Einen ganz ähnlichen Baum hatte ich vor vielen Jahren auch (vor gut über 20 Jahren hatte wohl kaum einer Internet *g* und Fachliteratur war damals leider auch nix), als ich noch nichts darüber wusste, dass man den Tieren möglichst Naturäste anstelle von gedrechselten Stangen anbieten sollte.

Deshalb schließe ich mich Ralf ebenfalls an. Vor allem finde ich diesen Preis schon recht saftig für so nen nackigen Baum, an dem nichtmal die so wichtigen Naturäste dran sind. sonderlich groß scheint der Baum leider auch nicht zu sein. Schau mal in Ralfs Thema, der baut nicht nur tolle Spielplätze, sondern auch wunderschöne Bäume:
https://www.welli.net/forum/wellensi...elplaetze.html

Ausserdem ist das insgesamt ein bisschen wenig für die Tiere mit dem einen Vogelbaum und einem recht kleinen Spielplatz. Sie brauchen wirklich mehr Abwechslung und Anreiz zum Fliegen. Ausreichend Bewegung ist absolute Grundlage für ein gesundes Wellileben. In unseren Wohnungen können wir ihnen eh schon nicht bieten, was sie eigentlich bräuchten und so sollten wir schauen, dass wir das Maximum aus der Wohnungshaltung herausholen.

Wenn du keinen weiteren Platz zum Stellen von Bäumen in der Wohnung hast, vielleicht wären auch hängende Spielplätze was für dich? Meine Umsetzung eines Hängebaumes:



Besonders die Fensterplätze haben es meinen angetan und ich würde niemals mehr drauf verzichten wollen:




Ralf hat in dieser Richtung übrigens auch sehr schöne Ideen

Einfach mal seinen Thread durchblättern. Es lohnt sich echt!

Ansonsten kannst du auch mal in meiner Signatur den Link anklicken...