Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Diagnose: Unheilbarer Lebertumor

  1. #1

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Diagnose: Unheilbarer Lebertumor

    Hey,
    heute ist einfach kein schöner Tag. Ich schreib dies hier, weil ich weiß, dass hier jede Menge Welliliebhaber sind, die mich verstehen und nicht sagen: Aber es ist doch "nur" ein Vogel.
    Heute Morgen war ich beim Tierarzt mit meinem Strolchi, da er viel schläft und ich das Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt. Tja, die Diaknostik ist niederschmetternd: Lebertumor, der schon so groß ist, dass nichts mehr getan werden kann.
    Ich durfte Strolchi mit nach Hause nehmen, da er noch frisst und nicht apathisch ist. Habe aber Schmerzmittel mitbekommen. Die Tierärztin kann leider nicht sagen, wann es ihm schlechter geht, damit sie ihn erlösen kann. Es kann morgen sein, aber auch erst in 14 Tagen. Aber es macht mich jetzt schon ziemlich fertig zu sehen, wie Strolchi von den anderen aufgenommen wurde nach dem Besuch. Alle haben sich um ihn versammelt, sein Freund Idefix hat sich ganz nah neben ihn gesetzt und ihm Geschichten erzählt. Und alleine der Gedanken, dass das nächsten Monat nicht mehr so ist, bringt mich wieder zum weinen.
    Obwohl Strolchi noch nicht so lange bei mir wohnt und ich schon einige Vögel von mir haben gehen sehen, ist es echt hart so eine Diagnose zu bekommen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich ihm noch ein bisschen den Lebenstag verschönern kann? Ich habe schon jede Menge Gemüse besorgt, was er gerne mag. Und Hirse ist auch da.
    Danke schonmal.
    Viele Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Liza,

    das ist keine schöne Nachrichten und ich weiß leider nur den einen Rat:

    Beobachte ihn gut und lass (wenn es ihm nicht mehr gut geht) nicht zulange leiden!!

    Ich denke das ist das einzigste was Du für ihn noch tun kannst!!

    Leider war ich am 27. Dezember 2010 selber in dieser Lage. Bei Herrn POP war der Tumor so groß, dass nur noch das sofortige Handeln möglich war!! Leider hat er nichts vorher merken lassen!

    Viele Liebe Grüße POP

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    oh das tut mir leidbei meinem Eddie wars auch ein Tumor,aber als mir die TÄ sagte daß er Schmerzen hat(Auge zukneifen)habe ich auch den Schritt getan,weil ich ihm das ersparen wollte.Es tut unsagbar weh,aber das ist das einzige was ich noch für ihn tun konnte.Die kleinen Knäuel können nicht sagen mir tut es weh

  4. #4

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Das tut mir sehr leid für dich... mein Purzel ist diesen Januar auch an einem Tumor gestorben. Es ist schrecklich und ich weiß, wie du dich fühlst. Lass ihn jetzt die letzten Tage soviel Hirse und Gemüse fressen wie er will, spiel vllt oft seien Lieblingslieder und mach nochmal viele Fotos von ihm mit seinen Freunden. Viel Glück für diese schwere Zeit

  5. #5

    Gast

    Unglücklich Lebertumor

    Wir haben heute die selbe Diagnose bekommen von unserem Amori.. Er ist der totale Sonnenschein in unserer Herde, doch seit 1 Woche haben wir gemerkt das etwas nicht stimmt. Er saß auf seiner Stange, nicht mehr viel gezwitschert, Flügel hingen runter, usw. Tierarzt meinte heute Lebertumor.Er ist unterm Bauch auch schon total dick.. Haben ihn auch mit heim bekommen, mit den Worten das er noch einen Tag oder noch 14 leben kann. Wir wissen nun auch nich was wir machen sollen, tendieren aber dazu ihn in den nächsten Tagen einschläfern zu lassen, auch wenn es uns das Herz zerreist. Aber unser Kleiner soll nicht leiden, das hat er nich verdient.. Und wie ihr schon geschrieben habt, können unsere kleinen Freunde nicht sagen wie schlecht es ihnen geht und wie groß die Schmerzen sind..

  6. #6

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von nicole1307 Beitrag anzeigen
    Wir haben heute die selbe Diagnose bekommen von unserem Amori.. Er ist der totale Sonnenschein in unserer Herde, doch seit 1 Woche haben wir gemerkt das etwas nicht stimmt. Er saß auf seiner Stange, nicht mehr viel gezwitschert, Flügel hingen runter, usw. Tierarzt meinte heute Lebertumor.Er ist unterm Bauch auch schon total dick.. Haben ihn auch mit heim bekommen, mit den Worten das er noch einen Tag oder noch 14 leben kann. Wir wissen nun auch nich was wir machen sollen, tendieren aber dazu ihn in den nächsten Tagen einschläfern zu lassen, auch wenn es uns das Herz zerreist. Aber unser Kleiner soll nicht leiden, das hat er nich verdient.. Und wie ihr schon geschrieben habt, können unsere kleinen Freunde nicht sagen wie schlecht es ihnen geht und wie groß die Schmerzen sind..
    Oh nein, das tut mir leid für dich Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft für diese Zeit.
    Ich werde Strolchi auch nicht leiden lassen. Im Moment hat er aber noch Lebensmut, ist heute sogar alleine aus dem Käfig gekommen, um mit den anderen zu fliegen. Aber ich beobachte ihn aufmerksam. Wenn er abbaut, werde ich auch den Gang zum Tierarzt nicht scheuen, er soll nicht leiden.

    Danke allen für die Tipps. Ich mache jede Menge Fotos vom ihm und seinen Freunden.

  7. #7

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir wissen seit Dezember, dass Fridolin einen Tumor hat. Er ist beim Fliegen immer abgestürzt, und dass immer öfter und heftiger.
    Da sich im Röntgenbild auch ein entzündlicher Prozess zeigte, hat mein Arzt zunächst mit Antibiotikum behandelt. Das hatte schon mal sehr deutliche Besserung zur Folge.
    Wir haben homöopathische Tropfen vom vk Tierarzt zusätzlich bekommen.
    Es gäbe Erfahrungen, dass damit ein Tumor abgekapselt oder geteilt werden kann und der Welli damit noch ein paar Monate oder ein Jahr lebt.
    Sie sind leider in Alkohol, ich lasse die Tropfen in einem Plastiknäpfchen an der Luft 2 h etwa, damit der Alkohol etwas verdunsten kann und dann nehme ich sie mit einem Tröpfchen Wasser auf und gebe sie Fridolin.

    Beobachtung ist, glaube ich sehr wichtig. Fridolin fegt hier wieder gerade wie ein Verrückter durch die Gegend, allerdings hat er sehr viel häufiger Ruhephasen und zieht sich auch mehr als die andern zurück und träumt.
    Er frißt normal, kackt normal und zwitschert, er füttert seine Liesel und rangelt mit Frederic. All das hätte ich Dezember nicht mehr zu hoffen gewagt.
    Da er mir zugeflogen ist, weiß ich nicht, wie alt er ist.

    Tut mir leid der lange Text. Aber so ists bei uns. Und ich finde es z.Zt. sehr interessant wie andere mit ihren kleinen Tumorpatienten umgehen.

    Alles Gute dem Strolchi und den andern Leidensgefährten und denen die sich um sie mühen.
    LG Renate

  8. #8

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Knopfäuglein:
    Könntest du mir den Namen der homöopathische Tropfen per PN mal mitteilen, dann kann ich meine vk Tierärztin darauf ansprechen.
    Im Moment ist Strolchi auch fit. Er fliegt durch die Gegend, erzählt Idefix Geschichten, ärgert sich mit Piwi und ist der erste am Grünfutter
    Deinem Fridolin auch alles Gute und noch ein schönes und langes Vogelleben bei dir. Fand deinen Bericht außerdem sehr interessant.
    Lg Lisa

  9. #9

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sehr gern. Hast 'ne PN.

    Es ist bestimmt kein Wundermittel.
    Aber die Diagnose ist so schlimm, und auf Dauer so aussichtslos, dass es mir einen Versuch wert war/ist.

  10. #10

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    homöopathische Tropfen,unser Eddie hatte auch welche bekommen,auch mit Alkohol.......darf man die hier nennen??

  11. #11

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellimutti Beitrag anzeigen
    homöopathische Tropfen,unser Eddie hatte auch welche bekommen,auch mit Alkohol.......darf man die hier nennen??
    per PN schon. .

  12. #12

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    @Knopfäuglein wie funktioniert PN

  13. #13

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellimutti Beitrag anzeigen
    @Knopfäuglein wie funktioniert PN
    Du klickst auf den User, dem du eine Private Nachricht (=PN) senden möchtest.
    Dann kannst du "Private Nachricht" wählen und schon gehts los.

  14. #14

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lieber Strolchi,
    nach nur 3 1/2 Monaten, die du bei mir verbringen durftest, musste ich dich heute morgen von deinen Schmerzen erlösen lassen. Seit gestern Abend saßt du nur noch aufgeplustert im Käfig und sahst mich mit großen Augen an. Da war mir schon klar, dass ich dich gehen lassen muss. Die kurze Zeit war schön mit dir. Ich hatte noch nie einen Vogel, der sich als erster sofort auf Grünzeug stürzte, sobald es im Käfig hing. Du wartestest morgens schon immer an der Stelle. Und abends warst du der erste auf deiner Lieblingsschaukel.
    Nachdem ich dich aus dem Tierheim geholt hatte, solltest du meine Jule bei den zwei Jüngeren unterstützen, doch du entschieds dich eine dicke Freundschaft mit Idefix zu schließen. Jedoch mochten dich alle drei und vermissen dich. Jule sucht außerhalb des Käfigs nach dir. Piwi und Idefix rufen ganz laut. Sie haben in den letzten Tagen gemerkt, dass es dir nicht gut ging. Saßen neben dir und haben ganz viele Geschichten erzählt.
    Mein kleiner lieber Strolchi, ich hoffe dir gehts jetzt gut. Flieg ganz hoch ins Regenbogenland.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Gast

    Standard

    Tut mir so Leid, dass man da gar nichts mehr tun konnte...
    Guten Flug ins Regenbogenland kleiner Strolchi Da hast du keine Schmerzen mehr. Grüß die andere von uns.

  16. #16

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Tut mir sehr leid für dich.

    Lass dich mal

    Und dir kleiner Strolchi alles Gute im

    Lg

  17. #17

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard Hallo Liza

    Habs gerade gelesen,laß dich mal drücken.Ich weiß wie du dich fühlstMein Eddie ist noch nicht lange weg,er wird deinen Strolchi findendu hast alles richtig gemacht.Ich hätte auch alles versucht,das ist besser als nichts zu tun.Man ist nur immer so gelähmt wenn es dann doch passiert.Weißt du die kleinen Bällchen hatten ein gutes Leben bei uns weil wir sie und sie uns so sehr geliebt haben.Das ist der einzige Trost

  18. #18

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Liza,
    das tut mir sehr leid. Schlimm, wenn nichts mehr hilft und helfen kann.
    Nun ist dein kleiner Strolch ohne Schmerzen und fliegt hoffentlich gut ins Regenbogenland zu all den andern kleinen Schätzen.
    Machs gut, kleiner Strolchi, und du, lass dich mal .

  19. #19

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für eure aufbauenden Worte......

  20. #20

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Das tut mir sehr leid für dich
    Ich hab auch meinen Purzel verloren und weiß wie es dir geht....
    aber du hast alles für den Kleinen getan und er weiß das sicher zu schätzen
    Ich wünsch dir einen guten Flug, Strolchi und dir viel Kraft

Ähnliche Themen

  1. Lebertumor bei Neuzugang Lili
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 19:19
  2. Kiki hat eine schlechte Diagnose bekommen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 19:29
  3. Kikis Diagnose Kolibakterien und Staphylokokken
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 10:52
  4. Sorgen um Flocki - Lebertumor?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 10:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •