Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wo bekommt man Sepiaschalen her?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo bekommt man Sepiaschalen her?

    habt ihr nen tip wo ich nen paar mehr bekommen kann ausser 2 zum preis von fast 4 euro??

    ich habe mir letzens 5 bei ebay bestelltdawar der versand 4,50!!!
    da meine mutter aber auch ihre 4 nympfensittiche hat und ich meine 4 wellies, da bleibt von den nicht mehr viel über wenn da erst mal eine drin hängt.

    wieviel dürfen die eigendlich davon haben??
    so eine schale is ratz fatz geraspelt.ich ahbe noch das grit gekauft und beite das in nem futternapf seperat an,das wird auch fleissig zuerkleinert.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kenne zwei Online-Shops, die recht günstig sind, da gibt es Sepiaschalen in großen Packungen. Natürlich hast du da auch Versandkosten, du solltest also vielleicht noch Futter und Einstreu etc. mitbestellen damit es sich lohnt - im Verhältnis ist es dort sicher günstiger als der von dir genannte Preis! Ich weiß nur nicht ob es hier erlaubt ist Internetseiten zu verlinken... such doch einfach mal via Google danach (ein wenig Englisch hilft).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hier bin ich...

    Hast du mal im Zoogeschäft nachgeschaut? Dort sollte es uns auch geben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    oki.danke für den tip.
    ich geh mal auf www suche

    lach sepiaschale. ja dort war ich auch schon.die wollen pro einzelne 50 cent haben in doppelpack gibt es die bei uns nirgends. haben 3 läden in der nähe aber nix gescheites dabei. ach was mach ich mir nen kopp häng dich einfach darein.lööl.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das sind ja tolle Aussichten... Ich werde zerfressen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    nee nur angenagt und überall verteilt. grinzzzzzzzzzzzz

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen
    Hier bin ich...

    Hast du mal im Zoogeschäft nachgeschaut? Dort sollte es uns auch geben.

    Uiiii, ob Welli oder Nyphe nun soooo große Sepiaschalen braucht?

    Gibt es Mengenrabatt, wenn man von dir mehrere bestellt?

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe kürzlich den Rat von einer sehr erfahrenen Vogelhalterin bekommen, keine Sepiaschalen mehr zu verwenden (mea culpa, sepiaschale ), da es die Brut- bzw. Legelust sehr fördert. (ähem ... ).

    Und da ich hier so zwei jecke Kandidatinnen habe, hab ich die Sepiaschale sofort rausgenommen, die hier nie alt wurde (öhm, Pardon, sepiaschale ... ich wünsch Dir wirklich ein langes Leben ). Meine Wellis stürzten sich immer förmlich darauf, so schnell konnt ich gar nicht nachbestellen - und heraus kam Vivian, die nach und nach 5 Eier gelegt hatte - über die Partnerfütterung hat sie natürlich noch mehr von dem Zeugs aufgenommen.

    Also würde es sich anbieten, diese wirklich in Maßen anzubieten; gerade, wenn man bemerkt, dass sie ganz heiß auf das Zeugs sind.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Gibt es Mengenrabatt, wenn man von dir mehrere bestellt?
    Ich reiche für mehrere Welli-Generationen.

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Habe kürzlich den Rat von einer sehr erfahrenen Vogelhalterin bekommen, keine Sepiaschalen mehr zu verwenden (mea culpa, sepiaschale ), da es die Brut- bzw. Legelust sehr fördert. (ähem ... ).
    Hmm... DIESE Information heiße ich doch für gut.

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    (...)hab ich die Sepiaschale sofort rausgenommen, die hier nie alt wurde (öhm, Pardon, sepiaschale ... ich wünsch Dir wirklich ein langes Leben ).
    Das grenzt ja fast an Mobbing.

    By the way... einer meiner Hennen hat eine Zeit lang so irre viele Sepiaschalen zerlegt. Das hat aber mit der Zeit aufgehört und inzwischen hängt die eine Schale über ein halbes Jahr im Käfig.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo versuche es doch mal bei Zoo&Plus.de da bestelle ich immer für meine Welli's

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von weitzigweiblicherfaktor Beitrag anzeigen
    habt ihr nen tip wo ich nen paar mehr bekommen kann ausser 2 zum preis von fast 4 euro?

    ich habe mir letzens 5 bei *** bestelltdawar der versand 4,50!
    da meine mutter aber auch ihre 4 nympfensittiche hat und ich meine 4 wellies, da bleibt von den nicht mehr viel über wenn da erst mal eine drin hängt.

    wieviel dürfen die eigendlich davon haben?
    so eine schale is ratz fatz geraspelt.ich ahbe noch das grit gekauft und beite das in nem futternapf seperat an,das wird auch fleissig zuerkleinert.

    Hallo,
    Versuche es doch einfach mal bei *** da bestelle ich immer für meine Welli's!
    Viele Grüße

  12. #12

    Gast

    Standard

    supi danke euch.na da meine 3 mädels sich gar nicht betüdeln lassen vom einzigen hahn,denk ich das das eh nix mit legelust wird.falls es dennoch passiert,dann weiss ich ja woran das liegt.grins.

    also was die grösse der schalen anbelangt,die können bei meinen gar nicht gross genug sein, die sind sowas von scharf darauf das is der hammer.

  13. #13

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast Du denn noch andere Dinge zum Zerstören und Zerlegen? Vielleicht Korkröhre, Astwerk, Weidenkugeln - oder öfter Möhrensauerei anbieten ... Dann lassen sie wahrscheinlich von der Sepiaschale ein wenig ab ...

    Ich denke, dass ist nicht so gut, wenn sie zu viel davon fressen.

    Falls Du das alles machst - habe jetzt keine Zeit, alle Beiträge von Dir zu lesen - nichts für ungut.

  14. #14

    Gast

    Standard

    @joia in anderen beiträgen hab ich das schon alles mal erwähnt. aber kurz zur info schreib ich das gerne nochmal.ist nicht schlimm,beantworte gerne die frage,da mir vieleicht dann noch ne idee kommt was ich vergessen haben könnte.

    jepp zum zerlegen gibet ne menge. gaaanz viele dicke äste,an denen die rinde längst vergangenheit ist,obwohl sie nicht mal ne woche im käfig hängen.am we gehen wir wieder auf suche,diesmal im wlad,vieldeicht gibt da was das wir noch nicht hatten.
    3 verschieden mineralsteine in verschiedenen grössen, son kork gedönsel was nimmer erkennbar ist,beteht nur noch aus kleinteile.dann gibts knabberstangen auch aufm spielplatz. sogar die schaukelleiter haben sie schon durchgeknabbert,die hab ich schon erneuern müssen.
    irgendwie hab ich das gefühl das sie vorher sowas gar nicht kannten und das nu alles auf einmal nachholen müsssen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    asoo möhre ignorieren die total. lieber raspeln die äpfel in kleinholz.

  16. #16

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na dann, besser geht doch nicht . Was man nicht alles tut für die kleinen Krawalltüten.

    Probier mal Möhre in kleinen Stückchen auf einem glänzenden Obstspieß ... ist hier der Renner ... sobald der erste sich traut, haste gewonnen. Ist auch weniger Sauerei als ständig klebrigen Apfelmüll abkratzen zu müssen ... ...

  17. #17

    Gast

    Standard

    werd ich mal beherzen.
    also meine federknüller haben sone halterung für frischfuter drin hängen gehabt, ok nach 2 tagen wars zerknabbert,nu hab ich einfach nen ausgemusterten futternapf umfunktioniert und da pack ich nu das gemüse rein.

  18. #18

    Gast

    Standard Sepiaschale und Legenot

    Hallo,

    ich benutze schon lange keine Sepiaschale mehr.

    Seitdem ich gelesen habe, dass die Sepiaschale im Verdacht steht die Legenot zu verursachen, wechselte ich sie gegen einen Kalkstein aus.

    Auch wenn man nicht vor hat eine Henne brüten zu lassen, geschieht es hin und wieder das eine Henne Eier legt, auch ohne Nistkasten.

    So war es auch bei mir, Emilie legte in der Faltrollo-Gardine ein paar Eier, die ich abkochte. Glücklicherweise hatte ich vorsichtshalber die Sepiaschale längst nicht mehr im Käfig.

    Desweiteren sollen auch schon scharfkantige Stückchen, die die Wellis verschluckt haben, zu Verletztungen geführt haben.

    Kann man bei BO nachlesen: http://www.birds-online.de/zucht/eierentstehung.htm
    und auch hier: http://www.birds-online.de/zucht/aufzuchtnahrung.htm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 10:44
  2. Sepiaschalen am Strand gefunden
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 21:09
  3. Sepiaschalen ; selbstgesammelt ..
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 18:50
  4. Wo bekommt man Kokusnüsse her ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 11:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •