminare abhalten sollten damit sie den unwissenden Käufer beraten können was eine artgerechte Haltung ist. Aber auch die Käufer sollten sich vorher gut informieren bevor sie sich ein Lebewesen ins Haus holen. Seit gut 2 Jahren verfolge ich die Aktivisten von Sea Sheperd.
    Ich finde es toll das die richtig zur Sache gehen wenn es um Meerestiere geht und scheuen sich vor nichts im Südpolarmeer sind es Kriegs ähnliche Zustände die sich die Organisation und die Japaner leisten. Wärend andere Aktivisten am Uferrand stehen mit Plakaten in der Hand wo drauf steht rettet die Wale usw handelt die Sea Sheperd ohne Vorwarnung. Sie werden auch als Terroristen bezeichnet. Auf jeden Fall lassen sich die Japaner und andere Walfänger davon nicht beeindrucken. Die Sea Sheperd hingegen fürchten sie schon. Sie haben letztes Jahr über 900 von 1000 Walen gerettet so viele stehen jedes Jahr zum Abschuss bereit. Ich will damit nur sagen das man was tun kann und nicht weg schauen sollte. Die Organisation ist ein gutes Beispiel. In der Anzeige von den 2 Neuen stand auch drin das wenn man denen eine Nistmöglichkeit anbietet das sie bestimmt schnell Nachwuchs zeugen würden. Hätte ein Unwissender die beiden gekauft der hätte diesen Ratschlag sicherlich befolgt und hätte denen ein Nest gebaut. Also Leute Augen auf und handeln wenn ihr mit bekommt da wird ein Tier nicht artgerecht gehalten so schreitet ein und redet den Besitzer ins Gewissen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich finde das auch schrecklich!Unsere wellis kommen fast jeden Tag heraus. Ist dass bei euch auch so?

  5. #5

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Ja, meine können auch jeden Tag raus.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann bin ich wenigstens nicht der einzige , der seine wellis jeden Tag heraus lässt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    meist geht um 6 die tür auf und das licht an, und gegen 10 gehts ins "bettchen". bei uns wird im käfig nur geschlafen. der ist ruhezone. auch die anderen wissen: wer sich zum schlafen in den käfig zurückzieht will auch wirklich ruhe haben. am wochenende verschiebt sich das aufstehen und das zubettgehen manchmal etwas wenn die federlosen mal ausschlafen... aber spätestens wenn die ersten lichtstrahlen durch die fenster kommen wird radau gemacht bis einer aus dem bett fällt und die türchen alle auf macht :-p

    ich sag das im laden auch immer mal wieder grade den jungen mädels die da arbeiten (bei denen ist noch nicht hopfen und malz verloren) und meist sind sie völlig überrascht dass es so viel ungeeignetes zu kaufen gibt (nicht nur für welli´s). bei denen kommt das oft noch an und ich hab schon mitbekommen wie sich eine der praktikantinnen wehement mit einem kunden auseinandergesetzt hat der unbedingt einen hasen und eine meersau zusammen haben wollte, und dann noch in einen hamsterkäfig mit den beiden, wo sich der hase ausgewachsen wohl nicht mal mehr drin drehen könnte... und zur krönung sollte es das alles zu weihnachten geben für einen kleinen jungen der wohl grad drei war und nicht mehr platz für einen käfig im kinderzimmer hätte. ach ja, bei der frage ob es auch reiche wenn wann alle paar tage mal das wasser neu macht hätte ich ihm am liebsten verboten überhaupt jemals in seinem leben ein lebewesen anzuschaffen. sie hat sich geweigert ihn zu bedienen und ihm zu einem stofftier geraten

  8. #8

    Gast

    Standard

    ach ja,

    ich persönlich finde dass tage an denen sie so gar nicht rauskommen eine seltenheit sein sollten, entweder weils ausnahmsweise wirklich nicht geht oder aus medizinischen gründen... zum beispiel habe ich eine freundin die angst vor vögeln hat, so wie andere vor hunden oder spinnen. als sie noch in meinem wohnzimmer waren hab ich sie dann für die zeit ihrer besuche eingesperrt, aber nun mit dem vogelzimmer mach ich einfach die tür zu :-D ... neulich hat sie sogar mal einen blick ins zimmer geworfen um sich die neuen mal anzuschauen... aus sicherer entfernung natürlich :-D

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Voli meiner Wellis ist - bis auf nachts - immer offen. So können sie raus, wann immer sie wollen und oft sitzen sie zum dösen im Käfig, dazwischen auf ihrem Vogelbaum.

    Kommt gut ins Jahr 2014
    liebe Grüße
    Elektra

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine haben 24 Stunden Freiflug. Sie können sich sogar aussuchen ob sie im Käfig schlafen wollen oder im Wellibaum oder auf einem anderen der Landeplätze. Ab einer gewissen zeit schalte ich die Hälfte des Wohnzimmer lichtes ab, dann wissen sie daß langsam Schlafenszeit ist und suchen sich ihre Plätze.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine sind auch Tag und Nacht draussen.Den Käfig nutzen sie nur als Essplatz oder wenn sie sich zurückziehen wollen.Wenn es schlafenszeit ist,mach ich nur die Türe zu von ihrem Raum.Da wo der Käfig drinsteht.Ansomsten ist die Türe Tagsüber immer auf und sie können Fliegen wie sie wollen,was sie auch tun...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine Wellis fliegen auch den ganzen Tag von Morgen bis Abens!!!

  13. #13

    Gast

    Beitrag

    Meine 16 haben 24 Stunden Freiflug, verziehen sich am Abend in die Fensternische und ich mach den Vorhang zu. Bevor ich schlafen gehe, mache ich ihn wieder auf, so dass sie am Morgen fliegen können wann sie wollen, und sollten sie die Nacht mal erschrecken, finden sie wieder zurück. Käfige stehen im Wohnzimmer für die Wellis nicht mehr. Nur die 2 Kanarien haben einen.
    Gutes Neues Jahr!

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche in Außenvoliere halten ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 15:10
  2. Wellensittiche vorübergehend im Wintergarten halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 04:22
  3. Wellensittiche mit ihren Jungtieren halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:40
  4. Wieviele Wellensittiche kann ich auf 25 qm halten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 18:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •