Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wellis draußen schlafen lassen?

  1. #1

    Gast

    Frage Wellis draußen schlafen lassen?

    Hallo,

    wie ihr vielleicht von meinem Vorstellungs-Thread wisst, habe ich seit kurzem 2 Wellis. Sie haben ein wenig gebraucht, bis sie ihren Freiflug wirklich genutzt haben (erst seit gestern), aber jetzt wollen sie fast gar nicht mehr in ihren Käfig

    Meine Bird-Lamp ist von 8:30 bis 21:00 eingeschalten und so wie es heute aussieht, wollen sie wohl auf ihrem Kletterbaum schlafen. Ist das in Ordnung oder kann das gefährlich sein, wenn sie im Dunkeln dann zu flattern anfangen? Ich schlafe mit ihnen im selben Zimmer, also würde ich in dem Fall sowieso aufgeweckt werden...

    Und apropos Bird-Lamp - die stand bis jetzt neben dem Käfig, soll ich den Standort jetzt zum Welli-Baum verlegen?


    Liebe Grüße,

    Daniela

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Daniela,

    lass' die kleinen ruhig "campieren" - ist für alle am wenigsten Stress!

    Was ich aber empfehle (falls du es nicht sowieso schon machst): Ein kleines Nachtlicht anlassen, damit sie, falls sie durch irgendwas aufgeschreckt werden, die Orientierung nicht verlieren und möglichst nicht irgendwo gegen fliegen.

    Die BirdLamp lass ruhig stehen, wo sie ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Werd ich machen, so friedlich hab ich sie noch nie schlafen gesehen

    Eine Nachtlampe hab ich leider nicht - der Welli-Baum steht aber am Fenster, ich werde also die Vorhänge ein bisschen offen lassen, damit das Licht von den Straßenlaternen reinfällt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mythologizing Beitrag anzeigen
    Eine Nachtlampe hab ich leider nicht - der Welli-Baum steht aber am Fenster, ich werde also die Vorhänge ein bisschen offen lassen, damit das Licht von den Straßenlaternen reinfällt.
    Das ist gut, das reicht bestimmt so.

  5. #5

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey :-)

    Meine haben auch ohne mich zu fragen, einfach beschlossen draußen zu bleiben *lach*
    Das klappt super und hat den positiven Nebeneffekt das sie jetzt von kurz vor 6-ca.21 Uhr die ganze Zeit fliegen können.
    Ich kann dir auch den Tipp mit der Nachtlampe geben, kannst du ja an einer Zeitschaltuhr anschließen. So musst du nicht jeden Abend dran denken die Lampe an zumachen

    Gruß Christoph

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es gibt auch ganz günstige nachtlichtstecker für die steckdose, die erst bei Dunkelheit leuchten. So eine hab ich und die ist echt super. Lg

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja, so ein kinderlicht. leider ist meins kaputt gegangen beim umzug, aber in der alten wohnung hatte ich das immer in der steckdose... mit so farbwechselfunktion, da kannst du dir dann sogar aussuchen was dir am besten gefällt :-D. das gibts auch als so bällchen mit halterung wo dann der strom herkommt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu Daniela,

    und, hat alles problemlos geklappt?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Jep! Sie wollen jetzt gar nicht mehr im Käfig schlafen, wenn sie vor dem Schlafen gehen fressen und ich den den Käfig zu mach, schimpfen sie so lang bis ich sie wieder raus lass.

  10. #10

    Gast

    Standard

    lacht

    jaja, so is das mit welli´s :-D das sind halt kleine dickköpfe

Ähnliche Themen

  1. Wellis schlafen draußen- gibt es mögliche Gefahren?
    Von Acala im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 08:03
  2. Wellis die draußen schlafen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 17:58
  3. Draußen schlafen lassen?!
    Von NinofeatBonnie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 07:14
  4. Wellis schlafen viel und lassen den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 14:06
  5. Wieso schlafen meine Wellis lieber draußen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •