Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie sollte sich das Futter bei meinen zusammensetzen und welches Körnerfutter?

  1. #1

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie sollte sich das Futter bei meinen zusammensetzen und welches Körnerfutter?

    Hallo!

    Da ich ja ständig versuche, meine Wellihaltung zu verbessern, möchte ich mich nun mal dem Thema Ernährung zuwenden.

    Bisher verwende ich für meine Wellis die üblichen Supermarktkörnermischungen, habe nun aber schon öfter gelesen, dass die nicht gerade optimal für die kleinen Piepser sind. Da meine Wellis sich im Moment ja auch nicht gerade viel bewegen und daher auch recht propper sind, würde ich gerne umstellen. Es soll im Idealfall auch eine fertig angemischte Körnermischung sein, die ausgewogen und nicht so zuckerhaltig ist, kann mir da jemand vielleicht ein paar Tipps geben, welche Mischungen sich da anbieten und woher ich die beziehen kann?

    Ansonsten verfüttere ich auch Frisches wie Gurke, Salat, Petersilie, Apfel, Golliwoog, usw., aber ich habe den Verdacht, dass diese Leckereien von manchen Wellis gar nicht so angenommen werden, deshalb gibt es ab und an mal ein paar Vitamintropfen ins Wasser.

    Was kann ich noch füttern, was schmeckt aber nicht zusätzlich dick macht?

    LG
    Tina

  2. #2

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab dir mal eine PN geschickt wegen dem Futter was ich füttere mit den entsprechenden Links (die ich ja hier nicht posten darf).

    Falls du dich über die Ernährung selber ein bisschen informieren willst:

    Einzelsaaten

    Allgemein

    Körnerfutter

    Frischkost

    Von Vitamintropfen ins wasser halte ich persönlich gar nichts. Die Vitamine haben im Wasser so eine geringe Halbwertszeit, dass sie so schnell sich zersetzten, dass die Vögel eigentlich nix davon haben. Versuche lieber weiter deinen Vögeln Grünzeug schmackhaft zu machen, davon haben sie mehr

    Gewöhnung an Frischkost

    sonst kannst du ihnen auch mal Keim oder Quellfutter machen. Das ist sehr bekömmlich und gerade frische Keimlinge beinhalten viele Vitamine. Meine haben es nach kurzer eingewöhnungsphase geliebt.

    glg Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht meint ihr sollte noch dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 20:05
  2. Megabakterien - Körnerfutter, welches?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 17:20
  3. welches hochwertige Körnerfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 21:24
  4. Welches Körnerfutter könnte ich verwenden?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 23:38
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •