Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bin ich auf dem Besten Weg zur Zähmung meiner Vögel ?

  1. #1

    Gast

    Frage Bin ich auf dem Besten Weg zur Zähmung meiner Vögel ????

    [FONT="Century Gothic"]

    Hallo ich habe mir gestern zwei wunderschöne junge(7-9 Wochen) Wellis gekauft
    Es sind ein Weibchen und ein Mänchen
    Ich habe sie als wir nach Hause kamen die ganze Zeit in ruhe gelassen nicht in den Käfig gegriffen nur leise mit ihnen geredet und ein bisschen gezwitschert
    Heute habe ich ihnen ein bisschen Körnerfutter auf meiner Hand angeboten, weil sie zu meinem entsetzten garnichts trinken und essen(WIESO????)
    Und sie sind zwar nicht drauf geflogen aber sie haben von ihrer Schaukel aus von meiner Hand gegessen
    Ich hoffe ich habe so in bisschen mehr vertrauen gewonnen oder?????

    Danke C.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja ist ok! versuche es jeden tag sehr ruhig und rede immer schön mit ihnen! bleib auf de weg!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli_Freak Beitrag anzeigen

    Hallo ich habe mir gestern zwei wunderschöne junge(7-9 Wochen) Wellis gekauft
    Es sind ein Weibchen und ein Mänchen
    Ich habe sie als wir nach Hause kamen die ganze Zeit in ruhe gelassen nicht in den Käfig gegriffen nur leise mit ihnen geredet und ein bisschen gezwitschert
    Heute habe ich ihnen ein bisschen Körnerfutter auf meiner Hand angeboten, weil sie zu meinem entsetzten garnichts trinken und essen(WIESO????)
    Und sie sind zwar nicht drauf geflogen aber sie haben von ihrer Schaukel aus von meiner Hand gegessen
    Ich hoffe ich habe so in bisschen mehr vertrauen gewonnen oder?????

    Danke C.
    Klingt doch gut, dass es so klappt. Immer alles mit der Ruhe und nicht zuviel wollen.
    So geht es auch mit mehreren Vögeln

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Beitrag

    Du hast 100% vertrauen gewonnen so schnell kamen meine auch nicht auf die Hand aber das ist besser als immer noch drauf zu warten das sie auf die Hand kommen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asli111 Beitrag anzeigen
    aber das ist besser als immer noch drauf zu warten das sie auf die Hand kommen.
    Was ist denn daran so schlimm? Es gibt schließlich Wellis, die nie zahm werden. Es will einfach nicht jeder Welli auf die Hand kommen und das muß man akzeptieren.

    @Welli_Freak: Deine Wellis fressen und trinken ganz bestimmt. In den ersten Tagen in einer neuen Umgebung machen sie das allerdings lieber, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
    Du solltest sie in ihrem Käfig lieber in Ruhe lassen, denn das ist ihr sicherer Rückzugsort. Wenn sie Freiflug bekommen, kannst Du damit weiter machen, sie an Deine Hand zu gewöhnen. Das klappt dann auch.

    Hier mal ein paar Links:
    https://www.welli.net/einzug.html
    https://www.welli.net/der-erste-freiflug.html
    https://www.welli.net/wellensittich-zahm.html

  6. #6

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Du solltest sie in ihrem Käfig lieber in Ruhe lassen, denn das ist ihr sicherer Rückzugsort. Wenn sie Freiflug bekommen, kannst Du damit weiter machen, sie an Deine Hand zu gewöhnen. Das klappt dann auch.
    Ich habe auch in Büchern gelesen, die Hand mit Futter in den Käfig zu tun und hier zum ersten Mal, dass das (verständlicherweise) für die Wellis bedrängend ist. Also habe ich es mal anders versucht und die Kleinen draußen mit Kolbenhirse gefüttert. Und ich stelle fest, dass sie daran viel mehr Spaß haben und dann auch von selber kommen können bzw. es einfach lassen können, wenn sie nicht wollen.

  7. #7

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran so schlimm? Es gibt schließlich Wellis, die nie zahm werden. Es will einfach nicht jeder Welli auf die Hand kommen und das muß man akzeptieren.

    @Welli_Freak: Deine Wellis fressen und trinken ganz bestimmt. In den ersten Tagen in einer neuen Umgebung machen sie das allerdings lieber, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
    Du solltest sie in ihrem Käfig lieber in Ruhe lassen, denn das ist ihr sicherer Rückzugsort. Wenn sie Freiflug bekommen, kannst Du damit weiter machen, sie an Deine Hand zu gewöhnen. Das klappt dann auch.

    Hier mal ein paar Links:
    https://www.welli.net/einzug.html
    https://www.welli.net/der-erste-freiflug.html
    https://www.welli.net/wellensittich-zahm.html
    Aha also soll ich sie ab heute enfach in Ruhe lassen und nur in den Käfig greifen wenn ich dass wasser und das futter erneuern muss(und ein bisschen körner auf meiner hand anbiete????) und dann ne woche warten bis sie freiflug bekommen und dann im freiflug zimmer versuchen sie zu zähmen ????

  8. #8

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Meine Wellis hüpfen sehr gerne auf dem Käfig herum. Das heißt ich halte ihnen dann die Kolbenhirsen dorthin. Und entweder sie kommen angewatschelt oder sie lassen es. Dann können sie es selbst entscheiden und sind nicht in einer für sie bedrohlichen Situation... Und ich finde es auch viel schöner, wenn sie von selbst kommen, weil sie es dann freiwillig tun ...

    Wie gesagt, früher habe ich es auch mit der Hand im Käfig gemacht, habe aber dazu gelernt

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von komma29 Beitrag anzeigen
    Meine Wellis hüpfen sehr gerne auf dem Käfig herum. Das heißt ich halte ihnen dann die Kolbenhirsen dorthin. Und entweder sie kommen angewatschelt oder sie lassen es. Dann können sie es selbst entscheiden und sind nicht in einer für sie bedrohlichen Situation... Und ich finde es auch viel schöner, wenn sie von selbst kommen, weil sie es dann freiwillig tun ...

    Wie gesagt, früher habe ich es auch mit der Hand im Käfig gemacht, habe aber dazu gelernt
    Oki wann soll ich die denn Freifliegen lassen???? Ich habe sie am 28.12 gekauft wenn das hilft

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also...morgen ist Silvester, da würd ich sie in einen ruhigen Raum geben und sie in Ruhe lassen.Am 2ten Jänner kannst du sie aufjedenfall rauslasen!Aber Vorhänge vor die Fenster, sonst fliegen sie dagegen, stachlige und scharfe Dinge entfernen und während des ersten Freiflugs Ruhe bewahren! Dann geht alles gut ! Viel Glück und Spaß mit deinen 2 Piepmätzen!
    Lg
    sonja und ihre 2 Wellis

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja morgen ist Silvester(freu mich schon drauf)schade das Tiere angst haben egal also und beim Freiflug könnte aber ich sage nur könnte es sein das sie irgentwo ein Platz finden und da sich es schön bequem machen

    Ich drück dir die Daumen das nichts schlimmes passiert
    P.s: pass auf das nirgens ein Ritz ist

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also ich habe 4 Wellis und keiner ist zahm. Ich finde sie müssen nicht zahm werden. Für mich reicht es wenn sie sich untereinander gut verstehen und ansonsten so leben können wie sie möchten. Es ist schön wenn sie zahm werden aber ein MUSS ist es auf keinen Fall

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch Videos meiner Vögel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:01
  2. Die Vögel meiner Oma machen mir Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 07:42
  3. Fortschritte in der Zähmung :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:05
  4. Geschlecht meiner Vögel
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •