Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie die Mauser "erleichtern"

  1. #1

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie die Mauser "erleichtern"

    Heute hab ich auch mal ein, wie ich hoffe nur kleines, Problem...

    Unsere Birdie mausert seit letzter Woche leicht, seit zwei Tagen heftig (Willi auch, aber er "steckt" es scheinbar locker weg). Seit heute scheint sie auch noch brutig zu sein/werden, ihre Schnabelhaut ist dunkler und auch etwas größer geworden (aber keine Probleme mit Atmung, Nasenlöchern o.ä.).

    Leider ist sie unwahrscheinlich schlappig, schläft viel, mag nicht fliegen, mag nicht quatschen, sitzt meist nur ruhig auf der Stange (am liebsten unter der Bird Lamp) und guckt. Aussehen tut sie wie ein Punk bzw. geplatztes Sofakissen, fleckig von der Farbe, auf den Rücken keine vernünftige Wellenzeichnung mehr etc. Die "wichtigen" Federn fallen aber nicht gleichzeitig aus, das heißt ich habe keinen Hinweis auf eine Gefiederstörung o.ä.
    Fressen tut sie gut, kein Durchfall o.ä.

    Leider ist sie ein absoluter Kostverächter was Grünzeug angeht... Gurke scheint ihrer Meinung nach giftig zu sein, Paprika ist bäääh, Möhrchen nur was für Langohren etc. Lediglich Salat(herzen) und Vogelmiere (gibts im Moment dreimal täglich frisch) finden den Weg in ihren Magen.
    Futter mit Korvimin wird strikt liegengelassen, damit sie frisst muss ich es weglassen.
    Willi kümmert sich zwar rührend um sie, aber sie tut mir doch im Moment ziemlich leid.

    Was für Möglichkeiten habe ich noch ihr die Mauserzeit etwas zu erleichtern?

    Wie einigen bekannt ist, ist uns die Kleine zugeflogen, wir wissen somit nicht, ob sie noch ein junger Hüpfer oder eine Dame gesetzten Alters ist.


    Ich hoffe, dieses Unterforum ist dafür richtig, denn krank ist sie in dem Sinne ja nicht, sie mausert ja "nur"...

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schicke dir mal eine PN wegen Shop-Hinweisen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab sie bekommen, vielen Dank für den Tipp, Bestellung ist raus..

    Wollen wir mal hoffen, dass die Kleine sich dann das Leben/die Mauser etwas erleichtern lässt.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  3. "Frühlings"mauser. Normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 09:36
  4. Was "fliegt" alles mit der Mauser?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 19:01
  5. Monatliche Mauser "normal"?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 23:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •