Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Unser neuer (alter) Welli-Baum

  1. #1

    Gast

    Standard Unser neuer (alter) Welli-Baum

    Hallo Zusammen,

    ein Bau-Vorhaben ist fast abgeschlossen.

    Ich wollte meinen 4en mal den Welli-Baum verschönern, da er bisher nur auf Hüfthöhe war. Und bei meinen 1,60 m Körpergröße ist es ja nicht gerade hoch...

    Also war ich im Baumarkt und habe eine 2,40 m lange Holzstange und Estrich-Beton gekauft. Die Holzstange hat mein Daddy dann gestern in einen unbenutzten Blumenkübel einbetoniert.

    Heute hab ich sie abgeholt und ins Wohnzimmer gebracht (hat ein bisschen gedauert, da ich im 2. Stock wohne) und den Korkenzieherweidenast mit Kabelbinder an der Holzstange fixiert.

    Ich habe mich umgedreht um einen weiteren Kabelbinder aus der Tüte zu nehmen und hörte Fluggeräusche über mir. Molly hat es sich nicht nehmen lassen, den neuen (alten) Baum als erste zu erkunden ... Dicht gefolgt von Lilly und Louis... Chico war noch nicht drauf, aber das kenn ich von ihm, er guckt sich das ganze erst einmal von weitem an.

    Der Baum wird jetzt noch mit einem weiteren frischgeschnitten Ast eines Obstbaumen aus dem Garten meiner Arbeitskollegin und Klettermöglichkeiten (hab da einen super Tipp von ralf1 in Thread https://www.welli.net/forum/vogelspi...tml#post568227 bekommen, den ich auch umsetzen werde. Vielen Dank dafür, ralf1) erweitert. Die Spielzeuge (alle Marke Eigenbau) hängen auch schon dran (Kokosnussschaukel und eine andere) und wurden auch direkt angeflogen.

    Das 10 m Baumwollseil ist noch auf dem Weg zu mir. Vielleicht kommt es morgen an und ich kann weitermachen. Wenn ich Glück habe, bekomme ich auch morgen schon den neuen Ast.

    Soo, wenn also alles fertig ist, werde ich neue Bilder reinstellen. Wollte euch aber die ersten nicht vorenthalten.

    Jetzt muss nur noch der richtige Platz gefunden werden und dann kann das erkunden weiter gehen..

    Wenn ihr noch Anregungen habt, immer her damit.

    Viele Grüße
    Anna

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sieht jetzt schon super aus.
    Glückwunsch !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jap, sieht toll aus! Da freuen sich die Federbällchen bestimmt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr 2,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Jetzt steht der Baum an der richtigen Stelle und hat auch ein kleines Kletternetz bekommen

    Der neue Ast steht zum Durchtrocknen auf dem Balkon (Walnuss) und kommt erst nächstes Wochenende dazu. Das Baumwollseil kommt wohl morgen...

    Anbei ein Bild von gerade.

    Viele Grüße
    Anna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem alten,neuen Welli Baum.
    War eine tolle Idee ihn zu vergrößern,da lässt sich ja jetzt eine Menge mit machen.
    Und ich finde das du das schon sehr gut hin bekommen hast.
    Schön das du dir für deine Flauschis so viel Mühe gibst.
    Wünsche dir und deinen übrigens sehr hübschen Flauschis noch eine Menge Freude daran.
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo Anna,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem alten,neuen Welli Baum.
    War eine tolle Idee ihn zu vergrößern,da lässt sich ja jetzt eine Menge mit machen.
    Und ich finde das du das schon sehr gut hin bekommen hast.
    Schön das du dir für deine Flauschis so viel Mühe gibst.
    Wünsche dir und deinen übrigens sehr hübschen Flauschis noch eine Menge Freude daran.
    Lieben Gruß mond
    Hallo mond,

    vielen Dank.

    Ich komm hier gar nicht hinterher mit basteln, da sie alles direkt erkunden ... Jetzt schlafen die beiden Hennen auf dem Kletternetz...

    Ich bastel lieber was, voran sie sich beschäftigen können, statt an meiner Tapete zu knabbern

    Hab mir gerade gedacht, als ich mir das Bild angeschaut habe, wo alle 4 auf dem Kletternetz sin: Man, du hast aber eine bunte Mischung...

    Liebe Grüße an dich und deine Flauschis
    Anna

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das sieht richtig gut aus

    Ist das mit dem Beton nicht zu schwer? Und wie lange braucht das zum trocknen?

    Bin auch schon am Überlegen wie ich meinen einen schönen Baum bauen kann.

    Aber ich glaube, das muss noch etwas warten. Im moment habe ich keine Platz dafür.
    Erst wenn ich den neuen Käfig habe und der alte weg ist hätte ich eine Stelle wo der gut stehen kann, wegen Schrägen und so

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Mizu,

    Danke!

    Der Kübel müsste so 20 kg wiegen... Ich hab ihn noch heben können...hat nur ein bisschen gedauert, bis er im 2. Stock war...

    Mein Daddy hat das Donnerstag morgen gemacht und Freitag nachmittag hab ich ihn mitgenommen...

    Wenn du (oder Bekannte) einen Garten hast, kannst du auch einen schön verzweigten Ast abschneiden und den mit 2 Seilen unter die Decke hängen. Hier stehen die geeigneten Bäume: https://www.welli.net/sitzstangen.html

  9. #9

    Gast

    Standard

    Dank für die Antwort.

    Ich habe bereits Äste unter der Decke hängen Diese mögen meine auch, aber die Lampe ist doch irgendwie der Lieblingsplatz, daher würde ich gerne darunter einen "Baum" stellen, damit sie den Nutzen an statt der Lampe.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mizu17 Beitrag anzeigen
    Dank für die Antwort.

    Ich habe bereits Äste unter der Decke hängen Diese mögen meine auch, aber die Lampe ist doch irgendwie der Lieblingsplatz, daher würde ich gerne darunter einen "Baum" stellen, damit sie den Nutzen an statt der Lampe.
    Meine mögen meine Lampe auch. Egal was ich hier hin hänge/stelle, sie gehen immer wieder auf die Lampe. Wellis sitzen am liebsten so hoch wie möglich...auf meiner Lampe..

  11. #11

    Gast

    Standard

    Soo,
    jetzt ist unser Baum fertig. Der Wallnuß-Ast musste ja erstmal durchtrocknen.

    Auf dem neuen Ast waren sie schon, aber das Baumwollseil habe ich gerade erst dran gemacht. Aber hier wird gerade auch Siesta gehalten, von daher...

    Es dauert aber nicht lange, bis sie das Seil erkunden.

    Hier noch 2 Bilder.

    Habt ihr noch Tipps, was noch dran kann? (Es kommt wohl nächste Woche noch ein Ast... Haselnuss Die eine Seite sieht noch so leer und kahl aus)

    Viele Grüße
    Anna

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Meine mögen meine Lampe auch. Egal was ich hier hin hänge/stelle, sie gehen immer wieder auf die Lampe. Wellis sitzen am liebsten so hoch wie möglich...auf meiner Lampe..
    Kenne ich, meine quetschen sich auch mit Freude unter die Decke und sitzen dann mit Buckel auf den Streben der Deckenlampe....

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Soo,
    jetzt ist unser Baum fertig. Der Wallnuß-Ast musste ja erstmal durchtrocknen.

    Auf dem neuen Ast waren sie schon, aber das Baumwollseil habe ich gerade erst dran gemacht. Aber hier wird gerade auch Siesta gehalten, von daher...

    Es dauert aber nicht lange, bis sie das Seil erkunden.

    Hier noch 2 Bilder.

    Habt ihr noch Tipps, was noch dran kann? (Es kommt wohl nächste Woche noch ein Ast... Haselnuss Die eine Seite sieht noch so leer und kahl aus)

    Viele Grüße
    Anna
    Respekt, sieht sensationell aus, hast Du super gemacht...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Vielleicht kannst Du noch ein paar Gitterbällchen oder Weidenkugeln reinhängen und Korkrinde zum Schreddern...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Saniko,

    vielen Dank für deine Antworten.

    Der Welli-Baum endet bei ca. 2,30 m und trotzdem sitzen sie gerne auf der Lampe

    Gitterbällchen hängen dran (sieht man aber, glaub ich, nicht), und Korkrinde haben sie in ihrer Wühlkiste.

    Weidenkugeln... hast du welche? Gekauft oder Marke Eigenbau?

    Gerade wird das Baumwollseil erkundet

    Viele Grüße
    Anna

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anna,

    da sag ich nur eins ....

    WOW !!!

    Hast du super hinbekommen, deine Geier werden ihn lieben !!!

    Noch eine Frage sei erlaubt. Dein Wegfliegschutz besteht nicht zufällig aus einem Lamellen-Fliegengitter an der Balkontür, oder ???? Wenn nicht, les nicht weiter.
    Wenn doch dann ACHTUNG !!!
    Da ist absolute Vorsicht geboten. Ich selbst habe meine Fenster mit fest angebrachtem, stabilem Fliegengitter gesichert.
    Dennoch lass ich die Geier nie unbeaufsichtigt draußen, wenn ich die gesicherten Fenster geöffnet habe, denn sie
    bieten keine absolute Sicherheit. Selbst das feste Gitter bekommen sie mit ein wenig Geduld durch und dann
    sind sie weg. Deshalb, einfach nur als Tip. Hast du also keine Fliegengitter als Lösung und dies dennoch gelesen, vergiss es einfach (grins).

    Alles Liebe für dich und deine Geierbande !!!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Anna, der ist wunderschön geworden

    Vielleicht so ein gedrehtes, buntes Seil, wie ich es am Wellibaum habe? Das würde noch gut dranpassen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Anna,

    da sag ich nur eins ....

    WOW !!!

    Hast du super hinbekommen, deine Geier werden ihn lieben !!!

    Noch eine Frage sei erlaubt. Dein Wegfliegschutz besteht nicht zufällig aus einem Lamellen-Fliegengitter an der Balkontür, oder ???? Wenn nicht, les nicht weiter.
    Wenn doch dann ACHTUNG !!!
    Da ist absolute Vorsicht geboten. Ich selbst habe meine Fenster mit fest angebrachtem, stabilem Fliegengitter gesichert.
    Dennoch lass ich die Geier nie unbeaufsichtigt draußen, wenn ich die gesicherten Fenster geöffnet habe, denn sie
    bieten keine absolute Sicherheit. Selbst das feste Gitter bekommen sie mit ein wenig Geduld durch und dann
    sind sie weg. Deshalb, einfach nur als Tip. Hast du also keine Fliegengitter als Lösung und dies dennoch gelesen, vergiss es einfach (grins).

    Alles Liebe für dich und deine Geierbande !!!
    Hallo Ive,

    vielen Dank!

    Ja, ich habe an meiner Balkontür Fliegengitter, ABER: Von außen vor der Balkontür ist es auch gesichert: https://www.welli.net/forum/freiflug...st-fertig.html
    Ich glaube, durch Volierendraht kommen sie nicht durch , außerdem schreckt sie das Fliegengitter bisher ab und sie trauen sich nicht dran. Es ist auch nur dafür da, damit ich keine Mücken in der Wohnung habe...Und die Balkontür ist nur auf, wenn ich im Wohnzimmer bin, denn trotz der Sicherung ist es mir ein bisschen zu gefährlich!

    Viele Grüße
    Anna

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Anna, der ist wunderschön geworden

    Vielleicht so ein gedrehtes, buntes Seil, wie ich es am Wellibaum habe? Das würde noch gut dranpassen
    Hi Skibbi,

    meinst du sowas?

    Dieses Seil hängt bei mir vor dem Fester unter der Decke.

    Viele Grüße
    Anna

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja, sowas habe ich kleiner im Wellibaum und unten hängte eine Glocke dran

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Ja, sowas habe ich kleiner im Wellibaum und unten hängte eine Glocke dran
    Ich möchte den 4 jetzt nicht das Seil da weg nehmen, weil sie es gewohnt sind und auch dahin fliegen und landen wollen obwohl es nicht da ist (manchmal muss es halt auch mal gereinigt werden ) Das Seil, das ich hab ist eigentlich für große Papageien, aber naja, die Wellis haben Spaß! Und unten hängt ne große Glocke dran

    Hast du sonst noch Ideen?

    Viele Grüße
    Anna

  22. #22

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Anna1589;571254]Hallo Saniko,

    vielen Dank für deine Antworten.

    Der Welli-Baum endet bei ca. 2,30 m und trotzdem sitzen sie gerne auf der Lampe

    Gitterbällchen hängen dran (sieht man aber, glaub ich, nicht), und Korkrinde haben sie in ihrer Wühlkiste.

    Weidenkugeln... hast du welche? Gekauft oder Marke Eigenbau?

    Gerade wird das Baumwollseil erkundet

    Viele Grüße
    Anna[/QUOTE

    Ja Anna und meine lieben einfach diese Weidenbällchen und können sich stundenlang damit beschäftigen...
    Hab sie bei meinem Händler des Vertrauens gekauft....

  23. #23

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Saniko;571283]
    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Hallo Saniko,

    vielen Dank für deine Antworten.

    Der Welli-Baum endet bei ca. 2,30 m und trotzdem sitzen sie gerne auf der Lampe

    Gitterbällchen hängen dran (sieht man aber, glaub ich, nicht), und Korkrinde haben sie in ihrer Wühlkiste.

    Weidenkugeln... hast du welche? Gekauft oder Marke Eigenbau?

    Gerade wird das Baumwollseil erkundet

    Viele Grüße
    Anna[/QUOTE

    Ja Anna und meine lieben einfach diese Weidenbällchen und können sich stundenlang damit beschäftigen...
    Hab sie bei meinem Händler des Vertrauens gekauft....
    Sind das die, wo KoHi drin ist? Hab ich auch schon gesehen und einmal gehabt. Wurde bei den Hähnen nicht so angenommen, aber vielleicht jetzt bei den 2 Hennen?! Werde am Montag dann mal einkaufen fahren

  24. #24

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Anna1589;571286]
    Zitat Zitat von Saniko Beitrag anzeigen

    Sind das die, wo KoHi drin ist? Hab ich auch schon gesehen und einmal gehabt. Wurde bei den Hähnen nicht so angenommen, aber vielleicht jetzt bei den 2 Hennen?! Werde am Montag dann mal einkaufen fahren

    Du, die gibt es gefüllt mit Früchten oder auch ganz pur...
    Warte mal, schau mal eben nach einem passenden Bild.

  25. #25
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer welli-nymphie baum
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 12:34
  2. Neuer Welli - Geschlecht (und Alter)?
    Von Amy33 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 13:24
  3. hilfe! Neuer und alter Welli verstehen sich nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 09:53
  4. Unser neuer Welli ist eingezogen ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:50
  5. darf ich vorstellen - unser neuer welli
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •