Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Liebe Grüße aus Leipzig!

  1. #1

    Nordlys
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Liebe Grüße aus Leipzig!

    Hallo, liebes Welli-Forum!

    Nachdem ich schon seit geraumer Zeit im Forum angemeldet bin und (als absoluter Neuling auf dem Gebiet der Wellensittich-Haltung) wahnsinnig viel von den Infos und Tipps hier profitieren konnte, möchte ich meine zwei gefiederten Freunde und mich auch endlich vorstellen:

    ich, Christina, 27 Jahre alt und frisch gebackene Ärztin aus Leipzig bin seit Ende letzten Jahres eher unfreiwillig in den Besitz zweier Wellensittiche gekommen. Nachdem meine Oma krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage war, sich um ihre Welli-Henne zu kümmern, habe ich die kleine Luzi kurzentschlossen übernommen. Leider war meine Oma stets unbelehrbar in Bezug auf artgerechte Tierhaltung ("In der DDR hat man es schließlich auch schon so gemacht"), sodass die sehr aufgeweckte und neugierige Welli-Dame bisher ein eher trauriges Dasein fristen musste. Hier sollte nun endlich das "richtige" Vogelleben beginnen, sodass nebst größerer Voliere, Freiflug, Vogelbaum und Frischfutter nach jahrelanger Einzelhaft endlich auch ein Vogelpartner einziehen musste.

    Gesagt, getan, im örtlichen Tierheim stand gerade ein ungefähr gleichaltriger Welli-Hahn zur Vermittlung, der von seinem Vorbesitzer einfach in die winterliche Kälte ausgesetzt worden war. Der sehr schüchterne und recht verängstige gelbe Loki zog im Dezember bei mir ein. Nach anfänglicher Skepsis sind die beiden mittlerweile ein Herz und eine Seele. Ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht und habe sehr viel Spaß daran, die zwei Federbälle an allen Ecken und Enden zu verwöhnen.

    Viele Grüße
    Christina


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy