Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 120

Thema: Ich glaub mein Schwein pfeift

  1. #51

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das sich Piratchen so gut berappelt hat ,hoffe und wünsche mir das es weiter Bergauf geht .


    S.G.
    Enno

  2. #52

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Super das Piratchen schön zulegt, weiter so !!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    yeah, Piratchen gehts besser...das freut mich sehr.

    menschliches Grüßle an die schweinderl und ans Fraule

    Antje

  4. #54

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ive,

    schön dass es mit Piratchen immer weiter bergauf geht. Einfach toll. Freue mich mit dir.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #55

    Gast

    Standard

    das beweist das Piratin ihren Namen zurecht trägt !! Weiter so!! Und Grüße an Cucina Patenschwein !!! Knuddel sie mal verbal von mir

  6. #56

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen ihr Lieben

    Ich freu mich riesig, dass ihr euch so mitfreut. Ich denke der Berg ist geschafft. Pirat macht nen stabilen Eindruck aktuell und nimmt kräftig zu. Sie ist nun wieder bei fast 600 g und das find ich angesichts der Tatsache, dass sie vor wenigen Wochen noch ganz abgemagert war, einfach gigantisch. Selbst die TÄ war erstaunt, als ich ihr diese Rückmeldung gab. Macht wohl meine Päppelitis Jeden Morgen ein paar Erbsflocken, selbstgebackenen Schweinekeks, Johannisbrot und Co. Das muss sich ja mal bemerkbar machen.

    Jedenfalls kann ich nur positives berichten. Die Dame zieht die Hinterläufe manchmal noch ein wenig schlappi hinterher... dann nämlich, wenn die vorderen Füße schneller als der Popo ist, aber sie kann eindeutig normal laufen, wenn sie in normalem Tempo läuft. Verrückte kleine Nudel.

    Wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #57

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Ive,
    echt toll diese Nachrichten zu lesen.
    Pirat ist über den Berg *freu*.

    Danke für das süße Foto.
    Dir und deinen Tierchen auch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Melanie

  8. #58

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ive,

    auf dem Foto sind Pirat und Cucina sehr hübsch. So eine tolle Entwicklung kann nur Pirat schaffen und ich drücke die Daumen das es auch mit den Füsschen besser wird. Natürlich war die liebevolle Pflege genauso wichtig.

    Herzliche Grüße


    Sabine

  9. #59

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,

    Piratchens Entwicklung ist doch wieder ein schönes Beispiel dafür, dass auch in sehr bedenklichen Situationen Hoffnung besteht und man nicht aufgeben darf. So eine Gewichtszunahme lässt doch darauf schließen, dass im Körper derzeit keine Prozesse ablaufen, die ihr die Energie wegfressen. Alles Gute weiterhin für sie! (Cucina ist sicher auch froh, ihre Freundin wieder in so stabilem Zustand zu Hause zu sehen. Die Gute hat durch ihre Unterstützung in der Klinik sicher auch ihren Teil zur Genesung beigetragen.)

  10. #60

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen ihr Lieben

    @ Kleiner Prinz, ich finde auch, dass das alles sehr gut aussieht und hoffe, dass diese Stabilität nun wirklich zu einer wird die Bestand hat Danke für deine lieben Worte und deine vor Augen führen dessen, was sich meinem Blick derzeit in anderen Bereichen oft entzieht. Dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf. Kraft schöpfen muss um weiter festzuhalten Danke

    @ Sabine, danke dir. Ich denke, dass es einfach ne Mischung zwischen Bequemlichkeit und eben Pirat ist, die gepaart mit der manchmal auftretenden Schwäche eben zum hinterherziehen der Beinchen wird. Pirat hat es gestern (sofern ich sie gesehen habe) nicht gemacht. Hoffen wir also, dass es zunehmend besser wird.

    @ Melli, den netten Sonntag hatte ich, danke. Nach dem Dienst war ich noch ein bisschen Besuch bei Family und Lady machen. War ganz nett. Vor allem weil ich mal wieder ein paar Fotochens eingefangen habe Aber die kommen nicht heute.

    Liebe Grüße und euch allen einen wundervollen Start in die neue Woche, Ive


    Hier meine Gurken-Wildgraß-Piraten. Da wird sogar Cucina zur Piratin


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #61

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen ihr Lieben

    Ich kann nur positives berichten. Gerade war ich bei den Piepern und Schweinchen drüben, hab das Futter schonmal kredenzt, aber sie schnarchen alle noch. Deshalb hab ich mich nun auch nochmal ins Bettchen verkrümelt



    Hier zum Tagesstart (Mittwoch = Bergfest) ein Bildchen für euch

    Liebe Grüßle, Ive


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #62

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Na, was machen denn deine Schnarchnasen so?
    Hat ihnen das Frühstück noch gut geschmeckt?

  13. #63

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Abschied von Cucina

    Hallo ihr Lieben

    Überraschend ist Cucina gestorben. Heute Morgen als ich ins Zimmer kam, lag sie auf den Platten. Als würde sie schlafen. Sie liegt oft so da. Jedenfalls hab ich zuerst die Gurke zurecht gemacht und die Möhren und Sellerie geschnitten. Normalerweise quiekt sie schon, wenn sie das riecht. Als das Quieken ausblieb, lies ich alles stehn und ging hin. Ich stubste sie an... keine Reaktion. Sie war noch ein bisschen warm...



    Was mir in dem Moment außer Tränen aus den Augen durch den Kopf schoss, das kann ich gar nicht beschreiben. Vor etwa einem Jahr Possu. Nun Piratin grade so krank und nun stirbt einfach Cucina weg. Ohne Anzeichen von Krankheit, Einschränkung oder ähnlichem. Moppelig ist sie geworden, dacht ich die Tage noch. Aber da sie und Piratin ja zugefüttert wurden, damit Pirat bissel was auf die Rippen kriegt, denk ich es kam daher. Nun ist sie weg... Ich hab sie ein ein Schächtelchen gelegt mit Heu und meinem grünen Schal. Er wird mit ihr gehen. Werde sie die Tage nach dem Nachtdienst zu meiner Mutter bringen und sie dort beerdigen. Piratchen rennt grad durch das Gehege. Sie wird umziehen. Entweder zu Matthi, oder zu Pia, einer Kollegin meiner Schwester. Sie hätte es schön dort.

    Ich weiß nicht recht was ich schreiben soll. Außer dass es grad echt weh tut.

    Traurige Grüßle, Ive


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #64

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,
    mein herzlichstes Beileid. Es tut mir leid, dass auf dich gerade soviele Sorgen zukommen, dass du kaum verschnaufen kannst. Fühl dich umarmt, ich denk an dich!
    Kleines Schweinchen, ich bin froh, dass du einen so offensitlich friedlichen Weg aus deinem Leben gefunden hast! Komm gut an, du fehlst!

  15. #65

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Liebe Ive,

    mein herzliches Beileid zum Tod von Cucina. Ich kann es gar nicht fassen. Wünsche Dir viel Kraft für die nächste
    Zeit. Arme kleine Piratin, die jetzt alleine ist und Cucina sucht. Kann dich verstehen, dass du Piratin in ein anderes Gehege geben möchtest. Aber ich werde mein Patenschweinchen vermissen.

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  16. #66

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Ive,
    wie furchtbar und so unerwartet.
    Es tut mir sehr leid. Ich kann deinen Schmerz verstehen und fühle mit dir.
    Ich wünsche dir viel Kraft für diese traurige Zeit. Schön, dass du sie in vertrauter Umgebung beerdigen möchtest.
    Mich tröstet es die vorausgegangen Tiere in meiner Nähe zu wissen. Cucina wird immer in deinem Herzen bleiben, auch wenn du sie nun nicht mehr siehst.
    Liebe Cucina, komm gut an im Schweinehimmel.

    Traurige Grüße
    Melli

  17. #67

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,

    ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll...
    Ich hab mich still so mit dir gefreut, dass deine kleine Pirat ihrer schweren Krankheit so bewundernswert die kalte Schulter zeigt und sich so toll erholt, nun müsst ihr beide völlig unerwartet abschied von eurer Cucina nehmen.

    Es tut mir so leid für euch. Fühl dich lieb gedrückt.



    Mitfühlende Grüße
    susan

  18. #68

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo meine Liebe,
    es tut mir so leid, dass nun Cucina verstorben ist.
    Das kam wirklich überraschend ... ich denke nicht, dass du etwas übersehen hast. Manchmal passiert es einfach ohne Vorzeichen, manchmal ist es an der Zeit ...

    Bin in Gedanken bei dir und wünsche dir einfach viel Kraft!

    Auch wenn ich glaube, dass Meerlies kein besseres Zuhause als bei dir haben könnten, bin ich mir sicher, dass du ein wunderschönes Heim für Pirat finden wirst, wo sie ihre restliche Zeit glücklich verbringen kann. Ich verstehe deine Entscheidung ganz und gar.

    Mitfühlende und sehr traurige Grüße, Jacky

  19. #69

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach nee ,das will ich jetzt eigentlich nicht glauben was ich da eben gelesen habe .
    Mein herzliches Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen verlust .
    Ich wünsche dir viel Kraft für diese traurige Zeit .
    Cucina wird immer in Deinem Herzen weiter leben ,genau wie Du in ihrem .
    Sie wird jetzt im Regenbogenland allen erzählen wie wunderschön sie es bei Dir hatte und was für eine tolle futtergeberin Du für sie warst .
    Noch sitzt der Schmerz sehr tief ,aber irgend wann kommt der Tag wo Du mit einem Lächeln an cucina zurück denkst .

    Tröstende Grüße
    Enno.

  20. #70

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Die Dankes werden nicht reichen, deshalb ein DICKES DANKE auf diesem Weg an jeden von euch. Ich bin echt total fertig, denn ich hab alles erwartet. Komplikationen mit Sissi, Verschlechterung bei Pirat, erneute Probleme bei Lady, dass Otto mal da liegt, aber nicht dass mein Moppelchen Cucina sich so heimlich still und leise vom Acker macht. Ich hab ein letztes Foto für mich von ihr gemacht. Sie sah friedlich aus. Nicht gequält. Als wäre sie einfach eingeschlafen. Weh tut es trotzdem total und sobald ich an sie denke, schießen die Tränen in die Augen. Piratchen abzugeben fällt mir grad unsagbar schwer. Matthi nimmt derzeit keine auf, da sein Bestand grad irgend ne Infektionskrankheit hat, die er mit einem übernommenen Schweinchen eingeschleppt hat. Pia ist dicht mit Vermittlungsschweinchen und hat derzeit selbst nur eine Böckchengruppe. Somit sucht Pirat nun anderweitig. Ich hab nun ne Anzeige aufgegeben, dass ich sie aber weder an Kinder noch in Käfighaltung vermittel und nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag. Die Schutzgebühr lass ich dann sein, ich hab sie nur angeben, da sie als Filter wirken soll für wirklich ernst gemeinte Anfragen.

    Ich hab keinen Plan, wie das werden soll... die Schweinchen fehlen schon jetzt. Aber ich denk es ist besser so, wenn ich mich auf Dauer von ihnen trenne. Ich möchte mich auf die Vögel konzentrieren und den Bereich für sie ausgestalten. Wenn das Herz auch schmerzt... die Entscheidung ist gefallen.

    Wenn ihr jemanden wisst, der ein tolles Plätzchen frei hat, dann sagt mir doch bitte bescheid.
    Traurige Grüße, Ive

  21. #71

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Liebe Ive !
    Es tut mir so leid das zu lesen.
    Ja es kommt immer so unerwartet und von einer Seite wo man es nicht erwartet. Cucina die kleine Futtermaus.
    Kleine Cucina du hattest ein tolles zu Hause und eine Mama die sich jedes Schweinchen gewünscht hätte.
    Du wirst im Schweinchen bestimmt viel zu erzählen haben.

  22. #72

    Gast

    Standard

    Liebe Ive
    Ich hab mich mal wieder total über das Cucina Bild gefreut, ohne vorher den Text gelesen zu haben. Als ich ihn dann gelesen hatte, war ich wirklich erstmal sprachlos und mein Hirn hat etwas gebraucht, bis es das verstanden hat, weil ich es absolut nicht glauben konnte.
    Bitte mach dir keine Vorwürfe, Cucina hatte das beste zu Hause, was ein Schweinchen sich nur wünschen konnte. Leider steckt man oft nicht in den kleinen drin und hat es somit oft leider auch nicht in der Hand. Dort oben wird sie auf jeden Fall mit ihrem Possu vereint sein, vielleicht tröstet dich dieser Gedanke ein bisschen.
    Alles Liebe für Dich!!!
    Die beiden Schnätze und Podengoline

  23. #73

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,

    gerade erst lese ich bestürzt und mit dir fühlend von den Ereignissen der letzten Stunden. Es ist unfassbar: Da zittert man wochenlang um die kleine Piratin - und dann verlässt dich das andere Schweinchen auf leisen Sohlen. Solche Entwicklungen und Wendungen - frohe wie traurige - führen einem immer wieder vor Augen, wie demütig man doch als Mensch die irgendwo anders beschlossenen Fügungen zur Kenntnis nehmen muss...

    Dass Cucina einen Tod hatte, wie ihn sich viele wünschen, ist sicher ein kleiner, aber eben nur ein kleiner Trost. Dich und auch Piratchen, für die die Situation sicher auch nicht leicht ist, umarme ich ganz fest!


    [FONT=arial narrow]Cucina-Mädchen, klein und niedlich,
    ruhe sanft und schlafe friedlich !
    Possu nimmt dich in Empfang,
    [FONT=arial narrow]
    bist nicht allein beim letzten Gang.

    [FONT=arial narrow]

  24. #74

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    das kam ja wirklich sehr unerwartet. Das tut mir so leid. Fühl dich mal virtuell gedrückt!
    Auch wenn dich das vielleicht nicht tröstet, muss ich sagen, dass Cucina friedlich und ganz ohne Schmerzen gegangen ist.
    Du hast ihr wirklich ein tolles Leben bei dir ermöglicht, welches wahrscheinlich nur die wenigsten Schweinchen haben.
    Sie wird immer in deinem Herzen bleiben.
    Ich wünsche dir für die jetzige Zeit, dass du klare Gedanken fassen kannst und du deinem Herzen folgst.
    Ganz viel Trost für dich!

    Traurige Grüße
    Anna

  25. #75

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,

    Worte können manchmal nur so schwer verständlich machen, was man eigentlich ausdrücken möchte...

    Es tut mir sehr leid, dass Cucina so überraschend von euch gegangen ist.

    Weisst du, irgendwie bewundere ich Cucina ja fast ein Stückweit - da merkt sie, wie sehr du um Piratchen und ein paar deiner Piepser kämpfst und bangst, und kaum ist der kritische Moment vorbei, verlässt sie euch sanft im Schlaf… Man könnte fast meinen, dass da jemand dachte, dass du genug Sorgenkinder hattest. Cucina jetzt einfach still und leise ihr Leben beenden darf, ohne lange Leidensgeschichte. Auh wenn man sagen möchte, es war zu früh, der falsche Zeitpunkt… Eins weiss ich: Jeder einzelne Tag, den Cucina in deiner Obhut verbringen durfte, war ein wundervoller Tag. Ein Tag, wie ihn sich viele Schweinchen hier auf der Erde nicht einmal vorstellen könnten. Und dann kommt es nicht mehr darauf an, wieviele Tage, Jahre… das nun waren - dann zählt nur noch, dass es gut war - einfach gut, weil du deine dir anvertraute Verantwortung voll und ganz übernommen hast, ja, mehr noch, zum verantwortlichen Da-sein kam die Liebe, mit der du für deine Schweinchen sorgtest, hinzu. Diese Liebe zum einzelnen Geschöpf, wie sie nur der Schöpfer selbst in uns hineinlegen kann...

    Jetzt, mit Cucinas Ableben, beginnt für dich ein neues Kapitel - ohne Schweinchen… Ein Kapitel, das sehr schmerzhaft beginnt… Ich wünsche Piratchen, dass ihre liebe Menschenfreundin ihr ein bestmögliches Zuhause finden kann, wo sie noch eine lange Zeit verleben darf. Und dir wünsche ich von Herzen, dass du in dieser Zeit der Trauer, des Abschieds und der Umstellung erfahren darfst, wie kostbar Erinnerungen sind, die sich im Herzen fest verankert haben. Mögen dir die Erinnerungen an schöne Begebenheiten mit all deinen Schweinchen dir bald ein Lächeln durch die Tränen hindurch in dein Gesicht zaubern.

    Im Herzen werden Cucina und Piratchen immer dein sein, denn dort haben sie ihren festen Platz.

    Ich umarme dich herzlich
    Lena

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coco schreit und pfeift sehr laut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2021, 16:53
  2. Ich glaub', mein Sittich pfeift...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:19
  3. Ich glaub ich schaff mein TV ab ;-) und Tom futtert jetzt auch :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 12:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •