Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Welche Schlafstellungen haben eure Wellis?

  1. #1

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welche Schlafstellungen haben eure Wellis?

    Hallöle
    ich wollte mal fragen wie eure wellensittiche normal schlafen.
    Mein kleiner Tummi schläft, meiner Meinung nach, Welli-typisch. also ein bein hoch und kopf nach hinten. aber mein screatcher schläft seltener und auf 2 beinen. manchmal sehe ich ihn auch mit kopf nach hinten, aber immer noch auf 2 beinen.
    Screatcher ist ca. 9 - 10 Monate alt und Tummi ist erst 3 Monate alt. als screatcher noch so jung war hat er auch "normal" geschlafen. Ist das normal?

    Lg
    Lena

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hrm, meine vier Racker schlafen alle sehr unterschiedlich und es scheint keineswegs Wellensittich-üblich zu sein.

    Pieps schläft mit beiden Beinen auf der Stange und Kopf auf der Brust liegend.
    Puky lehnt sich mit dem Kopf entweder an Pieps oder aber ans Käfiggitter, ab und an mit nur einem Bein auf der Stange, oft aber mit beiden.
    Paula schläft gerne mit seitlich nach hinten verdrehtem Kopf, aber auch auf beiden Beinen.
    Paul schläft ab und an mit Kopf unterm Flügel oder den Kopf gen Brust gesenkt.

    Ich glaube jeder Vogel hat so seine Lieblingsschlafposition. Solange sie sich wohlfühlen dabei...

    Mein Mann hatte früher einen Wellihahn Hansi, der auf seinem Ast saß und seinen Kopf auf den abzweigenden Ast ablegte und sich zur Ruhe begab. Seine Dame Frieda, den ganzen Tag liebevoll umsorgt, gekrault, beschnäbelt und gefüttert, wurde zur Schlafenszeit schlichtweg ignoriert und wehe sie nahm seinen Schlafplatz für sich ein... Hansi war quietschfidel und wurde knapp 15 jahre alt...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    na dann

    ich dachte schon iwas stimt nicht mit ihm... hab mir schon sorgen gemacht.
    meine wellihenne von früher hat nämlich auch immer auf einem bein und den kopf nach hinten geschlafen.

    danke für die schnelle antwort

    Lg
    Lena

  4. #4

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Wellis schlafen auch nicht Welli-typisch.
    Ich habe drei Schaukeln und einen Schaukel-ring.
    Die drei Mädels schlafen fast immer auf den Schaukeln, manchmal schläft Pioni aber auch Kopfüber an der Decke klemmend
    Und Walli schläft gerne auf dem Schaukel-Ring, so dass er schon den Kopf einziehen muss

  5. #5

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja. bei screatcher konnte ich in letzter zeit auch beobacgten,
    das er sich auf eine stange die knapp unter dem käfigdach hängt quetscht
    aber ich habe grade gesehen, das er auch mit kopf nach hinten schläft. allerdings hat er immernoch augen auf und redet immer novh munter mit... aber zur zeit ist er auch draussen und nicht in seinem käfig

    Lg
    Lena

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also, ich glaube auch, dass es nicht wirklich eine Welli-typische Schlafposition gibt. Jeder schläft wie er sich am wohlsten fühlt. Mein erster Vogel hat sich scheinbar auch manchmal für eine Fledermaus gehalten. ich weiß nicht, wie er das gemacht hat, aber er hing manchmal kopfüber von einer Stange runter. Das war wirklich ein lustiger Anblick, wobei er diese Position auch nicht die ganze Nacht durchgehalten hat Ich hab ihn mal beobachtet.
    Also macht es denk ich mal jeder, wie es gefällt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zwei schlafen auf der Schaukel,einer meint auf dem dünnen Draht der Schaukel schlafen zu müßen.Die anderen verteilen sich auf den Spiralen.Am Gitter wird auch manchmal geschlafen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine Schlafen in den Ästen ihrer Baumkrone die ich um den Käfig gemacht habe.
    Eben Typisch für Vögel.
    Bei mir ist der Käfig nur Dekoration.
    Andreas

  9. #9

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Meine schlafen auf ihren Triangelschaukeln, jeder hat eine. Bobby sitzt drauf, und der Kopf fällt immer leicht nach vorne, wenn er schläft....Lily hängt oft oben seitlich auf der Triangelschaukel, sieht voll ungemütlich aus, aber sie findet´s gut....
    Oder aber sie schlafen auf der Stoffspirale, die finden auch beide gemütlich....

  10. #10

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja. wenn meine mal draussen schlafen wollen (und ich am nächsten tag ausschlafen möchte), zwengen sich beide
    auf einer triangelschaukel. die kloppen sich immer drum wer in der mitte sitzen darf und wer am rand schlafen muss

    Lena

  11. #11

    Levia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,

    Mein blauer Welli (noch immer ohne Namen) schläft meistens auf der Schaukel oder neben Abby auf der Stange.
    Abby allerdings legt sich auch mal in den Futternapf zum schlafen, gerne auch mit dem Gesicht in die Körner


    Naja, wenn sie sich wohlfühlen


    LG


    Levia und Bande

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Levia Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Mein blauer Welli (noch immer ohne Namen) schläft meistens auf der Schaukel oder neben Abby auf der Stange.
    Abby allerdings legt sich auch mal in den Futternapf zum schlafen, gerne auch mit dem Gesicht in die Körner


    Naja, wenn sie sich wohlfühlen


    LG


    Levia und Bande
    Hört sich sehr umbequem an,im Futternapf zu schlafen.

  13. #13

    Levia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hihi
    Ich habe auch schon einige Male da gestanden und gegrinst. Vor allem drückt die kurze dann ihren Kopf so über Eck, echt lustig

    LG

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine zwei schlafen auch ganz unterschiedlich, aber Rocko schläft oft am Gitter vom Käfig, habe mir schon gedanken gemacht, ob irgendwas nicht stimmt, aber wenn er das so will, dann wirds schon passen denk ich mir ...
    Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, wenn ich abends die Wellis zudecke (mach ich vorallem jetzt wenns wieder kälter wird und die Heizung nachts runterfährt) schlafen beide auf der Stange ein und am nächsten früh wenn ich die Decke runter tu, hängt Rocka am Gitter und Kuki ganz oben auf der Leiter... ok jeder wie er will

  15. #15

    Gast

    Standard

    Fritz schläft auf dem Käfig, also "auserhäusig". Jule sitzt mit wachen Auge unter ihm auf der Stange, und macht ihn darauf aufmerksamm wenn er an der "falschen" Stelle schläft.
    Ansonsten Kopf hinterm Flügel, Kopf aufem Bauch.. und es wird, wenn ich nicht grade 100% Aufmerksammkeit ihnen zukommen lasse, in Schichten geschlafen.

  16. #16

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    3/4 meiner Bande schläft eigentlich relativ normal, auf der Schaukel, auf der Halterung für die Kolbenhirse (besonders beliebt) oder auf dem Baumwollseil.

    Aber abends, wenn ich das Dach vom Käfig wieder zu gemacht habe, hängt Tiffy sich ganz oben in eine Ecke von Dach und Seitenwand, ein Fuß am Dach, einer an der Seitenwand, also quasi im Spagat. Das hält sie ziemlich lange durch und scheint es gemütlich zu finden

  17. #17

    Gast

    Standard

    also,mal sehen...
    unsere pitry hat den außergewöhnlichsten schlafplatz:wir haben für pitry und welly einen größeren käfig,keine voli,aber natürlich mehr als genug platz.der hat die form von diesen bekannten chinesischen häusern,gebogenes dach.und kurz unter der käfigdecke hängt pitry waagerecht an den senkrechten stangen und schlummert,ohne zu fallen .lilly ist in dem gleichgroßen käfig,der direkt daneben steht,aber genau wie welly schläft sie schwingend auf ihrer lieblingsschaukel.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Weshalb sitzt Lilly denn in einem anderen Käfig als Welly und Pitry?

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Welche Farben haben eure Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 06:35
  2. Welche Krankeheiten haben eure Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 18:37
  3. Welche Farbschläge haben eure Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 08:55
  4. Welche Gewohnheiten haben Eure Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •