Hallo zusammen,
ich konnte nicht widerstehen, Lemon ist bei uns eingezogen!
Ein Bild des Jammerns bot sich mir, als ich gestern das Wohnzimmer betrat, in dem Lemon lebte. Ein in Leintuch eingehüllter Käfig mit einem Guckloch von 25 cm stand im schmalen Gang zum Balkon auf dem Boden. Darin saß, wie ich auf dem Bild schon sehen konnte, ein total verängstigter knallgelber Welli. Sie war früher mal zahm. Der Partner ist letztes Jahr weggeflogen und seid dem macht sie gar nichts mehr, außer trauernd und veränstigt rumzusitzen. beim Käfig blätterte die Beschichtung ab, Spielzeug ist nicht ds, weil sie eh nichts mehr machte. Ich hoffe , sie haben sich zu Herzen genommen, wie gefährlich es ist, den Käfig weiter zu nützen und einen neuen zu besorgen, denn das war ja nicht genug:
Daneben auf dem Hocker war ein 2. Käfig oder besser eine schönere Box (ca 30x30x20cm )mit einem ganz jungen zahmen Welli, zuckersüß! Ich glaube, der sollte dann in das größere Käfig rein, wenn Lemon weg wäre. Die Beiden verstehen sich nicht...
Natürlich konnte ich da nicht zurückhalten und erklärte ihnen mal, warum und wie was läuft!
Entweder Partner und Federn akzeptieren, richtig halten oder den anderen auch weggeben. Der Versuch, den anderen auch zu bekommen, schlug fehl!
"Wenn wir von dem anderen auch genug haben, rufen wir bei Ihnen an!" Könnte echt heulen! Der Kleine hat noch seine Jugendmauser vor sich... und ein trauriges Leben, wenn sie nicht auf mich hören !
Sobald ich meine Knipsbüchse aus der Schule geholt habe, bekommen sie Bilder von einer nicht mehr verängstigten, aktiven Lemon , viele Wellisschmusebilder und Bilder, wie ein Umfeld für einen Welli aussehen könnte!

Lemon hat sich gleich in den ersten Minuten richtig wohlgefühlt und kontaktet. Sie ist überhaupt nicht verängstigt, wenn natürlich schon noch vorsichtig, da alles neu ist! Ihr solltet mal ihre Augen sehen, wie die sich verändert haben!