Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seit Filou nicht mehr da ist....

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Seit Filou nicht mehr da ist....

    .... sind meine drei anderen Wellis "allein". Sie sitzen nur noch drinnen in der Voliere. Kiwi verbringt mehr Zeit mit Lino und balzt sie mehr an, auch wenn er gern
    mal bei Jacky vorbeisieht und etwas anfängt, aber dann ablässt. Ich weiß nicht, ob das nun vom Hormonimplantat kommt oder ob sie keine Anzeichen zurückschickt. Sie kraulen sich auch nicht mehr. Gelegentlich ist Jacky eifersüchtig und versucht Lino etwas wegzujagen. Die geht dann irgendwann auch, und greift Jacky nie an. Ich glaube Lino hat so keine Probleme, sie hatte mit Filou kaum zu tun, hat ihn aber akzeptiert. Ob er Jacky fehlt, kann ich auch nicht sagen. Sie wurde auch seit dem Hormon-Implantat nicht mehr von Filou angebalzt.
    Mit Kiwi fliegt nun keine der Damen mehr aus. Als Filou noch da war, waren sie viel draußen. Filou war ein kleiner liebevoller und auch ein Animator für die anderen. Kiwi fliegt nun einfach nur mal um seine Flügel zu auszufliegen, aber sonst geht keiner mehr auf die anderen Plätze draußen, wo sie sonst gemeinschaftlich gespielt haben.

    Sie sind in der Mauser. Aber ich frage mich, ob das mit den Dreien wirklich gut weitergeht. ich habe ja schon überlegt, einen weiteren Hahn zu holen, aber die Tierarztkosten, ihr kennt ja meine Geschichte, machen mir Angst, auch dass ich wohl dieses Jahr noch auf Kur gehe und dann einige Wochen nicht hier sein werde, also nicht weiß, wann eine Vergesellschaftung passen könnte. Ich wollte jetzt nichts überstürzen. Über kurz oder lang fehlt aber wohl ein weiterer Hahn?

    Wie sind die Erfahrungen? Habt ihr einen Rat für mich? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht, dass ein Hahn mit zwei Hennen insgesamt langweilig ist, oder sind nur meine Hennen so häuslich?

    LG Dani

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Mauser ist Schuld, denke ich.
    Meine sind auch mal wieder voll dabei und das bremst sie schon deutlich aus.
    Warte also erst einmal ab, wie sich das weiter entwickelt, denn aufstocken kannst du ja immer noch um neuen Schwung in die Truppe zu bringen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Dani,
    ich drückte dich einmal wieder ganz fest!
    Deine Kleinen mausern und sie trauern! Weißt du, dass braucht einfach Zeit. Schenk ihnen diese und warte ab.

    Zu meiner Erfahrung: Ich habe zwei Damen und einen Hahn - noch geht es gut. Beauty und Duffy sind verpaart, sie schmusen und kraule sich, Hope ist eher das dritte Rad am Wagen. Doch sie versehen sich!
    Ich persönlich möchte für Hope einen Partner haben, damit sie nicht so einsam ist und als Entlastung für Duffy - zwei Hennen und seine Erkrankung können ganz schön anstrengend sein.
    Langeweile herscht hier aber eigentlich eher selten. Sie spielen und toben, aber ise haben auch zum Glück keinen Freund verloren.
    Bau ihnen doch die Außenfläche etwas um, häng eine Hirse draußen auf, vielleicht kommt so wieder Lust udn Freude auf. Ansonsten heißt das Zauberwort - wie so oft - ZEIT!

    Mach dir keinen Kopf, denn du hast alles im Blick und bist eine super Wellimama. Du wirst merken, wenn wirklich ein Hahn dazugeholt werden muss. Bis dahin, trauer selber noch ein wenig und lass die Wundern wenigstens etwas verheilen, damit du selber auch etwas besser entscheiden kannst, ob und wann du eventuell wieder aufstocken willst.

    Ich schicke liebe Grüße und für morgen ganz viel Sonnenschein,
    Jacky

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich bin auch überzeugt davon das sie Mauser ihnen zu schaffen macht.
    Wenn meine in der Mauser sind,erkenne ich sie kaum wieder.
    Sie sind lustlos,desinteressiert und flugfaul.
    Selbst die geliebte Korkröhre wird links liegen gelassen.

    Susan

  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich danke euch!

    Ich werde dann die Mauser einfach mal abwarten und dann erst urteilen wie es geht. Heute war es eh komisch (siehe "Krankheiten" "jetzt auch Kiwi?".
    Die zwei Damen haben Kiwi heute sowas von umgarnt und beschmust abwechselnd, als er lange Zeit mit abstehenden Flügeln und zitternd da stand.
    War komisch, ist aber jetzt vorbei. Er ist ruhiger und die zwei Mädels kümmern sich abwechselnd.
    Heute seit Spätnachmittag sieht es besser aus mit den Dreien. Kiwi war auch öfters draußen. Die Mädels aber nicht. Ich muss mal wieder was umdekorieren
    und sie für draußen neugierig machen. Mal sehen, was mir einfällt in den Osterferien.

    LG Dani

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid für deinen Filouich
    würde auch erstmal die Mauser abwarten und dann weiter schauen, eine gute Idee ihnen was neues zum spielen , schreddern anbieten, schön das sich die Situation etwas entspannt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 19:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:07
  3. Bin ratlos..meine 4 verlassen die voli seit tagen nicht mehr!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 16:31
  4. Welli geht seit 4 Tagen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •