Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Pflanzen - welche sind ungiftig, was empfehlt Ihr?

  1. #1

    Gast

    Beitrag Pflanzen - welche sind ungiftig, was empfehlt Ihr?

    Hallo zusammen,

    welche Pflanzen habt Ihr im Vogelzimmer stehen? Hab Zwei Bananenpflanzen, die ungiftig sind für die liebsten... Hätte allerdings gerne noch mehr Pflanzen aber welche sehen dazu auch noch relativ gut aus?


    LG

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Resi,

    Grünlilie (kann man auch aufhängen) und Golliwoog sehen m.E. noch gut aus. Viel mehr hab ich im Vogelzimmer auch nicht stehen. Hier kannst du aber gern nochmal nachsehen: https://www.welli.net/pflanzen.html

    Liebe Grüße
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zimmerwein und Bergpalme sind auch i.O.

  4. #4

    Gast

    Standard

    !!Vielen lieben Dank!! für die Antworten ...da werd ich mich mal umschauen

    Liebe Grüße

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Resi28,

    ich hab noch ein paar Vorschläge für dich.
    Bevor du den Blumenladen überfällst

    Ungiftig sind:
    Hibiskus, Zwergsonnenblume, Ringelblumen, Vogelnmiere, Vergissmeinnicht,
    Grünlilie(aber wenn sie blüht leicht giftig),Aeoneum,Agave, Bambus (kein Glücksbambus),
    Weidenbonsai ( je nach Art können Bonsai aber giftig sein), Papyrus, Kanarische Dattelpalme, Zypern Katzengras,
    Fleißiges Lieschen, Gloxinie, Mädesüß.

    Hoffe dass du damit ausreichend Auswahl hast, um dein Fensterbrett zu begrünen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Boah Ive,

    dass ist ja lieb von dir, hat bestimmt voll die Mühe gemacht... VIELEN VIELEN DANK
    Vorallem die Dattelpalme hat es mir angetan und der Papyrus + Hibiscus... eigentlich alle

    Zufällig hab ich morgen frei... und kann ins Gartencenter stürzen...

    Danke Danke Danke

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Resi28,

    nö, war nicht so viel Arbeit. Hat sich grad alles in der aktuellen Schublade meines Hinterköpfchens befunden, da ich vor kurzem schon mal zu diesem Thema geantwortet hatte und den Haushalt einer Frreundin Wellifreundlich begrünt habe .

    Na da kanns ja morgen bei dir los gehen. Nimm genug Geld mit, denn seltsamerweise sind Papyrus und Dattelpalme nicht unbedingt günstig. Lass dir von deinem Mann oder sonstwem am besten nen Blancoscheck ausstellen

    Viel Spaß beim shoppen.
    Alles, alles Liebe für dich und deine Geier

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen

    Lass dir von deinem Mann oder sonstwem am besten nen Blancoscheck ausstellen
    Hahahaha...der ist morgen arbeiten.. da kann ich mich austoben... hihi... er war gestern schon leicht genervt, als wir noch etwas grün für die Terrasse geholt haben Kann ich gar nicht verstehen... Blumen und Tiere ist das beste was es nur gibt

    LG

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Resi, da geb ich dir absolut Recht !!!
    Aber sowas können Männer einfach nicht verstehen

    Wie gut, dass du "Sturmfrei" hast. Da wird dein Mann morgen Abend wahrscheinlich denken, dass
    er sich im Haus geirrt hat, oder plötzlich das Dschungel-Fieber ausgebrochen ist.

    Bin gespannt was du berichten wirst.
    Alles Liebe, Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    Da bin ich wieder,

    habe mich gestern dann doch nur auf eine kleine Phoenixpalme beschränkt...die sind ja wahnsinnig teuer
    Dafür gab es aber noch frisches Basilikum und Golliwoog...


    LG

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Resi28,

    ich hab dich ja vorgewarnt. ISt schon komisch, dass man die giftigen Pflanzen für einen Apfel und ein Ei nachgeschmissen bekommt, für den Rest aber dafür dann meist viel tiefer in die Tasche greifen muss.
    Falls du noch was frabenfrohes und buntes haben willst, ist der Hibiskus zu empfehlen.
    Er blüht in allen möglichen Farben. Einfach wunderschön.
    Wobei, ich habe einen gelben, den hat meine Lutino Dame Paula nicht so lieb...
    sie ruft sobald er anfängt zu blühen, sämtliche gelben Blüten ab...
    Scheinbar befürchtet sie, dass der gute Grünling ihr mit seiner gelben Blüte Konkurenz
    machen könnte.

    Alles Liebe für dich und deine Geier, Ive

    PS: Hab dir gesagt du sollst einen Blancocheck mitnehmen für den Pflanzenkauf:p

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hi Ive,

    ja ich war heute Nachmittag noch schnell ein paar Besorgungen machen, da hab ich in so einem kleinem Blumenladen, jede Menge Hibiskus gesehen und der war gar nich mal teuer, die kleinen Pflänzchen 2 € und die größeren bis zu 10€, da weißt du wo ich Montag bin , die hatten auch Jasmin da..kann ich den auch bedenkenlos mit ins Zimmer stellen? Bisher fliegen sie eh nur unter Aufsicht...aber nächste Woche bekommen die Aquarien inkl. deren Lampen Abdeckungen, so dass sich die Geier nicht verbrennen können oder den Schildkröten zum Opfer fallen und dann räum ich auch alle Pflanzen raus, die nix für die drei sind...


    LG Resi

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Resi28,

    Hibiskus ist wirklich super !!! Und wie mir scheint auch recht günstig. Bi guter Pflege und nicht all zu
    schreddernden Wellis werden sie lange schön blühen und du wirst deine Freude daran haben.
    Was aber Jasmin angeht gilt es achtsam zu sein !
    Echter Jasmin ist ungiftig, es gibt aber auch noch den sogenannten gelben/unechter Jasmin, der wiederum giftig wäre, soweit ich weiß.
    Du kannst ja im Blumenladen am Montag mal nachfragen zu welcher der beiden Gattungen die dort angebotene Pflanze gehört. Im Zweifelsfall würde ich es dann weg lassen.

    Du hast Schildis ? Wasserschildkröten ?
    Süß !!!

    Alles Liebe für dich und deinen Zoo

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    okay dann lass ich den Jasmin wohl weg, werde aber dennoch mal nachfragen... Werde mir stattdessen paar Hibiskus-Pfl. mehr holen... Sicher ist sicher...
    Ja zwei Wasserschildkröten, hat mein Freund mit in die Beziehung gebracht... wir mussten sie aber leider letztes Jahr trennen, weil sie sich nicht mehr verstehen, seitdem die beiden Geschlechtsreif sind...Die etwas größere hatte der damals "kleineren" so sehr zugesetzt, sie ist den halben Tag auf ihr rumgeritten, was wir am Anfang noch etwas witzig fanden und nicht so recht wussten wie wir das Verhalten einordnen sollen...Bis sie dann eine Bisswunde hatte und das war der Punkt als wir uns dann entschieden haben, sie entgültig zu trennen... Jetzt hat sie augfeholt und ist genauso groß...Allerdings ist ein erneutes zusammenführen der beiden nicht möglich... SIe sehen sich auch durch die Aquarien zeigen allerdings überhaupt kein Interesse am anderen...Spannender sind die Leute, die Futter bringen und wenn man sich richtig mühe gibt, kann man diese sogar nass machen


    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Resi,

    siehst mal, da kann man sehen was die Tierchen so schaffen. Feder - bzw. Panzerlose nass zu machen...
    Ich hatte auch mal eine Landschildkröte/Sumpfschildkröte. Jetzt nicht lachen, aber das war ein Fundtier !
    Ist einfach mittn in der Stadt auf der Strasse rum gelaufen. 6 Monate hab ich vergeblich versucht den
    Halter ausfindig zu machen. Weder Zoo noch Reptilium wollten sie, so hab ich sie nach dem
    Ämter Marathon behalten dürfen... Es war eine Stachelrandgelenkschildkröte.
    Hab sie Manfred getauft und hatte sie viele Jahre, bis sie eines Tages nicht mehr aus ihrem Winterschlaf wach werden wollte.

    So nun aber wieder zu Pflänzchen. Mit Hibiskus kannst du auf jeden Fall nichts verkehrt machen !!!
    Bin gespannt was du berichtest, von der neuen Begrünung im Zimmer, und wie lange sie hält

    Liebe Grüße an dich und deine Federchen, Ive

Ähnliche Themen

  1. Balkonvoliere und welche Pflanzen kann ich nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 00:03
  2. Welche Pflanzen ins Wellizimmer
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 19:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •