Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Reagieren Wellis auf Vollmond?

  1. #1

    Gast

    Standard Reagieren Wellis auf Vollmond?

    Hallo zusammen,

    mal wieder eine Frage meinerseits: Meine Wellensittiche, die bei mir mit im Zimmer schlafen, waren heute Nacht die ganze Zeit aktiv. Sind durch den Käfig geklettert und waren sehr unruhig. Da ja zur Zeit mal wieder Vollmond ist, frage ich mich nun, ob sie darauf vielleicht reagiert haben? Ich weiß, dass ich dann immer sehr unruhig schlafe, was ich auch getan habe, obwohl die Jalousien unten waren und mein Zimmer komplett abgedunkelt war.

    Hat jemand mit soetwas schonmal Erfahrungen gemacht? Kann es an meinem unruhigen Schlaf gelegen haben (sie merken immer sofort, wenn ich wach werde und machen sich bemerkbar) oder haben sie aufgrund des Vollmondes auch unruhig geschlafen?

    Danke vorab für eure Antworten!

    Liebe Grüße

  2. #2

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich stelle mit seit 2 Tagen die selbe Frage (obwohl es ja schon öfters Vollmond gab, seit ich die 2 Adler habe)

    dieses Wochenende hatten meine beiden glaub ich Energie für 24 Stunden.

    waren noch bis spät in die Nacht putzmunter und sind schon um 7h (bevor ihr "Radiowecker" angeht...da bleiben sie noch im Käfig und quatschen brav mit und um 8 - 8,30 gehen sie mal auf Freiflug raus) aus dem Käfig raus und haben so 4 Stunden durchgehend Vogel-fang-und-ärgere-dich gespielt (nicht auszuhalten, was die für einen Krach gemacht haben)

    zur Info: meine Vögel haben ein eigenes Zimmer..... würden also von mir unabhängig "vollmondgeschädigt" sein

    lg, Lutinos

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da bin ich ja beruhigt. Das fing bei mir in der Nacht von Freitag zu Samstag an, dann war eine Nacht Ruhe und heute Nacht wieder. Habe mir schon Gedanken gemacht, sie hätten irgendwas. Aber sie sind putzmunter und machen Krach

  4. #4

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Meinen zwein dürfte das im Gegensatz zu mir nichts ausmachen, sind so wie immer.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Also ich habe weder bei mir noch bei den Wellensittichen keine Zusammenhänge zwischen Schlafschwierigkeiten und Vollmond bemerkt.
    Zum einen mag es am Licht liegen, das heller ist, das merkt man vllt. auch bei Abdunklung, obwohl man dann schon ziemlich wenig sehen kann.
    Vielleicht ist es auch eine Art Selffullfilling Prophecy - man denkt, es ist Vollmond, erwartet schlecht zu schlafen, schläft schlecht, hält auch die Wellensittiche wach...
    Es ist aber natürlich auch nicht auszuschließen, dass man tatsächlich was vom Mond merkt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe heute Nacht um 2 erst herausgefunden, dass Vollmond ist. Dank Google. Man hat ja um die Uhrzeit sonst nichts zu tun. Ja, kann sein, dass ich es auf die Beiden übertragen habe. Wie gesagt, sie merken, wenn ich wach bin und fangen an zu tapseln. Wenn sie das mal nicht tun, dann bin ich immer ganz verwundert. Aber spätestens beim Jalousienöffnen (wenn sie noch abgedeckt sind), dann kommt der erste Schrei, der soviel bedeuten soll: Hey, wir sind auch wach, deck uns gefälligst ab!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hier konnte ich keine Veränderung im Verhalten o bei den Schlafgewohnheiten feststellen.

  8. #8

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Fridolin hatte ab und an die Gewohnheit gehabt (also ich habe es jetzt länger nicht beobachtet) ans Fenster auf den Spielplatz zu fliegen und den Vollmond anzupfeifen.
    Das war auffällig, wie als wenn beide was zu besprechen hätten.
    Länger aktiv waren meine allerdings auch, vllt. auch weil wir große schräge Dachfenster haben, wo der Mond so richtig reinlacht...

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bin grad auf diesen thread gestoßen. wir haben uns hier am sa/so die selbe frage gestellt.
    meine 3 waren bis 2.00 uhr auf der gardinenstange und wollten einfach nicht zurück in die voli. jegliche versuche fehlgeschlagen. sie schossen vorher etwa bis 00.00 uhr durchs wohnzimmer hin und her wie blitze. schauten an der fensterschaukel kurz vorbei und waren im null komma nichts wieder wech. schnell und aufgeregt, total ausser sich.

    ich konnte draussen nicht sehen ausser das vollmond war.
    später hörte ich aber wohl fledermäuse. ist möglich, dass sie sie erkennen konnten durch die fenster, wenn sie hier vorbeigedüst sind, weil es ja durch den vollmond so hell war.

    wir hatten ja hier die letzten sommer immer 2 fledis direkt unterm dach. dieses jahr haben sie wohl ein andres sommerquarier gefunden, fliegen aber hier ständig vorbei.
    auch in unsrer wohnzimmeraußenwand beginnt soeben wieder ein kratzendes geräusch, welches wir seit 2 jahren hier wahrnehmen. vor genau dieser wand steht die voli. hab sie schon etwas vorgezogen.

    von draussen aber kein eingang sichtbar. doch so weit hoch können wir gar nicht schauen. ist aber die gleiche ecke wo die letzten 2 jahre die fledis immer vorhangen. vielleicht jungtiere drin in der wand? seltsam. naja, mich wundert nichts mehr. so haben wir auch hummeln und wespen in den gemäuern

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe bisher nicht bemerkt das sie auf Vollmond reagieren.Sie verhalten sich dann wie immer.Nur ich bin früher spazieren gegangen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    soetwas ist mir auch schon einmal passiert:ich schlief,und plötzlich flatterte eine meiner wellidamen aufgeregt durch den käfig.vielleicht im schlaf von der stange gefallen.aber vögel haben wie bei hunden ein intensives gespür.ich hab mal gelesen,dasswellus auf die sstimmung des besitzers reagieren können.B.s.p.:ist der besitzer schlecht gelaunt,wollen die meisten vögel nicht auf die hand und zwicken diese verärgert weg.

Ähnliche Themen

  1. wellis reagieren extrem auf glockenbällchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:40
  2. 2 neue ? zualt Wellis -jung Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 11:56
  3. Wellis Geräusche von anderen Wellis vorspielen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:00
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 18:36
  5. Können Vögel allergisch reagieren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 16:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •