Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mein Donald ist alleine

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mein Donald ist alleine

    Hallo alle zusammen
    Der Grund weshalb ich mich hier eben angemeldet habe ist kein sonderlich toller:
    Eine gute Bekannte von mir und meinen Eltern ( hier manchen vllt. bekannt als vogelvogel ) hatte einen Wellihahn geschenkt bekommen - und nun wohnt er hier bei mir.
    Sie wollte ihn nicht haben, als sie gemerkt hat, dass er kein Kuscheltier ist, Dreck macht, etc. . ( Er hatte dort zwei/drei Tage eine Partnerin, die aber weggeflogen ist weil die Tür einen Moment zu lange offen war )
    Donald ist ein hübscher Kerl und es geht im hier auch gut - außer der Tatsache dass kein anderer Welli da ist.
    Ich hab ihn richtig gern und will ihn um keinen Preis wieder hergeben, allerdings erlauben mir meine Eltern nicht einen zweiten Vogel dazu zu holen.
    Er hat sich gut eingelebt und macht auch einen guten Eindruck, aber ich weiß, dass er so alleine nicht glücklich sein kann
    Meine Mutter hatte früher auch einen einzelnen Welli und meine Cousine hält ihren auch einzeln und sie scheinen auch gesund und munter - nach außen.
    Ich habe schon alles versucht, aber es klappt einfach nicht. Meine Eltern wollen nicht einsehen, dass so ein Vogel nicht alleine leben will, egal wie "glücklich" er scheint.
    Habt ihr vllt Tipps für mich ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    es gibt wundervolle seiten die genügend argumente aufzeigen sollten warum keine einzelhaltung erlaubt sein dürfte! zum beispiel alleine auf birds-online.de oder welli.net wirst du wahrscheinlich schon genügend bilder finden, die du deinen eltern zeigen könntest. auf der anderen seite frage ich mich noch was. deine eltern sind doch hier angemeldet, das habe ich richtig verstanden oder? dann sollten sie es doch besser wissen! zeig ihnen doch einfach mal ein paar beiträge mit vielen wellis um ihr herz zu erweichen, und es ist ja nicht für dich, sondern für den kleinen piepsa... und einer mehr, ich kanns dir aus eigener erfahrung sagen, macht meist sogar weniger dreck weil sich zwei miteinander beschäftigen und der eine außer sachen zu zerschreddern nix zu tun hat. Ich drück die daumen!!!
    hast du eigentlich mal ein paar bilder für uns fotosüchtigen???

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen,

    entschuldige, ich bin jetzt leicht verwirrt. Vogelvogel war doch vor 2 Tagen da und hat versucht, alles richtig zu machen, Bilder reingestellt und sich gekümmert. Jetzt hat sie ihn an dich abgegeben? Das versteh ich jetzt nicht, naja.

    Der arme Donald!
    Was sagen denn deine Eltern als Begründung?
    Du kannst ihnen ja mal dies hier zeigen:
    https://www.welli.net/einzelhaltung-nein.html
    (die Links an der Seite beachten)

    Ich drück dir die Daumen!

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    hey brille, erst mal danke für die schnelle antwort
    nein, die BEKANNTE ist hier angemeldet und sollte es eigentlich besser wissen.
    die seiten hab ich meinen erltern alle schon gezeigt, allerdings ist es verdammt schwer sie von ihrer meinung abzubringen - zumal sie glauben einzelnen wellis ginge es gut, immerhin wurden die früher fast nur einzeln gehalten

    klar, hier ein bild von donald für die fotosüchtigen :

    Anhang 16840

    ich starre ihn auch die ganze zeit an, er ist wirklich ein hübscher
    apropo, weiß jmd vllt was für ein farbschlag er ist ?
    er ist so zitronengelb und hat unter den flügeln auf dem rücken einen grünen fleck und das wellenmuster kommt auch langsam raus

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist aber mal wirklich unerwachsen von Deinen Eltern. Ich finde das immer wieder bemerkenswert, wenn die Kinder mehr Einsicht und Kenntnisse haben als ihre Eltern... Bist Du sonst eigentlich artig, also gehorsam Deinen Eltern gegenüber? Könnteste gleich mit anführen, wenn dem so ist... Leg ihnen vernüftig und ruhig die Fakten zum Thema auf den Tisch, brille hat da ja schon einige gute Argumente und Websites genannt. Das würde ich also ganz raffiniert machen, musst natürlich einen kühlen Kopf bewahren, bloß nicht aus der Haut fahren... Naja, ein gutes Gewissen ist ja ein sanftes Ruhekissen, wer über das Thema Einzelhaltung aufgeklärt wurde - und das hast Du ja vor - sollte verständiger handeln. Tu einfach so, als wärst Du der Erwachsene in dem Spiel und Deine Eltern die Kinder, die uneinsichtig handeln - das imponiert!

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Mission, auf das Du uns bald Bilder von Donald & Daisy oder Donald & Dagobert präsentierst.

    LG, Bibo

    Ach Du Schreck, Deine Eltern lesen hier mit??? Ui, ich verdrück' mich... *auf leisen Sohlen davon schleicht*

    Edit2: Ach die Bekannte, naja dann...

    Farbschlag: Von vorne sieht es ja wie ein Lutino aus, aber Wellen und grüner Fleck... Kann dann kein Lutino sein, denke ich mal.

  6. #6

    Gast

    Standard

    sie lesen nicht mit
    hm vllt gar keine so schlechte idee.
    na ja. donald ist aus einem tiergeschäft ( ich weiß, die sind normalerweise nicht so dolle ) zu der bekannten gezogen und auf jeden fall war ich da auch mal und den vögeln scheint es dort gut zu gehen ( tolle ausnahme ) das geschäft heißt übrigens futterhaus, vllt kennt es ja jmd. Ok, gut sind sie, außer der tatsache dass sie die vögel einzeln abgeben -.-
    und auf jeden fall haben die da noch zwei vögel in donalds alter und der eine sitzt so traurig da - ob das vllt mal donalds partner war ?!
    den würde ich dann schon ganz gerne noch dazu nehmen.

    und natürlich bin ich immer lieb und artig

  7. #7

    Gast

    Standard

    Puh, Gott sei Dank, das wäre mir aber peinlich gewesen. *Schweiß von der Stirn wischt*
    Die Idee ist spitze, glaub' mir, Trick 13 mit Falle muss klappen.
    Ich sag Dir was, ich habe kürzlich einen neuen Partner für meinen Strohwitwer Mucki besorgt und habe extra auf einen vom Züchter bestanden - was war? Totaler Schock, verdreckte Volieren, glibberig-gelbes Wasser, schmutzige Futternaäpfe und in der großen Voliere ein Welli, der schon auf dem Boden saß und sich nicht mehr rührte. Was haben wir gemacht - wir sind ohne weg und zu Hornbach gefahren, die auch keinen guten Ruf diesbezüglich haben. Aber - die Voliere sah ansprechend gepflegt aus und die Vögelchen waren alle putzmunter, also haben wir dort unser Knöpfchen mitgenommen. Nee nee, so pauschal kann man das nicht sagen, Zoohandlung ist schlechter als Züchter. Und was das einzeln abgeben betrifft: Einige Leute wollen einen dazu kaufen, wie in meinem Fall, wo einer verstorben war, also das hat nix zu besagen. Aber die Idee ist nicht schlecht, vielleicht sollte man nach Hause zu seinem/n Welli/s live übertragen, wenn man nur einen möchte, sozusagen als Beweis.

    Krieg' Deine Eltern rum und dann los. Ich drücke Dir alle beide Daumen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ah, nun auch brille wissen bescheid... so wegen bekannter und eltern... und... ihr wisst schon

  9. #9

    Gast

    Standard

    Was ist denn der Grund, dass deine Eltern einen weiteren Vogel verweigern ?
    Ein zweiter Vogel macht weder mehr Dreck, noch mehr Krach und es vertilgt auch nicht sooo viel dass man dies im Geldbeutel merken würde...

    Was also ist der Grund ?

    Vögel sind Schwarmtiere und brauchen einen Artgenossen, wie sonst sollten sie sich unterhalten. Sie vereinsamen schlicht und einfach... Es kann ihnen also gar nicht gut gehen.

    Leider ist es in Deutschland noch so, dass Vögel einzeln verkauft werden, doch ist es auch hier schon Tierquälerei, sie so zu halten.
    In Östereich und der Schweiz ist das Halten einzelner Vögel unerlaubt.

    Frag bitte deine Eltern mal nach dem Grund und von mir aus sollen sie das hier mitlesen... Sie sollen sich doch mal bitte vorstellen, von ihrer Familie und ihren Freunden getrennt zu werden und sie in ihrem ganzen langen Leben nicht mehr wieder zu sehen. Auch solch ein Tier hat Gefühle und das nicht zu kanpp !!!

    Ich find´s einfach nur traurig !!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rainmen Beitrag anzeigen
    Es gäbe da ja noch die radikal Methode :Vogel besorgen einschmuggeln abwarten 15 min gemecker und gut ist
    Getreu dem Motto "Eltern muss man vor vollendete Tatsachen stellen!". Auweia, da begibst Dich dann aber in eine weniger gute Position, von wegen Überlegenheit durch Vernunft und Gehorsamkeit...

  11. #11

    Gast

    Standard

    na, da hat vogelvogel doch sauber gelogen... wo issen dann die dame die angeblich noch neben dem herren im anderen käfig stand?! fürchterlich...

Ähnliche Themen

  1. Welli lange alleine - Wie gewöhnt man ihn an Artgenossen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:21
  2. Wellensittich alleine zum TA?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:58
  3. Soll ich meinem Wellensittich einen neuen dazu kaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 13:29
  4. wellis alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •