Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Habe Fragen zum Prime im Futter der Wellis - wie biute ich das an?

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Habe Fragen zum Prime im Futter der Wellis - wie biute ich das an?

    Hallo liebe Federlosen,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wellis das Prime im Futter nicht so mögen. Im Wasser -hab gelesen das geht- auch nicht.
    Ich dachte heute, vielleicht mische ich was in die Grit-Sand-Schale. Wäre das ok?

    Wie lange ist das prime haltbar? Ich hatte es leider eine zeitlang in meinem -im sommer warmen-Zimmer stehen, so griffbereit. Jetzt steht
    es im Kühlschrank. Wie merke ich denn, dass es nicht mehr gut ist?

    LG und Danke,
    Dani

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn sie mausern oder auch im Winter bekommen sie immer etwas Prime unter das Futter gemischt.
    Vielleicht sind meine ja so verfressen, dass sie es gar nicht merken, denn sie haben sich noch nie beschwert.
    Aufbewahren tue ich es ganz normal im Küchenschrank, denn im Kühlschrank zieht es möglicherweise Feuchtigkeit und verdirbt eher.
    Ansonsten verwende ich es so lange bis es leer ist, also einige Monate und dann sieht es immer noch gut aus und riecht auch so.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich gebe Prime immer ins Trinkwasser, da es (wenn ich mich nicht irre) in Verbindung mit Flüssigkeit gegeben werden soll (lt Verpackung).
    Sicherlich wurde schon mehrfach geschrieben, dass nach einiger Zeit die Wirkung der Vitamine im Wasser nachlässt, aber da ich sowieso 2x täglich wechsel, sollte es kein Problem sein.
    Alternativ kann man Prime auch direkt aufs Gemüse streuen, doch das mochten meine Süßen überhaupt nicht.
    Die genaue Haltbarkeit weiß ich jetzt nicht, aber meine aktuelle Packung geht noch bis 06/14 u ich habe sie bereits vor einigen Monaten bestellt. Daher würde ich mal auf ein gutes Jahr schätzen.
    Bei mir wird es beim normalen Futter gelagert (nicht im Kühlschrank).

  4. #4

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Echt, steht da ins Trinkwasser rein? Da tu ich meistens einen Schuß Apfelessig rein, aber ein Versuch wäre es wert.
    Heute hab ich es mal in das Futter rein, ich versuche das mal weiter, aber vielleicht löst es sich im Wasser besser auf?

    Wieviel tut ihr eigentlich in Futter oder Wasser rein?

    LG Dani

  5. #5

    Gast

    Standard

    Uuuuppppssss..................Bildungslücke

    WAS ist Prime ? Und für was ist das gut?

  6. #6

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    ... ein Vitamin und Mineralstoff Pulver. Habe es in der Schweiz noch nie gefunden, bestelle es immer im Internet.

  7. #7

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab jetzt festgestellt, wenn sie gscheit Hunger haben, futtern sie auch jetzt das Futter mit Prime!
    Aber so oft gebe ich es nicht, es riecht mir zu süß, soll ja kein Zucker drin sein, aber vielleicht Fruchtsüße?

    LG Dani

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Jackymama,

    In Prime ist tatsächlich Dextrose drin.
    Daher kann ich es wegen meiner Mega-Patientin nicht geben.

    Viele Grüße
    Anna

  9. #9

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach du meine Güte.....gut dass sie es sonst nie mochten!!!! Ich nehme es dann nicht mehr.

    Was bietest du deinen denn alternativ zur Stärkung z.B. während der Mauser an?

    LG Dani

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackymama Beitrag anzeigen

    Was bietest du deinen denn alternativ zur Stärkung z.B. während der Mauser an?
    Gurke

    Du findest kaum noch was, wo kein Zucker beinhaltet ist Prime, Bene Bac, Korvimin.
    Also muss ich auf "natürliche" Unterstützung wie Grünzeug, Gurke und Golliwoog zurück greifen.

    Viele Grüße
    Anna

  11. #11

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Korvimin hat mir meine vkTÄ z.B. aber auch mitgegeben, als meine Hefepilze hatten...scheinbar ist da zuwenig drin...als das es was tut?

    meine bekommen gerade kein Grünzeug, ich hatte das Gefühl, der Kot ist zu grün geworden und zu flüssig mit soviel Salat , Gurke u.Co. Ich hab da
    Angst bekommen, das da auch was bei dem Wetter sonst wie an Bakterien sich ansiedelt und dann auch wieder Pilze wuchern können.
    Sie machen gerade eine Körner-Kur pur...ich glaube, es tut ihnen gut, weil sie soviel mehr fliegen und zufriedener wirken.
    Dafür hab ich jetzt wieder Apfelessig im Wasser. Und meine vkTÄ hatte auch alternativ Ascorbinsäurepulver empfohlen wechselnd zum Apfelessig.

    Viele Grüße
    Dani

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Ich habe mir auch eine Dose Prime zugelegt weil mein Monty ganz dolle Mausert.Ich habe es heute über Gurke und Möhre gestreut und gerade als Giny zum Gemüse stürmen wollte, wich sie dann abrupt zurück bei dem Geruch!Was mich auch wundert ist, das wo ich den Deckel aufgeschraubt hatte das gar keine Schutzfolie drüber war.War das bei euch auch so? Und muss ich es nun in den Kühlschrank tun oder eher nicht?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei mir wird Prime beim normalen Futter (also nicht im Kühlschrank) gelagert. Meine Wellis mögen es auch nicht auf Gurke usw.
    Keine Ahnung, ob es am für die Wellis befremdlichen Geruch liegt, denn eigentlich riecht es (für mich zumindest) ganz angenehm.
    Im Trinkwasser wird es jedoch angenommen.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Erfahrungen mit Prime?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 02:03
  2. Wer hat Erfahrungen mit Prime?
    Von Professor Chaos im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 13:12
  3. Hab mal ne Frage zu Prime!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 15:43
  4. Wie soll man Prime dosieren?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:50
  5. Habe Fragen zu PT-12 und Prime
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 11:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •