Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Frieder,Paul,Luna und Lilli sind flügge geworden

  1. #1

    Gast

    Standard Frieder,Paul,Luna und Lilli sind flügge geworden

    Seit Sonntag sind jetzt alle 4 flügge und geniessen ihren Freiflug.
    Die kleine Lilli flog 2-3 Rundern, da klappte es auch mit der Landung.
    Einmal hat sie versucht auf der Türklinke zu landen, das klappte aber nict-zu glatt.
    Die Fotos habe ich mal mit oder ohne Blitz getestet. Lichtverhältnisse waren am Sonntag Nachmittag nicht so dolle.

    Leider habe ich die 4 nie im Flug erwischt.(wie macht ihr das?)
    Bei dem Freiflug, habe ich dann in der Praxis gemerkt, was ich an den Landeplätzten noch anders machen kann.
    Ach, und leider auch verwackelt ein paar Bilder.
    Ich arbeite daran mich zu bessern.
    Und Heute traue ich mich dann auch den Käfig geöffnet zu lassen, während ich arbeite.
    Ehrlich gesagt, ist mir schon ein wenig mulmig dabei.

  2. #2

    Gast

    Standard noch ein Foto

    kann man Lilli auf der weißen Gardine überhaupt erkennen? Qualität ist auch schlecht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schön, dass es so gut klappt, sie sind ja schon richtig harmonisch.

    Hach... Lilli fällt voll in mein Beuteschema.... ,
    aber alle andern sind natürlich auch supersüß

    Viel Spaß mit den vieren

  4. #4

    Gast

    Standard

    Freut mich sehr für Dich und Deine Flauschis.
    Bild 4 - Lilli auf dem Ast - mit dem Hintergrund, sieht aus wie eine Fotomontage. Wunderschön
    Ist Dir total klasse gelungen.

    Wünsche Euch eine schöne Zeit zusammen.
    Und mache Dir keine Sorgen, das Klappt schon mit dem ganzen Tag Freiflug, wenn Du zur Arbeit bist.
    (ich habe mir die ersten Tage auch vor Angst fast in die Hose gemacht )

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Luna,
    schön das sie jetzt endlich raus kommen,
    sie scheinen ja eine Menge Spaß dabei zu haben,und sich richtig wohl zu fühlen.
    Toll das du trotz deiner wenigen Zeit geschafft hast uns Bilder davon zu zeigen.
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Luna
    Qualität hin oder her. Die Wellis fliegen und das ist es wo rauf es ankommt. Vor allen sieht man auf den Bildern das sie es bei dir gut haben und das ist wichtig. Das mit den schönen Bildern das kommt noch bei dir. den Wellis abzulichten ist eine Übungssache. Die sich von mal zu mal verbessert. Du hast den Wellis Zeit gegeben gib dir selber in der Sache Bilder auch Zeit. Ich finde deine Bilder gut.

    Andreas

    Kleinen Tip für den Anfasng: Sportmodus nutzen, Höchste Auflösung, kleine Brennweite nutzen (nicht zu sehr ran zomen, Bilder dann am Puter ausschneiden, und etwas abdunkeln oder aufhellen da zu etwas Sätigung geben oder Kontras.

    Andreas

  7. #7

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Zitat Zitat von luna22 Beitrag anzeigen
    kann man Lilli auf der weißen Gardine überhaupt erkennen?
    Hallo Luna

    ein Glück dass du es erwähnt hast!
    Ich hätte die kleine Maus doch glatt übersehen .

    Voll süß deine Flauschis, zum n niedlich sind sie alle !
    Eine wunderschöne Truppe hast du da .

    Eine vorsichtige Frage, konnte es nicht so genau erkennen auf dem Foto.
    Das Blaue da auf dem Regal, ist das vielleicht eine Vase mit Öffnung oben ?
    Wenn ja, hast du sie mit Zeitungspapier o. ä. ausgestopft ??
    Die Wellis sind sehr neugierig und könnten beim hineingucken auch hineinfallen und kommen von alleine da nicht mehr raus.

    Freue mich schon auf neue Fotochens!
    Alles Liebe dir und ein langes, glückliches und vor allem gesundes Wellileben bei dir wünsche ich deinen Süßen !

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr für Dich und Deine Flauschis.
    Bild 4 - Lilli auf dem Ast - mit dem Hintergrund, sieht aus wie eine Fotomontage. Wunderschön
    Ist Dir total klasse gelungen.
    Nee, dsas Bild ist echt

    Das wars auch schon mit dem Freiflug.
    Montag sind sie gar nicht raus gekommen und gestern erst um 17:00 Uhr und dann nur Paul und Frieder.Paul hat sogar die ganze Nacht ausserhalb des Käfigs verbracht.
    Ich mache Morgens ab 7o Uhr auf, da ich dann zur Arbeit muss.
    Jetzt ist der Käfig natürlich die ganze Nacht offen gewesen,damit Paul rein kann, wenn er will.
    Komische Vögel

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen

    Eine vorsichtige Frage, konnte es nicht so genau erkennen auf dem Foto.
    Das Blaue da auf dem Regal, ist das vielleicht eine Vase mit Öffnung oben ?
    Wenn ja, hast du sie mit Zeitungspapier o. ä. ausgestopft ??
    Die Wellis sind sehr neugierig und könnten beim hineingucken auch hineinfallen und kommen von alleine da nicht mehr raus.
    !
    Hallo,

    danke schön.
    Brauchst nicht vorsichtig fragen.
    Ja, das ist eine Vase, die ich aber umgedreht habe.
    Habe versucht alles soweit Wellisicher zu machen. Bin aber immer Dankbar für Tips, falls ich mal etwas übersehen habe.
    Erst beim Freiflug habe ich gemerkt, was ich in dem Zimmer noch verändern kann.
    Liebe Grüße

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Luna
    Qualität hin oder her. Die Wellis fliegen und das ist es wo rauf es ankommt. Vor allen sieht man auf den Bildern das sie es bei dir gut haben und das ist wichtig. Das mit den schönen Bildern das kommt noch bei dir. den Wellis abzulichten ist eine Übungssache. Die sich von mal zu mal verbessert. Du hast den Wellis Zeit gegeben gib dir selber in der Sache Bilder auch Zeit. Ich finde deine Bilder gut.

    Andreas

    Kleinen Tip für den Anfasng: Sportmodus nutzen, Höchste Auflösung, kleine Brennweite nutzen (nicht zu sehr ran zomen, Bilder dann am Puter ausschneiden, und etwas abdunkeln oder aufhellen da zu etwas Sätigung geben oder Kontras.

    Andreas
    Danke Andreas,
    "kleine Brennweite"
    Sportmodus ist gut-danke für den Tip. Aber kleine Brennweite? Ich habe doch keine Spiegelreflex Kamera. Leider nur eine ordinäre Digital Kamera.
    Und was stelle ich bei schlechten Lichtverhältnissen ein?
    Ich habe "scharfe Bilder bei schwachem Licht ohne Blitz" eingestellt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo Luna,
    schön das sie jetzt endlich raus kommen,
    sie scheinen ja eine Menge Spaß dabei zu haben,und sich richtig wohl zu fühlen.
    Toll das du trotz deiner wenigen Zeit geschafft hast uns Bilder davon zu zeigen.
    Lieben Gruß mond
    Hallo mond,
    ja ich habe mich auch gefreut.
    Aber das war Sonntag wohl einmalig.
    Montag hatten sie keine Lust und gestern sind nur Paul und Frieder erst Nachmittags so langsam raus gekommen. Paul hat sogar "ausser Haus" übernachtet.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luna22 Beitrag anzeigen
    Hallo mond,
    ja ich habe mich auch gefreut.
    Aber das war Sonntag wohl einmalig.
    Montag hatten sie keine Lust und gestern sind nur Paul und Frieder erst Nachmittags so langsam raus gekommen. Paul hat sogar "ausser Haus" übernachtet.
    Liebe Grüße
    Elisabeth
    Ich glaube es liegt viel mit an der dunklen Jahreszeit.
    Meine sind zur Zeit leider auch nicht so aktiv wie sonst.(ich ehrlich gesagt auch nicht)
    Uns fehlt der Frühling.
    Lieben Gruß mond

  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Mond,Nehme alles zurück.seit gestern lasse ich sie auch raus,während ich bei der Arbeit bin und sie flattern lustig verstehe Sturmfreie Bude.Während ich nicht da bin,guckt mein Nachbar aber ab und an nach ihnen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luna22 Beitrag anzeigen
    Liebe Mond,Nehme alles zurück.seit gestern lasse ich sie auch raus,während ich bei der Arbeit bin und sie flattern lustig verstehe Sturmfreie Bude.Während ich nicht da bin,guckt mein Nachbar aber ab und an nach ihnen.
    Das war jetzt die falsche Antwort,
    ich hätte das träge Verhalten meiner Süßen doch jetzt so gerne aufs Wetter geschoben .
    Und hätte mir gerne eingeredet das alle Wellis sich jetzt so verhalten.
    Nein,ich freue mich natürlich über deine Nachricht.
    Jetzt erzähle mir aber nicht auch noch,das du dich auch total fit fühlst,sonst fange ich an noch an mir zu zweifeln.
    Lieben Gruß mond

  15. #15

    Gast

    Standard

    [QUOTE=mond;622777
    Jetzt erzähle mir aber nicht auch noch,das du dich auch total fit fühlst,sonst fange ich an noch an mir zu zweifeln.
    Lieben Gruß mond[/QUOTE]

    Hallo mond,
    nee ich bin seit einer Woche total krank.Erkältung.Seit dem Wochenende ist auch noch ein schlimmer Husten dazu gekommen. Kann mir aber nicht erlauben Krank zu feiern, da viel los ist auf der Arbeit.
    Mir fehlt natürlich auch das Sonnenlicht.Am schlimmsten sind die Tage, wo es so gar nicht hell werden will.
    Schrecklich.
    Wie gehts dir?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ja Luna.
    Wie kann man auch in padaborn wohnen wo es mehr bedeckte Tage gibt als Sonne.
    Wünsche dir gute Besserung und einen dicken Schal.

    Andreas

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ja Luna.
    Wie kann man auch in padaborn wohnen wo es mehr bedeckte Tage gibt als Sonne.
    Wünsche dir gute Besserung und einen dicken Schal.

    Andreas
    Hallo Andreas,

    nun habe ich noch eine dicke Bronchitis Das kommt davon, weil ich immer bei Regen, Wind,Schnee usw mit dem Rad unterwegs bin.Dachte ich wäre abgehärtet..Na ja...

    Wo bleibt der dicke Schal?

    Andreas, was haste gegen Padaboan? Jaja, Berlin ist natürlich viiiiel sonniger.

  18. #18

    Gast

    Standard Paul schläft "ausser Haus"

    Hätte ja nie von mir gedacht, dass ich den Käfig geöffnet lasse, während ich weg bin. Klappt aber super. Bin richtig stolz.
    Der Paul hat sich jetzt aber angewöhnt "ausser Haus" zu schlafen., Er geht nicht, wie alle Anderen, Abends in den Käfig.Erst Morgens, wenn er Hunger hat.Dann kann ich schnell die Tür zu machen. Ich will ja mal meinen Wohn/Schlafraum auch mal lüften.
    Locken lässt er sich mit nix.Auf einen Ast, dass ich ihn in den Käfig zurück tragen kann, macht er auch nicht. Er hüpft da immer drüber, statt drauf. Haben wir ja auch nicht geübt.
    Soll ich ihn dann eben draussen schlafen lassen?Bis jetzt ist ja auch nichts passiert.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Luna seit den 5. Juni 2010 ist meine madam charlie im ersten Freiflug und die da nach kamen natürlich auch.
    Andreas
    Siehste das madel hat den Jungen vorgeschickt. Sind die Wellidamen nicht schlau.

    erst kommen sie nicht raus dann gehen sie nicht rein. Typisch Welli

Ähnliche Themen

  1. Paul,Frieder und Luna das erste Mal untrerwegs
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 13:09
  2. Unsere Neuzugänge Lilli und Luna
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 04:06
  3. Neues von Paul und Frieder... und Fragen über Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 15:57
  4. Dusche für Paul und Frieder
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 19:53
  5. Paul und Frieder-erster Freiflug-meine Sorgen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 03:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •