Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: entflogenen Welli gesichtet - bitte um Ideen

  1. #26

    Gast

    Standard

    Das ist wirklich ein Feiertag!

  2. #27

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Cooooooooooooooool.

    Erzähle uns wie es weitergeht. Wenn die Henne munter ist, dann hat sie vielleicht keinen Schaden abbekommen draußen. Vielleicht hat sie ein bißchen gehungert. Warm genug war es ja.

    Vielleicht meldet sich auch noch der Besitzer. Wenn nicht, hat sie dann ja ein schönes neues Zuhause. Ein Glückskind.

    Ein Foto für uns wäre auch schön.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Oh, ich könnte fast weinen vor Glück...

    Drück dich lieb, Mariama

  4. #29

    Gast

    Standard

    Wie schön, das der Herr sie bekommen hat und sie ein schönes neues Heim hat, wenn sich ihre Halter nicht melden sollten!





    Liebe Grüße
    Susan

  5. #30

    Gast

    Standard

    Die kleine Henne ist gerettet - wie schön.

    Danke für die guten Nachrichten Mariama!

    LG Elektra

  6. #31

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja ein ganz wunderbares Happy End,da hat die Henne aber großes Glück gehabt .
    Auch Dir Mariama ein Dankeschön für Deinen angergierten Einsatz.

    S.G.
    Enno

  7. #32

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    danke schön für eure Anteilnahme, das Daumendrücken und die Gebete von zwei Freundinnen, die einen guten Draht nach "oben" haben. Einen ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle noch an Conny (Aero) richten, die sofort zur Hilfe eilte, obwohl sie eigentlich gar keine Zeit hatte.

    Hatte gestern noch überlegt, ob ich euch tatsächlich noch um Ideen bitten soll, denn ich dachte, wir hätten schon alles bedacht. Und dann kam doch noch die zündende Idee mit der Aufnahme von Welligesang, Bubbles, an die wir überhaupt nicht gedacht hatten. Danke nochmal dafür.


    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    Da habt ihr ja die ganze Nachbarschaft mit eingespannt , und alles wegen einem kleinen Federchen!
    Ja, das hat dann tatsächlich auch zum Erfolg geführt. Würde ich immer wieder so machen, denn viele Leute haben viele Ideen und die Chance auf einen geschickten Vogelfänger steigt. Auch freue mich mich sehr über das Mitwirken so vieler Menschen, die ein kleines Vogelleben der Rettung Wert beigemessen und dafür auf ihre abendliche Fernsehsendung verzichtet haben.

    Ich werde euch gern berichten, wie es mit der kleinen Henne weitergeht. Morgen wird sie einer vogelkundigen TÄin vorgestellt, und wenn diese sie für gesund befindet, darf sie bald zu den anderen Wellis.

    Der ursprüngliche Besitzer hat sich noch nicht gemeldet.

    Liebe Grüße
    Mariama

  8. #33

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Manu, bloß gut ist die Kleine ins Netz gegangen. Heute wäre kein schöner Tag für sie gewesen, bei dem Sturm, Wetter und Temperaturabfall... ein richtiges kleines Glückskind - auch das sie gleich bei Vogelliebhabern gelandet ist, freut mich so sehr! Hoffentlich wird sie nun glücklich und behütet....
    ... und du hast alles richtig gemacht!

  9. #34

    Gast

    Standard

    Mariama, wir sind einfach stolz auf dich, wie du die ganze Aktion organisiert hast und angegangen bist!

    Und das Schöne: Ein richtig wunderbares Happy-End!

    Danke Conny auch für deine Hilfe!

  10. #35

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich kann es einfach nur immer wieder sagen, und das sag ich auch jetzt nochmal in Anlehnung an den Schwanen Thread... was du und Conny schon auf die Beine gestellt habt, das ist wundervoll und einfach lobenswert !!!
    Ich glaube, dass alles was man aussendet, auch irgendwann wieder zu einem zurück kehren wird. Und zwar nicht leer sondern angefüllt mit all dem Guten, was man vorher hinein gelegt hat.
    Das wünsche ich euch beiden.

    Denn man erntet, was man vorher gesät hat.

    Drück euch beide mal ganz feste, Ive

  11. #36

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr seid so lieb. Bei der Wellidame jetzt, muss man aber auch dem sehr aufmerksamen und vogelkundigen Herren danken, der die Kleine eingefangen hat... eine Verkettung vieler glücklicher Umstände....

    Bei den Schwänen war es ja leider nicht von Erfolg gekrönt... die Schwäne sind weg.. Medien, Polizei, Ordnungsamt und viele Bürger sind zwar aufmerksam und berichten immer wieder, aber nichtsdestotrotz werden in dem Park dort momentan Giftköder ausgelegt. Gefährlich für Hunde und Wasservögel und alle Tiere dort, selbst für kleine Kinder. Einige der Wasservögel sind daran gestorben. Ob dies auch der Grund ist, weswegen die Schwäne nicht mehr da sind, weiß ich nicht. Die Polizei kommt den Tierhassern dort einfach nicht auf die Spur, wie es aussieht.....

    Für die Schwäne hoffe ich insgeheim, dass sie in die sichereren und saubereren Gewässer vom Britzer Park (ganz in der Nähe) umgesiedelt sind.... Der Bezirk hatte die Wasserpflanzen in dem Blümelteich runtergeschnitten, so dass keine Brutmöglichkeiten mehr bestehen. Das könnte die Schwäne vielleicht zu einem Umzug veranlasst haben.

  12. #37

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Conny,

    es ist schön, dass es der Wellidame so super ergeht, an ihrem Auffanglager.
    Vielleicht, sofern sich niemand meldet, kann sie dort ja ein tolles Zuhause behalten, ich meine da gestern schon was in die Richtung gelesen zu haben in einem der vorherigen Posts, oder ?

    Was die Schwäne und die Entwicklungen an deren ehemaligem Zuhause angeht, ist das sehr traurig zu lesen.
    Einfach schade, dass es solche Menschen gibt und sie ihre Wut und Aggression nicht anderweitig an einem Boxsack auslassen können, anstatt wehrlose Wesen so zu gefährden.
    Ich hoffe sehr, dass man den Tätern/dem Täter, doch noch irgendwie auf die Spur kommt und ihn fasst.
    Eine Strafe wäre vielleicht ein Grund um ihn ins nachdenken zu bringen.

    Hoffen wir wirklich, dass es den Schwänen gut geht, sich dort nicht weitere Tiere vergiften indem sie die Köder aufnehmen und auch keine Menschen dadurch in Gefahr geraten.
    Ich werde für diesen Menschen einfach beten, der dafür verantwortlich ist, damit er mal bemerkt was für ein schlimmes Vergehen er da umsetzt und begeht.
    Nichts ist unmöglich, so hoffe ich einfach darauf, dass es aufhört !!!

    Euren Einsatz an den Stellen, mindert das jedoch nicht. Denn ihr habt angefangen die Leute vor Ort dafür sensibel zu machen, die Polizei zu informieren... und... und... und....
    Also gehört das DANKE auf jeden Fall euch, meine Lieben.
    Denn ohne euch, könnte der Täter erst recht schalten und walten und alles würde zwar sehen was da geschieht, aber keiner würde aktiv werden. Das hat sich dank euch verändert dort.
    Somit ein deutliches Zeichen und ein wertvoller Beitrag der ein Zeichen setzt !

    Grüßle, Ive

  13. #38

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Ihr seid alle sehr lieb, danke.

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass alles was man aussendet, auch irgendwann wieder zu einem zurück kehren wird. Und zwar nicht leer sondern angefüllt mit all dem Guten, was man vorher hinein gelegt hat.
    Das wünsche ich euch beiden.
    Weißt du, was ich mir fast noch mehr wünschen würde, Ive? Dass so selbstverständliche Hilfe für notleidende Tiere hochgradig ansteckend wäre. Für uns alle hier ist das gar kein Thema, aber für mein Empfinden gibt immer noch viel zu viele Menschen, die einfach gleichgültig weiter gehen...

    Liebe Grüße
    Mariama

  14. #39

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Mariama,

    leider können wir Menschen nicht verändern. Aber wir können ihnen mit gutem Beispiel voran gehen und
    ihnen zeigen, dass es eben einen Unterschied macht, sich von der Gleichgültigkeit abzuheben.
    Und dafür leisten du, Conny und viele andere auf ihre Weise einen ganz wichtigen und wertvollen Beitrag.
    Deshalb glaube ich, dass es vielleicht nicht gleich als Epidemie losbrechen wird, aber dass es stetig Fälle von "Infektionen" für den Tierschutz gibt.
    Noch vor Jahren waren Vegetarier oder Veganer verrufen. Heute findet bei vielen ein Umdenken in der Gesellschaft statt. Leute schauen wo ihr Essen herkommt, ihnen ist es nicht mehr egal. Zumindest vielen nicht.
    Ja, es ist nicht die Welt, die sich bisher verändert hat, aber das entscheidende ist, dass es einen Anfang gibt und nicht mehr 99% in die falsche Richtung rennen, sondern derzeit vielleicht schon einige weniger...

    Deshalb, warte ein wenig.
    Das ist schwer angesichts des Leids, was man immer wieder sieht und miterlebt.
    Aber ich glaube daran, dass es nicht egal ist einen Beitrag zu bringen und weiß, dass sich das
    eben doch auf das Verhalten der Menschen im Umfeld niederschlägt.
    Und dann geht es wie bei einem langsamen Schneeballsystem. Wenn nur einer von 10 Menschen die dein Handeln sehen es dir gleichtun, rechne mal hoch wie es dann weiter geht...

    Liebe Grüßle, Ive

  15. #40

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard Gute Nachrichten

    Hallo ihr Lieben,

    gestern kamen die Laborergebnisse. Pippinchen (so heißt sie jetzt) hat den Ausflug in die freie Natur völlig gesund überstanden.

    Da sich immer noch kein Besitzer gemeldet hat, durfte sie gestern zu ihren neuen Wellifreunden ziehen, mit denen sie während der Quarantäne bereits ausgiebig gequatscht hatte. Einer der bisher unverpaarten Hähne hat sofort sein Herz für sie entdeckt. Sie ziert sich noch etwas, ist ansonsten aber sehr aktiv und erkundet ihr neues Zuhause.

    Liebe Grüße
    Mariama

  16. #41

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hallo Pippinchen !
    Da hat Dein Ausflug ein richtig tolles Ende gefunden.Ich wünsch Dir ein tolles Leben in Deinem neuen Schwarm. Na und ich hab gelesen , Du hast schon ein Herz erobert ? Bin gespannt ob Dir der junge Mann gefällt.

  17. #42

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Schön dass es den Vögelchen so gut geht und sie gesund ist. Dan muss sie wohl noch nicht so lange Unterwegs gewesen sein, oder?

    Die ehemaligen Besitzer tun mir von den Vogel einfach nur Leid....
    Wie furchtbar sie sich wohl fühlen müssen? Das können wir alle sicher nachvollziehen.

  18. #43

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Rebecca,

    die neue Besitzerin von Pippinchen wollte sie unbedingt behalten, hat kein Internet und wollte eigentlich gar nicht, dass ich nach dem ursprünglichen Besitzer suche. Deshalb hoffe ich immer noch, dass dein Sunny ebenfalls ein schönes Zuhause gefunden hat, in dem die Finder sie absolut nicht wieder hergeben wollten.

    Das ist zwar grausam für die ehemalige Wellimama, gibt aber irgendwie auch Hoffnung, dass er irgendwo ein glückliches Leben führt...

    Liebe Grüße
    Mariama

  19. #44

    Gast

    Standard

    Liebe Mariama,

    ich habe diesen Thread irgendwie nicht so richtig bisher mitbekommen. Es ist eine wunderbare Geschichte - sie gibt dem Vögelchen ein neues Leben und allen, die einen Vogel durch "Freiflug" verloren haben, Hoffnung, dass auch er ein schönes neues Heim gefunden hat.

    Tausend Dank für deinen Einsatz - und den von aero, wenn ich es richtig verstanden habe.

  20. #45

    Gast

    Standard

    Ich freu mich so für Pippinchen…

  21. #46

    Gast

    Standard

    Habe diesen Thread jetzt erst entdeckt u freue mich für Pippinchen. Was für ein Happy End - ein neues Heim u gleich einen Verehrer.

    Ein dickes Danke euch beiden für euren Einsatz!!!

  22. #47

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Happy End - wie schön.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •