Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Ich werde gerader Verar...

  1. #1

    Wanisa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wanisa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich werde gerader Verar...

    Meine 2 Wellis spielen gerade ein ganz fieses Spiel mit mir.
    Eigentlich gehen die 2 alleine in den Käfig abends, Türchen zu... gute Nacht...

    Heute haben sich die 2 ein Spiel ausgedacht....
    setzten sich rein in den Käfig.. ich komme zum zu machen und die 2 schießen in nem Affenzahn wieder raus...

    das haben wir jetzt schon 6 mal gemacht... joa und jetzt sitzen sie auf ihren Spielplatz.... und ich schwöre sie lachen und denken sich neue "Bosheiten" aus....

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die wollen halt das du Fit bleibst *loooool*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Tja, so ist das halt mit manchen Wellis, die probieren aus, wie weit sie gehen können und wie lange es dauert bis die Federlose die Nerven verliert !

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ein Kescher kann da wahre Wunder wirken Wenn bei uns mal wieder das Spiel: drei von vieren gehen rein, aber einer bleibt immer draußen gespielt wird, dann muss der letzte halt damit leben, dass er eingefangen wird. Inzwischen hab ich damit so gut Übung, dass ich sie im Flug erwische und das ganze ziemlich stressfrei abläuft

    Seitdem ich das rigoros mache, sind die Einsätze des Keschers übrigens ziemlich zurück gegangen...

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Wanisa, wenn Du das durchgehen lässt, hast und bist Du für immer verloren! Sie ziehen das Spielchen "Wer hat länger Geduld" einmal, zweimal, dreimal durch, wenn Du gewinnst, merken sie sich das! Wenn Du verlierst, erst recht! Also bring sie schön per Stöckchen wieder 'rein - bis sie nicht mehr mögen............................................ ............................

  6. #6

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    Ein Kescher kann da wahre Wunder wirken
    Cornflake-Maus und ich haben gleichzeitig geschrieben. Also, ich würde den Kescher nicht nehmen! Man muss nur etwas länger Geduld haben als die Wellis! "Viertelstunde, schaffst Du schon!"

    Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    Seitdem ich das rigoros mache, sind die Einsätze des Keschers übrigens ziemlich zurück gegangen...
    Die Einsätze des Stöckchens gehen auch stark zurück! Es reicht jetzt, das Stöckchen hervor zu holen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Na, ihr habt ja Wellis. Mein Dicker wollte danach immer auf dem Stöckchen reingestragen werden, der saß als letzter auf der Gardinenstange und war am Rufen nach dem Stöckchentaxi... Also bei mir nam die Stöckchenbenutzung zu, nachdem er auf den Geschmack gekommen war.

  8. #8

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Lady Keya,

    Du hast einen Faulpelz!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Woodstock: Stöckchen klappt aber nur, wenn sie nicht panisch davor wegflattern Und entsprechend kommt hier(!) der Kescher zum Einsatz. Das ist für alle Personen am stressfreisten. Zumal das ja nun nicht jeden Abend passiert.

  10. #10

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    Woodstock: Stöckchen klappt aber nur, wenn sie nicht panisch davor wegflattern
    Wenn sie panisch in den Käfig flüchten, ist es wiederum okay! Schließlich verbreitet so ein Kescher ja auch ordentlich Panik!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Jaja Wellis sind schlau,die können einen auf Trab halten

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich sag ja nicht, dass es die beste Lösung ist, aber irgendwann wollen wir und auch unsere Nachbarn mal Ruhe haben. Das geht aber nicht, wenn das Licht an und mind. einer draußen ist. Dauert übrigens keine zwanzig Sekunden, dann sitzt der Kleine im Käfig und lässt sich wieder füttern (oder füttert, je nachdem). Und wenn ich sie doch mal fangen muss, dann geht es deutlich einfacher. Durch lauter Megapatienten muss das leider häufiger sein und mit der Hand ist es nicht möglich.

    Wie gesagt, wenn sie auf ein Stöckchen gehen, dann ist das sicher die beste Wahl

  13. #13

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine zwei Racker können das zur Zeit auch sehr gut. Jetzt fliegen sie fast schon den ganzen Tag und wenn ich dann mal außer Haus muss und sie in ihren Käfig müssen dann wird fleißig Fang den Welli gespielt
    Sie lassen sich zwar auf meine Finger nieder und sich bis zum Käfig tragen, aber sobald ich sie ans Törchen vom Käfig setzen will, brausen sie auch wieder davon. Das kann dann schon mal ne halbe Stunde dauert.
    Wenn ich also mal einen dringenden Termin habe und die zwei sind draußen dann muss ich schon ungefähr ne Stunde vorher Fangen spielen

    Gruß Christi

  14. #14

    Gast

    Standard

    hallo cornflake-maus, meine hatten das Spiel auch mal angefangen, so nach dem Motto: schaun wir mal, wer das besser kann...
    Tja, das Ergebnis war, das, wenn die Herrschaften in den Käfig sollen, ich mir meinen Zauberbesen schnappe(so was man eigentlich zum Staub wedeln nimmt), den nur hochhalte und " rein " rufe. Alle 4 drehen dann noch 2 bis 3 Runden und verabschieden sich in den Käfig. Das klappt jetzt schon seit 1 Jahr. Okay, am Anfang und in Abständen natürlich jetzt auch noch, wird - nachdem alle im Käfig sind, kräftig gelobt und Kolbenhirse gereicht (mit speck fängt man ja bekanntlich Mäuse). Vielleicht kannst du ja auch so was ähnliches versuchen: mit etwas "scheuchen" ohne Druck auszuüben (evtl. einen Besen hochhalten - also etwas, was du sonst nicht bei den Vögeln verwendest), danach loben und belohnen...
    Bei mir hat das Ganze lernen, 1 Woche gedauert (bei 2 Vögeln) und meine beiden Neuen haben sich das innerhalb von 2 Tagen abgeguckt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Achja.. dieses Spielchen spielen meine auch ab und zu mit mir.

    Meistens wacht einer noch auf der Käfigtür (genau an der Schwelle) während der andere frisst. Dann wechseln sie auch mal die Positionen...

    Sobald ich mich näher, schießen beide auch schon los.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ob Wanisa wohl noch ein bisschen Schlaf bekommen hat?

    Pina, unsere Vögelchen sind nicht "zahm". Ich bin inzwischen schon glücklich, dass ich irgendwo langgehen kann und sie nicht mehr panisch wegflattern. Außerdem werden sie immer neugieriger und brauchen keinen ganzen Tag mehr, wenn ich mal unbekanntes Gemüse in die Voliere hänge. Das dauert i.d.R. keine zehn Minuten mehr dann sind sie dran und probieren zumindest.
    Das übrigens erst, seit ich sie doch ab und an mal fangen muss z.b. zum Wiegen. Vielleicht hab ich sm-Wellis??

    Ich muss dazu sagen, dass morgens die Voliere aufgemacht wird und abends so zwischen 18-22 Uhr zu (im Moment). Selbst im Sommer gehen sie eigentlich irgendwann rein. Und genau deshalb hatte ich wenig Lust auf das Spielchen, dass immer einer mind. draußen bleibt. Unsere lassen sich ja auch nicht durch Dunkelheit abschrecken. Solange auch nur das kleinste Geräusch zu hören ist wird gezwitschert und gemeckert. Und dank der Holzbalkendecke im Haus hören die recht lange was von den Nachbarn unter uns.

  17. #17

    Wanisa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wanisa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo...

    ich kam nicht zum schlaf....
    Stöckchentaxi wurde ignoriert.. ich glaub die wussten was ich von denen wollte...
    und aufscheuchen.. naja... geflogen sind sie.. aber nicht in den Käfig sondern wieder auf ihren Spielplatz...

    das ende vom Lied war, dass mein Steckdosenlicht (sponsored by mama) das erste mal zum Einsatz kam... haben wir extra gekauft für die 2....

    mir war es zu hell und konnte nicht schlafen und die 2 haben trotzdem "Party" gemacht... bis Mogli dann auch noch ins Bett kam...ich quetsch mich doch auch nicht den Käfig zum schlafen...

    ahja.. Mogli hab ich da sofort rausbugsiert...bevor ich mich drauflege.. aber in den Käfig wollten die immer noch nicht

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanisa Beitrag anzeigen
    bis Mogli dann auch noch ins Bett kam...ich quetsch mich doch auch nicht den Käfig zum schlafen...
    Wie super süüüüß ist das denn?????
    ICH WILL AUCH SOFORT EINEN WELLI, DER ZU MIR INS BETT KOMMT !!!!!! ... okay, irgendwann, wegen Unfallgefahr, müsst er dann wieder raus... aber erstmal ... würd ich den Zwerg genießen... taps über die Decke

    Meine Wellis schlafen ja eh "draußen", sie leben net in einem Käfig oder Voli. Ergo - gibt es bei mir gar nicht erst diesen Stress.

    Nervig ist's mitunter, wenn sie sich noch ca. 1h lang um einen Schlafplatz kloppen ... dann wird die Sabenita schon mal lauter und guckt ganz ernst durch zusammengezogene Augenbrauen ... aber so sind sie halt und je mehr ich mich da reinsteigere bzw. einmische, desto länger dauert das ganze Abendprogramm.

    Ein Nachtlicht und ein Bewegungsmelder sorgen für Licht im Notfall. Und ich schlaf sofort nebenan bei immer geöffneter Türe. ... ich hör jede Feder zu Boden rieseln...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    ich hör jede Feder zu Boden rieseln...




















  20. #20

    Gast

    Standard

    Was möchten mir Deine wohl ausgesuchten Smilies wortlos mitteilen, meine liebe Campingtante?

    Glaubste net? Pöööh... in Kennerkreisen nennt man mich auch liebevoll "Dumboooo" ... nur, dass ich kein Elefant bin und keine Riesen-Ohren mit mir rumschleppe

    ... ne ne... ich hab halt einfach nen sehr leichten und oft gestörten Schlaf, das wollt ich damit sagen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich lach mich schlapp

    Habe mir das vorhin bildlich vorgestellt:

    "Tonnenschwere Daune von Welli kracht nachts auf Teppich, Mieterin wurde wegen Ruhestörung Wohnung gekündigt."

  22. #22

    Gast

    Standard

    Man hab ich liebe Wellis.Piepchen geht alleine rein und Sunny läßt sich ohne mucken auf dem Fingertaxi reinsetzen(manchmal geht er auch alleine rein).

  23. #23

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Petra

  24. #24

    Gast

    Standard

    Super Schlagzeile, Petra!

    Schick den Artikel an die Bild, die bringt das dann morgen aufs Titelblatt

  25. #25

    Gast

    Standard

    großes Kino Campingtante!

    Aber auch ich kann sagen 'Mensch hab ich brave Wellis'. Die gehen fast immer alleine rein. Bei uns funktioniert ansonsten der 'ich mach hier das Licht aus und am Käfig das Licht an Trick'.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich werde sie vermissen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 18:25
  2. Ich werde Wellihalterin..! ;-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 09:35
  3. Zeige euch wieder neue Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 08:15
  4. Ich werde von Bella gebissen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 21:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •