Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Liebe Grüße aus Leipzig!

  1. #1

    Nordlys
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Liebe Grüße aus Leipzig!

    Hallo, liebes Welli-Forum!

    Nachdem ich schon seit geraumer Zeit im Forum angemeldet bin und (als absoluter Neuling auf dem Gebiet der Wellensittich-Haltung) wahnsinnig viel von den Infos und Tipps hier profitieren konnte, möchte ich meine zwei gefiederten Freunde und mich auch endlich vorstellen:

    ich, Christina, 27 Jahre alt und frisch gebackene Ärztin aus Leipzig bin seit Ende letzten Jahres eher unfreiwillig in den Besitz zweier Wellensittiche gekommen. Nachdem meine Oma krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage war, sich um ihre Welli-Henne zu kümmern, habe ich die kleine Luzi kurzentschlossen übernommen. Leider war meine Oma stets unbelehrbar in Bezug auf artgerechte Tierhaltung ("In der DDR hat man es schließlich auch schon so gemacht"), sodass die sehr aufgeweckte und neugierige Welli-Dame bisher ein eher trauriges Dasein fristen musste. Hier sollte nun endlich das "richtige" Vogelleben beginnen, sodass nebst größerer Voliere, Freiflug, Vogelbaum und Frischfutter nach jahrelanger Einzelhaft endlich auch ein Vogelpartner einziehen musste.

    Gesagt, getan, im örtlichen Tierheim stand gerade ein ungefähr gleichaltriger Welli-Hahn zur Vermittlung, der von seinem Vorbesitzer einfach in die winterliche Kälte ausgesetzt worden war. Der sehr schüchterne und recht verängstige gelbe Loki zog im Dezember bei mir ein. Nach anfänglicher Skepsis sind die beiden mittlerweile ein Herz und eine Seele. Ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht und habe sehr viel Spaß daran, die zwei Federbälle an allen Ecken und Enden zu verwöhnen.

    Viele Grüße
    Christina


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Christina,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Ich finde es toll, dass du dich und die Wellis nun vorstellst.

    Toll dass Luzi einen Freund bekommen hat und nun ein tolles Wellileben hat.

    Du hast zwei sehr hübsche Wellis. Ja, ich bereue meine Wellihaltung auch kein wenig, dabei habe ich von einen Tag auf den anderen von drei auf sechs aufgestockt. Ich liebe es einfach die Racker zu beobachten.

    Ich wünsche dir hier viel Spaß und auch einen guten Informationsaustausch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Christina,

    toll, dass du so viel für den Welli deiner Omi machst. Die zwei sind auch wirklich hübsch.
    Allerdings sehe ich auf den Bildern zwei Hennen. Das könnte zu Stress führen.
    Vielleicht hast du ja noch Platz für zwei Hähne?

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Christina
    Herzlich Willkommen hier im Forum, schön das Du hier mit machst und Deine beiden Wellensittiche auch gleich mit vorgestellt hast.
    Von den Bildern her würde ich auch behaupten das es zwei wunderhübsche Hennen sind.
    Du hast Dich ja hier schon umgeschaut und informiert, wenn es Fragen gibt dann immer her damit, wir werden sie alle nach best Wissen und Gewissen beantworten.
    Wünsche viel Spaß, Glück und Gesundheit.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Christina,

    toll, dass du Luzi bei dir aufgenommen hast und sie nun nicht mehr alleine ist.
    Auch Loki ist sehr niedlich, glücklicherweise ist er/sie aus der Kälte gerettet worden.

    Alles Gute deinen Süßen, ich wünsche ihnen eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.

    LG, Carmen

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Auch ein herzliches Willkommen im Forum von mir!
    Nette Spatzen hast du da!

  7. #7

    Nordlys
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank Euch allen für das herzliche Willkommen!

    Da ist mir nun kurz das Herz stehen geblieben, könnte es sich wirklich um zwei Hennen handeln? Loki ist im Tierheim von einem (vogelkundigen) Tierarzt untersucht und als eindeutiges Männchen vermittelt worden, da es bisher keine Streitereien gab habe ich die Meinung des Experten auch nie angezweifelt. Ich würde zwei Nahaufnahmen der Wachshaut im Unterforum "Geschlechtsbestimmung" posten, für Hilfe und Meinungen wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Christina

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Christina
    Also ich würde mal auch behaupten das Loki eine Henne ist. Auch Vogelkundige Tierärzte irren mal, aber um ganz sicher zu gehen stelle Loki doch im Geschlechtsbestimmungsforum vor.
    Besten ein schönes Bild von seiner Wachshaut ohne Blitzlicht aufgenommen, denn das Blitzlicht kann die Farben verfälschen.
    S.G.
    Enno

  9. #9

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hey Namensfetterin schön dass Du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen! Mach Dir keine Sorgen, auch wenn es zwei Weibchen wären, können sie Freunde sein und es wird ihnen an nichts mangeln. Meine Nele und Talya sind dick befreundet und füttern sich sogar gegenseitig und das obwohl es in meiner Gruppe Männchen gibt.

    Lieber Gruss

  10. #10

    Nordlys
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank, liebe Christina, das macht mir etwas Mut!

  11. #11

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Hallo Christina,
    herzlich willkommen hier im Forum!

    Also bei mir ist es so, dass sich meine 2 Mädchen super verstehen. Ich habe allerdings einen kleinen Schwarm. Aber ich ging trotzdem davon aus, dass sich die Hennen eher aus dem Weg gehen. Aber genau das Gegenteil ist passiert, sie sitzen ganz oft zusammen und suchen sich gegenseitig. Die 3 Jungs fetzen rum und die 2 Mädchen sitzen gemütlich und schauen zu.

    Also es kann mit den beiden auch funktionieren. Es klingt ja schonmal gut. Oder du stockst auf mit 2 Hähnen? Mit 2 Wellis ging es bei vielen Wellihaltern am Anfang los.

Ähnliche Themen

  1. liebe grüße aus NRW
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 08:54
  2. An alle liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 20:17
  3. Liebe Grüße von den Leipzigern!
    Von Bettry im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 09:59
  4. Liebe Grüße von Jessie vom Lande!
    Von Levia im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •