Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: nachmittags werden meine Wellensittiche zu Stubenhockern

  1. #1

    Gast

    Standard nachmittags werden meine Wellensittiche zu Stubenhockern

    Was mich bei meinen beiden wundert : Ich habe die San Remo Voliere für Wellensittiche und meine zwei haben eigentlich den ganzen Tag freiflug. Ich habe einen großen Kletterbaum und zwei Spielplätze aber sie sind doch viel im Käfig Wenn es nachmittags dunkel wird sind sie ehr drin und kommen nicht mehr raus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist nicht ungewöhnlich. Bei meiner Bande ist die größte Aktion ganz früh morgens. Beim ersten Licht, meist bevor ich wach bin, sind die schon kräftig unterwegs.

    Unter Umständen ist es Deinen zu dunkel, im Dunkeln können Wellis praktisch gar nichts sehen. Versuch es mal mit einer Lampe, vielleicht sind sie dann auch nachmittags munterer.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab eine Birdlamp die ab 16 Uhr angeht, da ich bis 17 Uhr arbeiten muss. Wenn sie im Käfig sind sind sie sehr laut und munter und geben erst abends gegen 22 Uhr ruhe. Nur sie sind halt nicht so häufig draußen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ist die Birdlamp am Käfig oder leuchtet sie auch die Spielplätze aus?

  5. #5

    Gast

    Standard

    meine penny war auch sehr ängstlich und der andere einfach zu dämlich und haben sich nicht getraut neue sachen anzufliegen. Daher habe ich dann alles mit dem Käfig verbunden. Sie saßen immer gerne auf dem Käfigdach, also habe ich eine Stange zwischen Käfigdach und Stehlapme gemacht. Von der Stehlampe geht jetzt ein Seil zum "Kronleuchter" und von da aus zur Gardinenstange. Einzeln hätten sie davon nichts benutzt, aber durch die Verbindungen machen sie es. An die Stangen und Seile habe ich Spielzeug gehangen, dass auch gerne und viel benutzt wird. Vllt bekommst du sie so auch raus?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine beiden Wellis verhalten sich ähnlich. Abgesehen davon, dass sie sich eigentlich nur bis zur Käfigöffnung vorwagen( Freiflug trauen sie sich noch nicht), sitzen sie nachmittags nur auf ihren Zweigen und sind ziemlich ruhig/ schläfrig.Ich denke es hat mit der Jahreszeit zu tun.
    Die Birdlampe ist eine tolle Idess, Werde es auch ausprobieren.

    Liebe Grüße Rover und Snieka

Ähnliche Themen

  1. meine wellis werden schwul xD
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 17:15
  2. wie alt werden wellensittiche
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 16:55
  3. Nachmittags beim Kaffee und Kuchen
    Von martinlo64 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 20:54
  4. werden Wellensittiche auch zusammen zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •