Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geliebtes himmelblaues Federchen...

  1. #1

    Gast

    Standard Geliebtes himmelblaues Federchen...

    ... heute musste ich lebewohl sagen, denn du bist über die Regenbogenbrücke geflogen.
    Vor drei Monaten habe ich dich, Nepomuk (Mucki/Blue), mit deinem Kumpel aus erbärmlichen Bedingungen zu mir geholt. Mir war klar, dass es nicht leicht wird, aber ich hab mir eher Sorgen um deinen Freund gemacht. Doch auch du warst krank und angeschlagen. Der Tierarzt hat dich bestens umsorgt und wir haben uns alle Mühe gegeben. Du hast gekämpft, du hast dich stark gefuttert, du hast Lebenswillen gezeigt und du hast die Medis täglich tapfer genommen und hast mich nur noch freundschaftlich gezwickt. Aber alles hat nichts genutzt
    Eigentlich warst du auf dem Weg der Besserung, du hast zugenommen, wurdes aktiver und fröhlicher, ich dachte du bist über den Berg.
    Nur eine Woche ohne Medikamente hast du bei mir erlebt und dann fielst du ganz plötzlich ins Leere. Heute morgen hast du mich noch fröhlich begrüßt und bist begeistert zum Futtern gekommen. Ein paar Stunden später bis du abgestürzt und in Sekunden war kein Leben mehr in dir.
    Nie werde ich deine lustige, freundliche und lebensfrohe Art vergessen. Obwohl du dein Leben lang eingesperrt warst, hast du das Fliegen sehr schnell entdeckt. Zum ersten Mal hast du ein Wellimädchen entdeckt und nach dem ersten Schock dich kräftig in sie verliebt. Deine Liebe hat sie zwar nie so richtig erwiedert, aber ihr habt geschmust und vor allem seid ihr geflogen. Wie zwei Kolibris, nach ein paar unsicheren Tagen hattest du den Dreh raus und dann hast du den ganzen Tag deine Runden gedreht. Immer mit Luna an deiner Seite, denn niemand war so agil und begabt wie ihr zwei. Ihr konntet an der Decke landen, über meinem Kopf schwirren und die wildesten Flugmanöver drehen. Du hast alles angenommen, was ich dir geboten hab und das mit voller Inbrunst. Du hast dein Köpfchen solange an der Karotte gerieben, bis du ganz orange warst. Du hast im Wasser geplanscht, bis du getrieft hast. Vertrauensvoll bist du auf meine Hand gehüpft und ich spüre deine warmen Füßchen auf meiner Hand trippeln und dein sanftes Gewicht, wenn du dich nach der Kolbenhirse streckst. Du konntest singen und da dich niemand mehr dafür in eine dunkle Kiste sperrte, tatest du das den ganzen Tag. Du hast mir ziemlich schnell klargemacht, dass du es nicht leiden kannst, abgedeckt zu werden und den Wasserhahn zu hören. Als du gemerkt hast, dass ich auf dich aufpasse und dir nicht wehtue, hast du deine ganze Liebe zurückgegeben.
    Ich bin stolz, dass du mir vertraut hast, trotz all deinen schlimmen Erlebnissen. Ich bin stolz, dass du mir deine Lebensfreude geschenkt hast. Und ich bin unendlich froh, dass ich dir wenigstens für so kurze Zeit ein echtes Vogelleben schenken durfte.
    Wie traurig, dass es nur so kurz war Wie traurig, dass dich die Schatten der Vergangenheit eingeholt haben und dein Leben gelöscht haben. Ich wünsche mir sehr, dass du im Hirseland meinem Felix begegnest, denn er hatte genau so ein liebevolles, lebensfrohes, treues Wesen wie du. Ich hoffe, ihr fliegt bereits zusammen.
    Wie traurig, dass du so jung gestorben bist und das fast dein ganzes Leben aus Angst, Enge, Dunkelheit, Zigarettenqualm, Lärm, Angeschriehen werden und Horror bestand. Ich hätte dir so sehr mehr von der anderen Welt gezeigt und gegönnt. Ich weine beim Gedanken daran, dich nie wieder singen zu hören.

    Liebster Blue, ich bin so traurig. Und dein kleiner Schwarm vermisst dich furchtbar. Deinen Körper habe ich ihnen heute eine Weile gelassen, damit sich alle von dir verabschieden konnten. Und trotzdem versteht vor allem Luna die Welt nicht mehr. Deine Seele war schon längst nicht mehr bei uns. Dein Körper lag noch warm in meiner Hand und ich hab gebetet, dass ich nun doch dein Herz wieder fühlen möge. Aber du wurdest kälter.
    Wir vermissen dich. So sehr. Und es zerreißt mir das Herz, dass deine kurze Zeit voller Leid war. Wie gern hätte ich mehr für dich getan. Du hinterlässt ein großes Loch und doch soviel Liebe. Was gäbe ich alles, um dich zurück zu holen. Und doch kann ich nur beten, dass es dir nun gut geht.

    Kleiner Mucki, gute Reise. Wir lieben dich.

  2. #2

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Das ist ja traurig. Wenigstens hatte er bei Dir noch eine schöne Zeit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Lieber kleiner Mucki auch ich und meine Flauschis wünschen dir eine gute reise.Hab keine Angst, den was dich dort erwartet ist genauso schön.Ein endloser Himmel an den du deine Schwingen so viel du willst schlagen darfst..Egal wie schnell egal wie weit.Und seh dich ruhig um den egal wo du hinschaust, werden noch andere nette Wellis mit dir Fliegen.Kein Leid wird dir je widerfahren und wenn du kurz deine Augen schließt. Dan darfst du ein moment zurück in den Gedanken deines Federlosen Freundes schaun und dessen Wellis die dich voller Liebe weiterhin immer in Herzen bewaren und auch niemals Vergesen werden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid zu diesem Verlust

    Es ist wirklich traurig dass dein kleiner Blue viel zu früh gehen musste...du hast ihm viel Liebe gegeben und für ihn gekämpft, das hat er gespürt. Das hat er dir mit seinem Vertrauen gezeigt. Vielleicht tröstet dich das etwas.

    Tapferer kleiner Blue, guten Flug ins Hirseland!

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Loony

    von Herzen wünsche ich dir viel Trost in diesen schweren Momenten.
    Es ist unsagbar traurig, wenn wir ein Federchen verlieren und ich wünsche dir wirklich Trost in diesem
    Augenblick und ein friedvolles Herz.

    Mucki hat nun die Flügel gespannt zum letzten irdischen Flug.
    Hinüber ins Regenbogenland....
    Dort wird Kohi direkt ins Schnäbelchen wachsen,
    alles sein, was ein Welliherz begehrt und eine Begrüßung durch all die lieben
    vorausgegangenen Federchen erfolgen...

    Schwer bleibt es erst einmal trotzdem.
    Denn Mucki fehlt. Das himmelblaue Federchen wird eine große Lücke hinterlassen.
    Im Schwarm und im Herzen.

    Füll diese Lücke ein wenig mit all den schönen Momenten, positiven Erinnerungen und liebevollen
    Situationen, die ihr zusammen erlebt habt.
    Das nimmt nicht den Schmerz, aber es füllt das Herz mit Dankbarkeit darüber, dass man
    so einem wundervollen Federchen ein so tolles Zuhause geben durfte.

    Herzliche Grüße, Ive

  6. #6

    Lilli272
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lilli272


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lilli272

    Standard

    Ach wie traurig.

    Aber Mucki hatte noch eine schöne Zeit bei Dir und die hat er bestimmt genossen.

    Fühl Dich von uns gedrückt!

    LG

    Ute und Heinz

  7. #7

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Kleiner Mucki , die Zeilen Deiner Felo haben mich zu Tränen berührt , ja und auch ich hätte Dir so gern ein tolles Leben ohne Leiden gewünscht. Alles schien sich zum Guten zu wenden , aber Dein kleiner Körper hat leider aufgegeben.
    Ich wünsche Dir ein wunderschöes Leben im , Deine Felo hat Dich so lieb gehabt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    es tut mir so leid für euch, vor allem weils ja grade besser zu werden schien. ich kann so gut nachempfinden wie es dir jetzt geht. die süssen federbälle stehlen sich ganz heimlich aber blitzschnell in unsere herzen. manch einer mag sagen "ach, waren doch nur drei monate", aber ich weiss wie sehr man auch nach so scheinbar kurzer zeit schon trauern kann. fühl dich mal umarmt.

    du hast alles dir mögliche getan und ihm wenigstens ein paar schöne stunden geschenkt. so kann er im regenbogenland an eine federlose denken, die versucht hqat all sein erfahrenes leid widergut zu machen. er trägt schöne erinnerungen mit dorthin, die er nur dank dir hat. mit der erkenntnis dass nicht alle menschen grausam zu ihm waren. manchmal glaube ich dass grade die schwer kranken welli´s auf ein schönes, liebevolles zuhause warten um dann in frieden gehen zu können.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für all eure Anteilnahme und aufmunternden Worte. Ich bin froh, dass es soviele positive Gedanken für Mucki gibt, da er bisher nur Negatives erlebt hat.

    Gestern bin ich mit allen Vieren zum Tierarzt gefahren. Schweren Herzens habe ich Muckis Körper, nachdem ich mich noch kurz verabschieden konnte, untersuchen lassen. Es ist für mich ein bisschen schwer, dass ich ihn nicht beerdigen kann, aber die Gesundheit der Wellis geht natürlich vor.
    Die übrigen 3 hab ich auch durchchecken lassen und wenigstens hab ich gute Ergebnisse bekommen. Alle drei sind gesund und Mucki ist an einem plötzlichen Herzstillstand gestorben. Es gab keine Anzeichen der Krankheit mehr, die wir behandelt haben, sein Ernährungszustand war super und sein Kropf auch gut gefüllt. Mein Tierarzt meinte, ich hätte nichts für ihn tun können und auch er hätte nichts tun können, selbst wenn er direkt daneben gestanden wäre. Außerdem meinte er, dass der Tod in Sekunden kam (was ich ja schon wusste) und Mucki deshalb keine Sekunde gelitten hat. Das hat mich immens erleichtert, denn ich hab mir große Vorwürfe gemacht, dass ich etwas übersehen haben könnte.

    Zur Ursache kann er nicht ganz genau etwas sagen, nur eine Krankheit ausschließen. Ein Schock wäre wahrscheinlich, allerdings bin ich ja Sekunden später ins Zimmer und die anderen Wellis waren total entspannt. Der Arzt meinte, dass Muckis Herz auch überbelastet gewesen sein könnte. Er stammt ja aus einem Raucherhaushalt und hat eine leichte Raucherlunge. Außerdem durfte er nie fliegen, bei mir flog er dann wie ein Weltmeister. Diese plötzliche Überbeanspruchung könnte zu einem Stillstand führen.

    Wie traurig, dass ein 2,5 jähriger Welli an sowas stirbt

    Luna frisst wieder, aber das Schwarmgleichgewicht ist ziemlich durcheinander. Nun suche ich mit Hochdruck nach einer Henne, damit ich endlich ein ausgewogenes Verhältnis habe. Auch wenn ich am liebsten gar nicht dran denken möchte, muss es doch weiter gehen und ich muss zum Wohl der Wellis handeln.

    Kleiner Mucki, dich kann niemand ersetzen, aber ich bin mir sicher, dass du deinen 3 Freunden eine 4te Freundin wünschen würdest. Flieg, flieg ohne Grenzen und mit leichtem Herzen.

Ähnliche Themen

  1. Merrick und Federchen
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 12:18
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 10:58
  3. mein geliebtes Baby ist von mir gegangen....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 11:02
  4. Mein geliebtes Karlchen ist von uns gegangen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:00
  5. Federchen über der Nase etwas braun ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 17:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •