Ich würde auf jeden Fall auch abchecken lassen -weil ich das leider zur Genüge bei meiner Jacky kenne- ob sie Hormonprobleme , sprich Östrogenüberschuss hat.
Dann werden die Hennen unausweichlich attraktiv für die Hähne ....und die Hennen sind in sog. Dauerbrutstimmung und schreddern unglaublich viel!
Ich merke bei Jacky das immer, dass das Implantat an Wirkung nachlässt, wenn die zwei Hähne sich wieder beide für sie interessieren, obwohl einer fest mit einer anderen Henne -die der dünne Kerl auch schafft zu dick zu füttern und das ganz allein- zusammen ist. Und wenn sie wieder dauerschreddert usw.
Daher würde ich dir dringend raten ein Röntgenbild von den Knochen zu machen und zu sehen, ob sie etwas braucht, was evtl den Östrogenüberschuss wieder normalisiert. Auch das "hormeel" hat ihr evtl etwas geholfen glaube ich, dass könnte man auch so geben. Meine Jacky trinkt mir aus dem hingehaltenen Napf, was da ganz praktisch ist, denn auch wenn es homöopathisch ist, ist es doch immer besser, meiner Meinung nach, wenn nur der "richtige" Vogel sie bekommt.

Ich wünsche dir, dass das Problem sich ändert! Ich habe hier auch zwei Dicke und sie sind die Halbstandards, vom Typ her gemütlicher und nicht so flink und rasch fliegend wie die Hansi-Bubis. Die beiden machen mir auch Sorgen. Ich versuche wirklich nur einen TL morgens für jeden Vogel und einen abends. Und das auch nur meist mit Diätfutter vermischt. Nutzt aber bei der gefütterten Halbstandardhenne wenig und bei dem halbstandard-Bube hab ich das Gefühl -er ist der Jüngste mit 3/4 bei den älteren (7-9) - und hätte wohl von Beginn an mehr Aktion gebraucht. Ich glaube, er frisst aus Langeweile. Aber da die anderen ruhiger sind, ahmt er sie nach, allein spielen macht halt keinen Spaß.

Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Hormonproblem ist, das hat man dann leider oft dauerhaft an der Backe, Jacky hat nun schon das dritte Implantat drin. Es hilft, aber lässt immer wieder nach und dann brauchts ein neues und ich finde es nicht gut, wenn sie in ihrem Altern ständig Narkosen braucht...

PS: noch ein Zeichen für diese Hormonproblematik ist, wenn die Wachshaut so wuchert bei den Hennen!

LG und alles alles Gute!
Dani