Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Was bedeutet Gurren bei Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Was bedeutet Gurren bei Wellis?

    Hallo,

    muß doch mal nachfragen,habe eben gelesen,dass ein Welli gurrt.Habe ja schon länger Welli´s,habe aber nie heruasgefunden, was er mir damit sagen will. Mal hab ich den Eindruck, er sagt mir alles bestens und es ist schön fast im Pulli zu sein
    und manchmal habe ich den Eindruck,er will mir damit nur eine Warnung geben, bevor er mir am Ohr knabbert. Oder sind beide eindrücke richtig??

    POP

  2. #2

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Manchmal höre ich auch einen meiner Wellis gurren, aber ich kann gar nicht genau sagen, wer es ist.

    Wenn ich es richtig deute, dann ist es Banji, kurz bevor er seine Partnerin füttert.

    Schätze das ist Zuneigung, genau weiß ich es aber auch nicht.


    LG Hannah

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wellis gurren vor allem als Drohgebärde.
    Meine machen das oft, wenn ihnen jemand zu nahe kommt, den sie grad nicht bei sich haben wollen oder wenn ein Hahn die Henne eines anderen anbaggert.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Hannah,

    Danke für Deine Antwort, ich habe es mir fast gedacht.Deine Vermutung konnte bei meinem passen, füttern tut er mich auch. Liegt wohl daran,dass er schon 2 Frauen verloren hat. Und sein jetziger Kollege,ist halt ein richtiger MANN!

    POP

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo bealu,

    das wiederum würde ja dann heißen, er mag meinen Pulli nicht,
    aber er kommt doch zu mir und ich nicht zu ihm!!??

    Denn bei uns ist der "Flieger" eben ein "Flieger" und darf landen, wann er möchte!! Und warum füttert er mich?



    POP

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich höre immer, wenn meine Männer zwitschern, so ein Geräusch am Ende jeden "Satzes", das mich immer an eine Taube erinnert. Mein Freund sagte schon, der Großvater war ne Taube.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ich höre immer, wenn meine Männer zwitschern, so ein Geräusch am Ende jeden "Satzes", das mich immer an eine Taube erinnert. Mein Freund sagte schon, der Großvater war ne Taube.

    ... ja, das kenne ich auch. Einer unserer beiden Wellis gurrt manchmal auch am Ende eines Zwitschersatzes ... da ist dann aber niemand in seiner Nähe (außer sein Kumpel), dem er drohen könnte . Dieses Gurren ist auch immer wieder in einer (fröhlichen) Zwitschertirade zu hören.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wellis gurren vor allem als Drohgebärde.
    Meine machen das oft, wenn ihnen jemand zu nahe kommt, den sie grad nicht bei sich haben wollen oder wenn ein Hahn die Henne eines anderen anbaggert.
    Da kann ich mich nur anschließen.Dass ist bei meinen auch.Ich glaube bei mir ist es Kuki wenn einer an Tweety will.Manchmal macht dass auch mal einer meiner Wellis Wenn er den schrillen ton eines anderen hört oder einer Erzählt.

  9. #9

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Also Gurren hab ich Sunny letztens hören können als sie sich ganz vorsichtig Bubi genähert hat, weil der sie kraulen sollte.
    Sie ist dann mit dem Schnabel su durch seinen "Bart" gegangen und hat dabei gegurrt.

    Wenn sie jemanden nicht bei sich haben will dann keckert sie immer.
    Das ist deutlich lauter und heller im Klang als diese tiefe Gurren

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bei meinen ist das eine eindeutige Botschaft: lass mich in Ruhe. Sowohl mir gegenüber als auch dem Partner gegenüber. (Mein Hahn macht das sogar, wenn Polly anfängt zu singen, während er gerade singt und sie nicht in unterschiedlichen Zimmerecken sitzen. Das kann er nicht ab.)

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schön zu lesen,dass es wohl bei jedem Welli ganz unterschiedliches zubedeuten hat.

    Meiner hat eben fast 10 Min. im Pulli verbracht und immer mal wieder gegurrt! Vielleicht wollte er mir auch nur sagen: BEWEG DICH NICHT,IST GERADE SEHR SCHÖN HIER!!

    POP

  12. #12

    Gast

    Standard

    einer meiner willis gurrt auch, doch kann es nicht auch sein, dass es ein Zeichen von Wohlbefinden ist ? Ich rede nähmlich mi Pucky oftmals und dann macht zwitschert er fröhlich, seine Flügel flattern und er gurrt auch manchmal. Kann mir da jemand helfen ?

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    wenn er während des gesangs gurrt, kann das auch einfach ein "Stilmittel" von ihm sein. Viele Wellensittiche haben einen individuellen Gesang und Gurren kann da durchaus zugehören

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schön zu lesen,dass es wohl bei jedem Welli ganz unterschiedliches zubedeuten hat.

    Meiner hat eben fast 10 Min. im Pulli verbracht und immer mal wieder gegurrt! Vielleicht wollte er mir auch nur sagen: BEWEG DICH NICHT,IST GERADE SEHR SCHÖN HIER!!

    POP
    Meine gurren immer, wenn sie sich auf meine Schulter setzen und dann fangen sie an an meinem Pulli oder meiner Kette zu knabbern. Also was drohendes hat das für mich nicht.

    Wenn meine drohen fangen sie vorher immer an zu schimpfen und dann wird etwas fester in den Finger gepickt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mein Kuro gurrte immer wenn Tori zu nah an Trixie ging und er gurrte wenn er mal seine ruhe von mir haben wollte. Aber manchmal höre ich ihnnicht, dann hat er nach mir gehackt.
    Tori gurrt wen Trixie rumkeckert. Voll süß.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Nobby gurrt immer Baby an,die wischt ihm eine und er fliegt zum Spielplatz auf die Schaukel und gurrt dann diese an oder den frischen Hasselnuss Zweig

  17. #17

    Gast

    Standard

    Tja unsere Wellis, ohne "Lexikon" ein endloses Fragezeichen.
    Seit bei uns die Damen eingezogen sind,hat das gurren nachgelassen!

    Zu mir kommt er auch nicht mehr in den Pulli,sondern bleibt auf der Schulter und quasselt mir die Ohren voll. Da habe ich den Eindruck,dass ist lieb gemeint,denn er schließt dabei die Augen.

    Aber als er noch Witwer war,hatte ich eher den Eindruck,dass sein gurren nicht freundlich gemeint war! Kann aber auch sein das ich mir es eingebildet habe und nur einen Grund gesucht habe,noch zwei Damen zu holen!!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Also muss sagen meiner gurrt auch wenn ich an ihn näher rankomme. Hab aber nicht das Gefühl, dass es böse gemeint ist. Eher als wenn er mir was schönes sagen will. Meist kommt er dann selber dichter ran oder fliegt mir auf den Kopf.
    Hoffe nur ich interpretiere das nicht falsch und er will vielleicht dass ich ihm nicht näher komme.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Mittlerweile meine ich dass es wirklich eine Warnung ist. Frei nach dem Motto: DU BIST ZU NAHE AN MIR DRAN!! Seit ich versuche dies zu Respektieren, wird auch kaum mehr gegurrt!!

  20. #20

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gute Morgen
    also mein Cäsar gurrt immer wenn einer zu nah an seine Bounty ran geht also momentan leider sehr oft und er nickt dabei auch immer so niedlich.

    Lieber Gruß

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Gute Morgen
    also mein Cäsar gurrt immer wenn einer zu nah an seine Bounty ran geht also momentan leider sehr oft und er nickt dabei auch immer so niedlich.

    Lieber Gruß
    Das ist das normale anbalzen. Sehe ich bei Frau Sternchen und Herrn Bubi. Hört sich aber auch anders an, als das was ich meinte.
    Das gurren was ich meine, ist nur dann zuhören, wenn ich dem Herrn POP zunah kam. Er wollte bestimmt mich daran erinnern, seine Privatsphäre zurespektieren!!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Meine Wellis gurren auch, aber komischerweise gurren sie auch, wenn sie selbst meine Nähe suchen und auf meiner Schulter sitzen
    Ich weiß, das es eher eine Drohung sein soll, aber irgendwie können meine zwei süßen gar nicht wirklich "böse" sein und hacken oder beißen das einzigste was unsere Charly gerne macht, sie spielt mit dem Finger, auf dem sie immer wieder rumbeißen will macht auch eine Kopfbewegung als wenn sie Hacken will, aber das alles ist bei ihr eher spielerisch denn sie beißt oder hackt gar nicht wirklich.
    Man sieht ihr auch beim spielen mit dem Finger irgendwie die Freude an

  23. #23

    Gast

    Standard

    Meine Zwei Weiber machen das auch aber nur wenn sie sich gegenseitig innig Füttern und anschließen knutschen (Schnäbeln). Würde mich mal freuen wenn sie das mal mit den Jungs machen. Aber die werden in der Regel nur weg gehackt.
    Andreas.

  24. #24

    Gast

    Standard Hab ich Tauben? :)

    Das gurren hört sich an wie ne Taube, aber meine machen das während sie ganz entspannt sind und sich einen in die Tasche quatschen, aber wer von den vieren.......keine Ahnung, hab es auch erst vor ein paar Tagen das erste mal gehört.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ist vielleicht auch Typ anhänig?!? Der eine meint es eher als Wahrnung und der andere als Aufforderung!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 13:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 18:17
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 19:07
  4. Was bedeutet das? Gurren und Flügelschlagen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 17:24
  5. Was bedeutet das Schnäbeln bei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 16:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •