Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie zeige ich meinen Wellis dass dort eine Fensterscheibe ist?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie zeige ich meinen Wellis dass dort eine Fensterscheibe ist?

    Wie ja schon der Threadtitel zeigt, suche ich etwas das meinen Wellis zeigt, dass sie da nicht weiterfliegen können, weil da eine Fensterscheibe ist. Ich mache immer das Rollo runter, aber das kann auf Dauer ja auch keine Lösung sein.
    Gardinen habe ich keine. Ich möchte mir aber auch eigentlich nicht so hässliche Sticker/Aufkleber an die Scheibe machen.
    Könnt ihr mir eine Altanative sagen.
    Bevor ich mir so Aufkleber an die Scheibe mache, kaufe ich mir nämlich lieber Gardinen, wobei ich Gardinen nicht so toll finde...
    Danke schonmal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also jeder macht dies eigentlich nach seinem geschmack.

    Manche User haben Bildchen oder Sticker an den , scheiben, was ich persönlich nicht so toll finde.
    Ich habe normale Gardinen, dass ist immer noch die beste und einfachste Lösung.


    Gruß

    Paddy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Paula-und-Friedrich!

    Wenn du absolut keine Gardinen und Fenstersticker anbringen möchtest dann wären vielleicht transparente Birdsticker was für dich. Eine Userin hat hier erst kürzlich davon berichtet: https://www.welli.net/forum/wellensi...rdsticker.html

    Ich schicke dir den Link der Aufkleber per PN.

    VLG Kathi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Paul- und-Friedrich,
    ich habe bei jedem Neuzugang diese gelben bzw. besser noch blauen selbstklebenden Notizzettel an den Scheiben angebracht. Nach und nach habe ich diese dann entfernt. Somit lernte ein jeder, dass da an der Scheibe Ende ist.
    Ich mag auch keine Gardinen und diese Zettelchen kleben ja nur übergangsweise an den Fenstern.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Hallo Paul- und-Friedrich,
    ich habe bei jedem Neuzugang diese gelben bzw. besser noch blauen selbstklebenden Notizzettel an den Scheiben angebracht. Nach und nach habe ich diese dann entfernt. Somit lernte ein jeder, dass da an der Scheibe Ende ist.
    Ich mag auch keine Gardinen und diese Zettelchen kleben ja nur übergangsweise an den Fenstern.
    Wie dicht muss ich denn die Zettel kleben?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Am Anfang würde ich sie recht dicht kleben aber so, dass noch Licht durch kommt. Meine Nachbarn haben zwar auch gestaunt aber es verschwindet ja wieder.
    Nach wenigen Tagen des Freifluges habe ich dann immer zwischen drin einige weg genommen. In ca. 1,5 Wochen habe ich alle entfernt.

    Man kann auch ein Kletternetz direkt vor die Fensterscheibe hängen. Das hält die kleinen Fluggeister auch vom Fenster ab und sie haben noch Wellikino.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Am Anfang würde ich sie recht dicht kleben aber so, dass noch Licht durch kommt. Meine Nachbarn haben zwar auch gestaunt aber es verschwindet ja wieder.
    Nach wenigen Tagen des Freifluges habe ich dann immer zwischen drin einige weg genommen. In ca. 1,5 Wochen habe ich alle entfernt.

    Man kann auch ein Kletternetz direkt vor die Fensterscheibe hängen. Das hält die kleinen Fluggeister auch vom Fenster ab und sie haben noch Wellikino.
    Okay danke.
    Kletternetz käme nicht in Frage. Ich habe in meinem Zimmer nur eine Terassentür ( Glas ca. 150cm x 180cm).

  8. #8

    Gast

    Idee

    Guck mal hier sind ein paar gute ideen dabei!
    https://www.welli.net/fensterscheiben-sichern.html

    LG Noblis

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke an alle für die vielen und guten Ideen.
    ich habe mich jetzt erstmal für die günstigste Idee endschieden. Die von alvaria.



    (Nicht wundern! Meerschweinchen machen ich jetzt sauber! Nicht das ein paar von euch denken ich vernachlässige die. Hatte in einem anderen Forum schonmal so Leute. Habe ein Foto von meinen beiden Wellis reingestellt die gerade Milben hatten. Haben die immer nach der Mauser. Da wurde ich dann direkt beschuldigt das ich meine beiden vernachlässige...)

  10. #10

    Gast

    Standard

    wir haben damals in der alten Wohnung diese Post its an die Scheiben geklebt und diese dann nach und nach entfernt.
    Jetzt haben wir Gardinen, da das Wohnzimmer sehr viele bodentiefe Fenster hat und uns das Risiko zu groß war bzw. wir uns nicht so von den Nachbarn beobachten lassen wollten.

    Was auch hilft: Fenster nicht putzen! Je dreckiger um so besser, da werden die Fenster eher von den Vögel erkannt.

  11. #11

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Ich benutze Fingermalfarbe.
    Dann denken die Nachbarn zwar hier wohnen kleine Kinder, aber es ist günstig und ich kann es immer wieder verändern.
    Und da ich ein schräges Dachfenster habe, gehen verschwindende Post-its nicht (wegen den Vögeln draußen).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 18:32
  2. Denke an eine Kur - was mache ich mit meinen Wellis?
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 09:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 17:10
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 14:17
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 08:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •