Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Welchen Durchmesser sollte ein Kescher haben?

  1. #1

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welchen Durchmesser sollte ein Kescher haben?

    Ich wollte mir mal (für den Notfall) einen Kescher zulegen. Welchen Durchmesser sollte es haben? Es gibt ihn in 13, 20, 26 und 30 cm.

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo,
    hab grad mal geguckt. meiner hat 22 cm im durchmesser! hat vor und nachteile - man kommt besser überall hin, aber etwas größer würde auch nicht schaden, glaube ich!
    hoffe das hilft dir weiter!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meiner hat 27cm ich ich finde die Größe prima. Normalerweise brauche ich max. 2 Anläufe und dann ist das Vögelchen drin.

    Allerdings ist das bei uns ja quasi wöchtentliche Übung auf Grund der Megas

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Mein großer Kescher hat 30 cm - das klappt perfekt. Da können die Herrschaften bequem reinfliegen

    (Ich habe auch noch einen kleinen von 13 cm, den setze ich z.B. im Urlaubskäfig ein. Da müssen die Vögel aber am Gitter hängen, dass ich den dann quasi drüberstülpen kann, reinfliegen geht nicht)

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wofür braucht man Kescher?

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich frag mich auch ,warum ihr Kescher
    braucht
    is doch nicht gut für die wellis oder?(z.B.stress)

    Gruß von aquaflash und meinen wellis coco und cora

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aquaflash Beitrag anzeigen
    ich frag mich auch ,warum ihr Kescher
    braucht
    is doch nicht gut für die wellis oder?(z.B.stress)

    Gruß von aquaflash und meinen wellis coco und cora
    Es geht ja nur darum das wenn man einen Vogel mal fangen muss um ihm zum Beispiel Medikamente zu geben oder er sich in einen Raum verirrt hat in den er nichts zu suchen hat und er den Rückweg nicht mehr findet.

    Keiner hier wird seine Vögel mit einem Kescher jagen ohne das es notwendig ist! Und ein Kescher ist allemal besser als den Vogel mit der Hand zu fangen. Es ist einfacher und geht daher schneller und der Vogel verbindet den Stress nicht mit der Hand.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich muss meine Wellis regelmäßig wiegen und die sind alles andere als handzahm. Da ist schnell einkeschern für alle Beteiligten die weitaus unstressigste Variante

    In der Voli könnte ich sie ohnehin nicht fangen, weil die viel zu groß bzw. meine Arme zu kurz sind. Allerdings sind sie ja sowieso den ganzen Tag draußen unterwegs

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn man das Zimmer abdunkelt, schnell drüberdekt, da hinsetzt wo er hin sollte merkt er das nichtmal.
    Meiner hat 27cm durchmesser, der ist prima....

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    In der Voli könnte ich sie ohnehin nicht fangen, weil die viel zu groß bzw. meine Arme zu kurz sind.

    Dem kann ich mich nur anschließen ... Einfangen ohne Kescher in einer Zimmervoliere ist bei manchen Größen fast ein Ding der Unmöglichkeit.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Haha, Gustav und Gala mit dem Kescher fangen?
    Das wird nicht so einfach

  12. #12

    Gast

    Standard Wo Kescher kaufen?

    Hallo,
    auch ich wollte mir noch einen Kescher zulegen. Kikki66, wo hat Du Deinen gekauft - oder auch die anderen?
    Ca.30 cm sagt ihr... grins - ich habe zwar Kescher zuhause aber die sind für meine Platys - grins.

    Danke

  13. #13

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zoohandlung...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dodo Li Beitrag anzeigen
    ich habe zwar Kescher zuhause aber die sind für meine Platys - grins.Danke
    Was sind denn Platys ?? *dumm frag*

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburgerin Beitrag anzeigen
    Was sind denn Platys ?? *dumm frag*

    Das sind Fische!!

  16. #16

    Gast

    Standard ?? PLatys ??

    Hallo Hamburgerin; Liebe Wellifans

    Sorry, ich glaube ich habe da wohl zuviel voraus gesetzt und hätte vieleicht (Süsswasserfische)
    hintersetzen müssen. Aber gelacht habe ich trotzdem über die Beiträge die dann folgten... Keine dumme Frage...

    Ich werde versuchen mich demnächst klarer auszu drücken - Asche über mein Haupt
    Ach ja, ich habe einen Internetshop ausfindig gemacht der Kescher für Vögel hat.

    Euch allen Frohe Pfingsten.

  17. #17

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe auch 2 Vögel, die ich regelmäßig wiege und mit denen ich auch regelmäßig zum Vogelarzt gehe. Bisher gelingt mir das Fangen ohne Kescher, Zimmer abdunkeln und mit einem Seidentüchlein Welli überwerfen und schon hatte ich meinen "Fang"....aber ich habe auch lange Arme für die große Voli...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knopfäuglein Beitrag anzeigen
    Ich habe auch 2 Vögel, die ich regelmäßig wiege und mit denen ich auch regelmäßig zum Vogelarzt gehe. Bisher gelingt mir das Fangen ohne Kescher, Zimmer abdunkeln und mit einem Seidentüchlein Welli überwerfen und schon hatte ich meinen "Fang"....aber ich habe auch lange Arme für die große Voli...

    Ja stimmt, Renate, mit dem Abdunkeln des Zimmers ist wirklich eine prima Idee, und wie ich finde auch etwas wellifreundlicher, als mit einem Kescher.

  19. #19

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, Renate, mit dem Abdunkeln des Zimmers ist wirklich eine prima Idee, und wie ich finde auch etwas wellifreundlicher, als mit einem Kescher.
    Hmm wenn die Wellis so zahm sind das sie aufs Stöckchen gehen schon, sonst nicht.
    Mein Fritz hüpft schon alleine rein wenn er den Kescher über sich hat.
    Ich denke er weiß das im nichts passiert, naja vielleicht

  20. #20

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie meinst du das, Wellistar?
    Also bei mir ist (leider) noch keiner Stöckchenzahm....und bisher hat es hier geklappt.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Hmm wenn die Wellis so zahm sind das sie aufs Stöckchen gehen schon, sonst nicht.
    Mein Fritz hüpft schon alleine rein wenn er den Kescher über sich hat.
    Ich denke er weiß das im nichts passiert, naja vielleicht

    Ja er kennt das Teil sicher schon, verheißt nix Gutes. Da geh ich doch lieber von selber rein. Ein schlauer Fritz.

    Aber weißt du, die Wellis brauchen so hand- o. stöckchenzahm nicht zu sein bei der Variante mit dem Zimmerabdunkeln. Meine kommen fast nur auf die Hand, wenn es Leckerlis gibt. Ansonsten muß ich sie auch irgendwie "fangen", sollte es denn sein. Durch das Abdunkeln sind sie wie "paralysiert" und man kann sie, wie Renate schon beschreibt, mit einem leichten Tuch bedecken und in die Hand nehmen. Das finden sie natürlich auch nicht so toll, aber die Methode funktioniert meist.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ach Renate, du warst schneller mit deiner Antwort. Gleicher Gedanke!

  23. #23

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Knopfäuglein Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das, Wellistar?
    Also bei mir ist (leider) noch keiner Stöckchenzahm....und bisher hat es hier geklappt.

    Ach ich hab gedacht ihr würdet sie mit dem Stöckchentaxi transportieren. Sorry

  24. #24

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, und: wie Susanne schon sagte: Toll finden sie das auch nicht, aber es ist relativ streßfrei, weil es so schnell geht.
    Klar, fangen ist immer unschön, ich bin nur froh, dass Frederic und Flocke nicht allzu nachtragend sind... sie wissen ja irgendwie schon, dass es dann zum Tierarzt geht, oder ich Medizin geben muss.

    Ich versuche auch, durch liebevolles, zärtliches beruhigendes Reden, ihnen zu zeigen, dass ich Ihnen nichts Böses will...trotzdem ist es Streß für sie, ganz klar.

  25. #25

    Gast

    Standard

    also ich ahb einen Keschger dringend nötig, da meine beiden nicht zahm sind und mein Zimmer auchnicht abzudunkeln ist

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •