Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 41372 Niederkrüchten / 4 Wellis suchen eine Urlaubspflegestelle / Dringend !!!

  1. #1

    Gast

    Standard 41372 Niederkrüchten / 4 Wellis suchen eine Urlaubspflegestelle / Dringend !!!

    Liebe Mitstreiter,
    wie ja im Thema schon steht such ich für meine 4 gefiederten Freunde und Mitbewohner dringend eine kurzfristige Pflegestelle für ca gut 14 Tage, denn mein Schwiegervater hat schon gebucht, weil wir uns darauf verlassen haben, daß meine bisherige Pflegestelle die lieben kleinen auch diese Mal wieder nimmt. Nä war aber nix, Pustekuchen, macht sie nicht mehr aus Zeit un Platzgründen nach eigenem Bekunden - Schade, leider dumm gelaufen.
    Ich suche im Umkreis bis ca. 100 km eine kundige Pflegestelle mit Freiflug nach Möglichkeit und mit genug Erfahrung in der Pflege von Wellensittichen.
    Termin: ab dem 07. / 08. Oktober bis ca. 23. oder 24. je nach Absprache und Möglichkleit.

    Also bitte meldet Euch zahlreich.

    Vielen Dank.

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Andreas,

    willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.
    Ich habe deinen Thread mal ins richtige Unterforum verschoben und den doppelten Beitrag entfernt.

    Es wäre gut, wenn du ab und zu schreibst, dass deine Anfrage noch aktuell ist, den Thread sozusagen hochschiebst.

    Hast du über die Möglichkeit nachgedacht, dass ein Freund/Verwandter/Nachbar einmal am Tag zu euch kommt und die Wellis dort versorgt ?
    So bleiben sie in ihrer gewohnten Umgebung. Noch ist auch genug Zeit, um die Person 'einzuarbeiten', falls sie sich bisher nicht mit Wellensittichen auskennt.
    Ich bin immer froh, dass meine Mutter diese Aufgabe übernimmt.

    Viel Erfolg.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Carmen,
    Vielen Dank für Deine Unterstützung. Und ja, ich habe schon alle Möglichkeiten durch wohin ich meine geliebten Federbällchen noch in Urlaubspflege geben könnte. Da ich quasi keine Familie mehr habe - ich bin seit 4,5 Jahren Witwer, Vater tot, Mutter im Pflegeheim, Großeltern tot, zur Schwester keinen Kontakt mehr, bewußt; habe also nur noch meinen Schwiegervater - fällt dieser Teil schon mal flach. Nachbarn im Haus das ist schwierig, denn die, die die Zeit dafür hätten haben entweder keine Gespür für die Kleinen oder sind gesundheitlich nicht mehr wirklich in der Lage. Abgesehen davon kennen meine Süßen die Urlaubspflege schon. Weil drei der vier mehr oder weniger krank sind kennen sie auch das Autofahren schon aber ausgerechnet mein Jüngster - der der natürlich quasi nix hat - steht total drauf. Ich habe ihn mal zu Hause gelassen und bin nur Zweien zur ******.ö Die Folge war, daß er drei Tage stinksauer auf mich war und mich nicht beachtet hat. ) .
    Sie kennen es ja auch schon und bisher hat es ihnen auch nichts ausgemacht, weil ich immer darauf geachtet habe, daß sie in irgendeiner Weise einen ähnlichen Ablauf haben wir bei mir und auch den entsprechenden Zuspruch durch die ungefiederten Zweibeiner haben, sowie ganz wichtig die Möglichkeit eines möglich ungefährlichen Freiflugs haben.
    Nun hoffe ich in diesem Fall auf die Unterstützung der Welli.net-Communitiy.
    Was haltet Ihr / hälst Du von der Idee ggfs einen eigenen Bereich für Urlaubspflege einzurichten ?? I ch habe da nix finden können, aber war auch vllt nur zu blind. Gibt es heir eigentlich sowas wie eine Kontaktecke für die ungefiederten Zweibeiner ??

    Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Andreas alias capricorn

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo capricorn

    Eine Urlaubsbetreuungsrubrik haben wir schon.

    https://www.welli.net/urlaubsbetreuung.html

    Kannst dort mal kucken, ob sich jemand in deiner Nähe befindet.

    Ansonsten drücke ich dir die Daumen,
    dass du noch eine Lösung findest.

    Liebe Grüße
    Tine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu Andreas,

    was bedeutet denn, das drei von vier Wellis mehr oder weniger krank sind? Woran sind sie denn erkrankt? Ich denke, das wäre für eine mögliche Urlaubsbetreuung wichtig zu wissen, um auch den eigenen Schwarm nicht zu gefährden und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen zu können.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Lady Welli,
    Also die Erkrankten unter meinen Wellis haben z.B. Nierenprobleme und dieser Vogel bekommt vor allem Tyrode-Lösung zum Trinken und eine etwas angepasste Futtermischung. Meine Henne hatte im vergangenen Jahr eine Legenot und wurde operiert. Daher darf sie nicht mehr mit den Herren zusammensein ohne Aufsicht :-). Leider!! Außerdem bekommt sie Hormone wegn ihrer hormonbedingten Knochenverdichtung. WelliNr 3ist mein Ältester. Er hat so einige Wehwehchen. Sprich er hat Lipome, Leberprobleme und hormonelle Probleme. Das alles wird speziell behandelt. Alles was der Urlaubspfleger dafür braucht wird selbstverständlcih von mir vorbereitet und beigestellt, so daß die Urlaunbspflege so wenig Arbeit wie möglich damit hat. Aber ein wenig Arbeit ist es trotzdem. Ich hoffe diese Infos waren hilfreich.

    Liebe Grüße
    Capricon

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke, diese Infos sind auf jeden Fall hilfreich. Denn Deine neue Urlaubsbetreuung muss ja auch wissen, ob es etwas Ansteckendes ist. Aber dem ist ja nicht so.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •