Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuzugang zu flugunfähigem älteren Welli - Ich brauch mal eure Hilfe...

  1. #1

    Gast

    Frage Neuzugang zu flugunfähigem älteren Welli - Ich brauch mal eure Hilfe...

    Ich hab wie schon vor kurzem berichtet einen neuen Welli (Peppo). Ich hab ihn jetzt seit einer guten Woche! Henny mein 8jähriger Welli hat ihn super aufgenommen.( Sein Partner war letzte Woche verstorben, mein Kleiner Lenny)
    Die beiden schnäbeln die ganze Zeit und mein großer füttert ihn und krault ihn ganz lieb! Henny kann aber leider nicht mehr richtig fliegen und geht deshalb nur selten aus dem Käfig. Er sitzt nur ab und zu oben drauf! Der Kleine kann natürlich fliegen traut sich nur alleine nicht aus dem Käfig. Habs schon mit Hirse probiert. Er kommt auch auf die Hand und saß auch schon in der Tür fliegt aber nicht raus....! Ausserdem ist er zur Zeit auch noch total faszniert von den Sachen im Käfig! Er schaukelt und spielt die ganze Zeit!
    Wie kann ich ihm unser Zimmer noch etwas interessanter machen?
    Habt ihr vielleicht ein paar Tips?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    den Titel habe ich ergänzt, damit man gleich sieht um was es geht.

    Warum kann Henno denn nicht fliegen? Hast Du für den Peppo interessante Spielplätze im Zimmer (für Henno evtl. mit Leitern o.ä. zu erreichen?)

    Hier findest Du Tipps zu flugunfähigen Wellis: https://www.welli.net/wellensittiche-freigang.html
    und hier siehst Du Beispiele für Landeplätze: https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke!
    Henny kann leider nicht mehr fliegen weil er sich mal einen Flügel gebrochen hat! Er kann nur runter gleiten, aber nicht hoch fliegen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hat keiner damit eigene Erfahrungen gemacht?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo smunkes,

    hast Du schon einmal probiert ein besonderes Leckerchen auf den Käfig zu platzieren??
    Meine Flugunfähigen z.B: baden gerne in der Salatschüßel natürlich nur mit Salat oder
    setzt ein Topf Basilikum oder Gooliwoog zum fressen drauf.
    Aber verliere nur nicht die Geduld,alles will seine Zeit.

    POP

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke! das ist nen guter Tipp! Mach ich heute noch sofort!
    Mach mir halt nur Sorgen wegen meinem neuen flugfähigen Welli! Er ist jetzt sei ca. 10 Tagen da und war noch nicht draussen! Er fliegt nur im Käfig! ich hoffe das er sich bald traut!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo smunkes,

    meine haben noch länger gebraucht,bis sie den Mut hatten heraus zu kommen.
    Die eine ist dazu noch misshandelt worden und kann deshalb nicht fliegen.Aber mit Geduld darf ich sie jetzt sogar auf die Hand nehmen und strecheln.Wie gesagt GEDULD.Welli´s können ganz schön stur sein.

    POP

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja das stimmt! Naja schauen wir mal! Einen unglücklichen Eindruck macht er jedenfalls nicht! Er spielt den ganzen Tag und schaukelt!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist doch schön und wenn er Mut und Vertrauen in den Käfig und zu Dir hat,wird er schon seinen Schnabel einmal vor die Tür stecken.

    POP

  10. #10

    Gast

    Standard

    Yuhhh es hat geklappt! Peppo ist zum ersten mal geflogen! Zwar noch ein bißchen wackelig! Er muss ja schließlich das Zimmer von alleine erkunden! Henny saß auf meinem Kopf oder auf dem Käfig und hat ihm zugeschaut! Einmal ist Peppo hinter den Käfig gefallen! Hab dann Henny auf den Finger genommen und Peppo hingehalten. Der ist dann auch sofort auf den Finger gekommen! Sind nachher auch beide wieder brav in den Käfig gegangen!
    Freu mich...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe zwei flugunfähige Wellensittiche, beide wegen Flügelbruch. Mein Zimmer ist deswegen so eingerichtet, dass die Wellis auf die Freiflugplätze können, sprich es besteht mit Hilfe von Ästen Verbindungen von Freiflugplatz zu Freiflugplatz. Die zentrale Position nimmt der Käfig ein, auf dem Käfig wird auch gefüttert. Funktioniert bei uns wirklich gut so .

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smunkes Beitrag anzeigen
    Yuhhh es hat geklappt! Peppo ist zum ersten mal geflogen! Zwar noch ein bißchen wackelig! Er muss ja schließlich das Zimmer von alleine erkunden! Henny saß auf meinem Kopf oder auf dem Käfig und hat ihm zugeschaut! Einmal ist Peppo hinter den Käfig gefallen! Hab dann Henny auf den Finger genommen und Peppo hingehalten. Der ist dann auch sofort auf den Finger gekommen! Sind nachher auch beide wieder brav in den Käfig gegangen!
    Freu mich...

    SUPER!!!!

Ähnliche Themen

  1. zweiter welli--brauch eure hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:44
  2. Brauch eure Hilfe Welli hat veränderten Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:27
  3. Ich brauch mal eure hilfe. - noch zwei Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 10:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •