Hallo Franziska,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

Toll, dass ihr die Wellis aufgenommen habt. Ich würde dir vorschlagen, dass du dich hier noch etwas umschaust, besonders was die artgerechte Haltung und Verhalten der Wellis angeht.

Ihr habt die Wellis noch nicht so lang und ihr wisst nicht,ob den Wellis irgendwas schlimmes widerfahren ist und sie deshalb so schreckhaft sind. Verlangt nicht zu viel von den Wellis. Halte dich einfach so oft es geht mit ihnen in einem Raum auf und rede recht leise mit ihnen, auch beim Wasser und Futterwechsel. Gehe dabei dann langsam vor und mache keine hektischen Bewegungen. Irgendwann werden die Wellis schon Vetrauen fassen, man muss Geduld haben. Und wie Falke schon schreibt, Zähmversuche solltest du erstmal gar nicht durchführen, freue dich wenn du ihr Vertrauen langsam gewinnst.

Du kannst ja mal Fotos von den Wellis im Unterforum Geschlechtsbestimmung einstellen, damit du zumindest bei der Geschlechterverteilung auf der sicheren Seite bist.

Ich würde übrigens zu einer Aufnahme eines weiteren Wellis tendieren.

Ich werde nun aber erstmal den ganzen Thread in den Bereich Verhalten verschieben, denn abgeben wollt ihr ja erstmal nicht bzw seid euch unsicher.