Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Kreischen als ob man Abschlachtet

  1. #1

    Gast

    Standard Kreischen als ob man Abschlachtet

    (Bestand: ein Pärchen)

    Hi mein Weibchen kreischt manchmal stundenlang morgens übelst laut und hintereinander weg. Da ist keine normale Melodie drin, wie wenn ein Welli einfach vor sich hin singt,
    es hört sich an, als ob jemand sie abschlachte und sie SCHREIT immer wieder.

    Um euch das Geräusch besser zu erklären habe ich hier
    danach gesucht und wurde nicht wirklich fündig. Es wird nicht explizit aufgelistet, aber ihr hört es beim
    "Wohlfühlgesang eines Männchens" : 3 mal im Bespiel hört man es; ein hohes "Tschipp"!

    Wenn ihr es hört, werdet ihr sagen, dass das "zum Wohlfühlgesang" dazugehört, tut es auch. Aber mein Weibchen verbringt Stunden damit nur dieses eine Geräusch zu machen, also regelrecht zu schreien.

    Ich habe schon überlegt, ob sie Hormonstörungen hat und zu männlich ist und versucht Aggressionen abzubauen, lach.

  2. #2

    Gast

    Standard

    komisch, vlt is sie in brutstimmung

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat sich den bei dir in der Wohnung irgendwas verändert?
    Wellensittiche shcreien auch viel wenn sie andere Vögel hören oder einfach aus Lebensfreude!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielleicht hört sie irgendwo ein Artgenossen, kann auch sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oha, wenn ich mir jedesmal Sorgen machen müsste, dass meine Süßen was haben, dann könnte ich besser zu meiner TÄ einziehen.

    Sofern Deine Süßen sonst keine Anzeichen zeigen, dass was nicht stimmt, dann schreien sie nur, weil sie gerade Lust dazu haben.

  6. #6

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard hy meine schreien auch viel

    hy

    meine schreien auch sehr viel
    aber ich glaub das ist bei meinen normal.

    sie schreien wenn ich den raum betrete und nicht gleich das türchen öffnen
    schreinen wenn nicht gleich in der früh der napf gefüllt wir.
    wenn ich telefoniere glaube ich oft sie telefonieren mit

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    manche wellis zetern mehr als andere.

    Wie verhält sie sich denn dabei? Flattert sie wild umher und/oder hopst auf der Stange rum, als habe sie Hummeln im Hintern?
    Viele Wellis bauen durch das Gekreisch überschüssige Energie ab - hast du schon mal versucht, sie rauszulassen, wenn sie so kreischt? Viele schwirren dann wie jeck durch die Bude.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das hört sich auch ganz nach meiner ältesten Henne an Lucky
    Sie zwitschert selten vor sich hin, dass überlässt sie den anderen drei die dann den ganzen Tag reden aber, wenn sie mal den Schnabel aufmacht wird auch nur gekreischt und das stundenlang sbald sie fertig ist ist auch wieder ruhe. Sie macht es auch überall morgens beim aufstehen, bei ihren Flurunden, wenn ein anderer anfängt usw.

  9. #9

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard hy meine schreien auch viel

    hy

    meine schreien auch sehr viel
    aber ich glaub das ist bei meinen normal.

    sie schreien wenn ich den raum betrete und nicht gleich das türchen öffnen
    schreinen wenn nicht gleich in der früh der napf gefüllt wir.
    wenn ich telefoniere glaube ich oft sie telefonieren mit

  10. #10

    Gast

    Standard

    wow leute danke für die vielen posts.
    scheint wohl wirklich ne charakterliche sache zu sein bei ihr,
    bei dem herren ists nicht so, der plaudert lieber vor sich hin ohne solche anfälle

    und ja sie springt auch dabei oft hin und her und jagt das männchen durch den käfig!
    ich habe sie noch nicht dabei rausgelassen, weil ich nciht will, dass sie lernt, dass schreien hilft

    ist das blöd? *gg*

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich denke mal der vogel wird kaum lernen, wenn ich schreie, komme ich erst recht nicht raus, ist ja kein hund meine pebbles ist morgens auch so. die sitzt einfach da und schreit. wenn man vorm käfig stand rauscht es richtg in den ohren danach, ganz krass, hab ich auch noch nie gehabt.
    einzige abhilfe, schnell zuende lüften, zimmer wieder wellisicher machen und tür auf, vorher hört sie nicht auf. sie ist einfach so, sie kann scheinbar auch nur fliegen wenn sie dabei meckert sie fliegt nur mit meckerbegleitung, meckern ist toll. die hat sogar gemeckert, als sie in den transportkarton gesteckt wurde und auf dem heimfahrt, mecker, mecker, mecker.
    jeder welli ist anders, deine sagt eben auch ganz deutlich bescheid. lass sie oft und viel fliegen, wenn die sich ein bisschen austoben kann ist auch ruhe. bei mir gibts ab nachmittags auch nur noch quasseln und ein bisschen gequieke.

  12. #12

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von apfel Beitrag anzeigen
    wow leute danke für die vielen posts.
    scheint wohl wirklich ne charakterliche sache zu sein bei ihr,
    bei dem herren ists nicht so, der plaudert lieber vor sich hin ohne solche anfälle

    und ja sie springt auch dabei oft hin und her und jagt das männchen durch den käfig!
    ich habe sie noch nicht dabei rausgelassen, weil ich nciht will, dass sie lernt, dass schreien hilft

    ist das blöd? *gg*
    Hallo Apfel,

    wahrscheinlich ist es ihr auch langweilig! Bietest Du denn Beschäftigung an (Zweige schreddern, Kork schreddern etc.?). Meine Henne schreien auch wenn ihnen mal was nicht passt, hört dann aber nach einigen Minuten auf.
    Falls Du die Möglichkeit hast ihnen Freiflug zu geben, würde ich das auch machen und sie nicht dadurch bestrafen,
    weil sie schreit. Schreien bedeutet halt ab und an, mir passt was nicht, mir ist es langweilig usw.

    Viele Grüße
    Mutzie

  13. #13

    Gast

    Standard

    jo tatsächlich sind meine beschäftigungsmöglichkeiten etwas mager.
    ich weiß da nicht so recht, was ich denen auf den schrank legen kann was die beschäftigt
    und wo ich das her bekomme.

    hatte eine riesenschaukel mit holzlatten oben hängen die sie aber immer sofort zerfressen haben und dann abgestürtzt sind

    danke für eure anregungen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Die günstigste und schnellste Shreddermöglichkeit gibt es direkt um die Ecke im Supermarkt: diese runden Reiswaffeln (Kosten zw 70 cents - 1 Euro). Allerdings unbedingt darauf achten, dass diese ungesalzen sind!
    Die klemmst du einfach zwischen die Gitterstäbe und los kann die Nagerei gehen


    Gruß
    Elena

  15. #15

    Gast

    Standard

    cool - leichter gehts ja nicht!
    ich lauf jetz direkt los zum einkauf

    vielen dank!

  16. #16

    Gast

    Standard

    was auch sehr günstig ist: naturbast
    ich habe damit ein bastbündel gemacht, also kurze bastfäden, ganz viele, zu einem bündel zusammengebunden. das habe ich oben auf dem käfig besfestigt. mittlerweile werden damit richtige kämpfe ausgetragen
    bei bast und allen anderen strippen must du nur drauf achten, dass sich keine schlaufen bilden, in denen die wellis hängen bleiben können. ich kontrollieren alle sachen aus bast regelmäßig, was lose ist, wird ausgetauscht. ich hab für ein bündel bast unter einem euro bezahlt und habe nach diversen bastelarbeiten immer noch super viel, ist also sehr ergiebig.
    ideen kriegst du bezüglich spielangeboten auf dem schrank etc. hier:
    http://www.wellispielplatz.de/spiel.htm
    ich kriege immer richtig lust, was zu machen, wenn ich da so durchgucke, vielleicht findest du da ja ein paar anregungen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Also in meinem 4er Schwarm sind auch zwei dabei die manchmal so einen Anfall bekommen und rumkreischen als würde man ihnen die Gurgel rumdrehen.
    Aber ich denke das ist auch oft, wenn ihnen was nicht passt oder sie mit irgendwas unzufrieden sind. Manchmal ist es dann auch wieder gut, wenn ich die Käfigtür aufmache und sie fliegen lasse.
    Von daher mache ich mir keine Gedanken.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Krümmel schreit sehr laut wenn ein geräusch ihm nicht gefällt

    zum Beispiel : saugen, hämmern, donner usw. ......

  19. #19

    Gast

    Standard

    hallo,
    danke für den link, interessant was es so gibt,
    aber da ist leider nichts für mich dabei.
    ist imho vieles davon etwas kitschig und nicht naturgemäß - oder ich sags mal vorsichtiger: nicht ganz mein geschmack.

    aber der grundgedanke, dass ein bisschen knabbermöglichkeiten und äste fehlen bei mir im zimmer, ist sicher sehr richtig!
    vllt kaufe ich mir einen richtig großen ficus und binde in der krone lauter bast um die äste...
    das würde mir jetz noch einfallen...

    und danke für die anderen hinweise auch, ich werde drauf achten, ob etwas bestimmtes dieses kreischen vllt auslöst.

  20. #20

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn ich mich nicht irre, sind alle Ficusarten für Wellensittiche nicht geeignet. Bevor du eine Pflanze kaufst, schau bitte nach, ob sie nicht giftig für die Kleinen ist:
    https://www.welli.net/giftige-pflanzen.html

  21. #21

    Gast

    Standard

    jo keine sorge, hätte ich eh..

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •