Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ich habe mich für die Madeira Double entschieden und noch Fragen

  1. #1

    caos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich habe mich für die Madeira Double entschieden und noch Fragen

    Hallo, nach langen hin und her habe ich mich für diesen Käfig/Voliere *** Madeira Double

    entschieden!
    Habe nur noch paar Fragen..
    Wie Stabil ist das Untergestell? Immerhin ist der Käfig sehr schwer!
    Haben die Rollen einen Bremsknopf unten ( so wie beim Kinderbuggy )
    Kann man die Träger für die Näpfe weglassen?

    Am wichtigsten wäre die Frage nach der Stabilität! Nicht das das Gestell zusammenbricht oder wegrollt.

  2. #2

    caos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Moin, hat denn keiner eine Antwort?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Hallo Caos!
    Wir haben eine "normale" Madeira, nicht die Double. Bei unsrer ist alles stabil, hat ja auch seinen Preis.
    Wenn ich mal aufstocke, nehm ich wohl auch die Madeira Double.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo caos

    Entschuldige wenn Dir noch keiner geantwortet hat, warscheinlich ist keiner der einen Madeira Double hat in der Nähe gewesen.
    Ich habe ja den Madeira III und von dem kann ich sagen das das Untergestell doch recht atabil ist und deshalb vermute ich mal dasa es im Falle des Madeira Double auch so ist.
    Also bei meinem M III sind keine Bremsknöpfe an den Rollen und ich vermute mal beim Double auch nicht.
    Diese Halterungen für die Näpfe(Träger) kann man bestimmt auch weglassen, habe ich bei meinem M III auch weg gelassen und dort kleinere Edelstahleinhängenäpfe genommen.
    Hier ist übrigens ein Link über diesen Käfig aus unseren Käfigempfehlungen von unserer Portalseite https://www.welli.net/madeira-double.html .

    S.G.
    Enno

  5. #5

    caos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Moin nochmal... Ich danke euch für die Antwort. Ich hab ja 6 Wellis und damit alles perfekt und auch sicher ist, entscheide ich mich
    für diese. Werde sie heute oder morgen bestellen und dann hoffen, das die Bande sie auch annimmt. Wie ich es mache, das sie reingehen weiss ich noch nicht. Aber irgendwie wird es gehen! wo bestellt ihr so?

  6. #6

    caos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Käfigempfehlung habe ich gesehen. Ich habe mich ja bisschen hier umgeschaut, u.a. die Ernährung der Wellis. Sehr hilfreich..Wir verzichten schon lange auf Knabberstangen! Bestellt wird nun auch bei der ***. Die Knuffis lieben es und sind seid dem sehr aktiv.
    Natürlich bekommen sie auch Obst und Gemüse!

  7. #7

    Malu
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Malu

    Standard

    Wir haben zwar keine Madeira Double, sondern eine Villa Paradiso, aber bei dieser ist das Unter/Rollengestell sehr stabil. Festzustellen sind die Rollen nicht, aber aufgrund der Schwere der Voliere rollt sie auch nicht so einfach weg, da muss man schon dran ziehen :-)

  8. #8

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi
    ich habe die Madeira Double.
    Das Untergestell ist wie der Käfig aus Metall und der Käfig wird darauf fest geschraubt - sehr stabil und bricht ganz sicher nicht zusammen
    Die Rollen haben keinen Bremsknopf, aber bei mir ist sie noch nie irgendwohin gerollt. Sie steht ohne sich zu bewegen an einer Wohnzimmerwand. Denke das liegt am hohen Gewicht. Allerdings haben wir sie nach einiger Zeit auf einen dünnen Teppich gestellt, da die Rollen beim Käfigverschieben das Parkett verkratzt haben.
    Die Träger für die Näpfe können allesamt ausgebaut werden. Hab ich bei meinem Käfig auch gemacht - da ist nur noch einer drin.
    Für den Spalt in der Mitte solltest du dir noch einen Abdeckung überlegen, da dort sonst sehr schnell Dreck und Kot reinfliegt und das wirklich mega nervig zum Reinigen ist.

    LG Merle

  9. #9

    caos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey ihr, ich danke euch allen für eure Antworten. Merle , genau das wollte ich wissen, hehe. So, dann ist die Entscheidung gefallen..Morgen wird Sie gekauft
    Ich hoffe, die Knuffis nehmen Sie an, weil ist ja schon eine riesen Umstellung für sie.
    Danke an alle

  10. #10

    caos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sooooooooo, Madeira Double ist bestellt! Ich bin echt gespannt, wie sie ist. Ich freu mich vor allem für meine Zwerge, das sie nun mehr Platz bekommen!
    Sobald sie aufgebaut und eingerichtet ist, kommt wahrscheinlich der schwierige Teil! Knuffis müssen rein.
    Ich überlege, wie es am besten funktioniert! Stelle ich sie erstmal zusammen, so das die Türen gegenüber stehen?
    Muss dazu sagen..das Wohnzimmer ist nicht sehr gross..müsste umstellen, damit ich sie nebeneinander stellen kann. Und dann ist die Frage, ob die Zwerge auch irgentwann dort landen werden. Alles neue wird tagelang beobachtet!
    hat jemand Ideen?

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja irgend wie neben einander wirst Du sie schon stellen müßen.
    Ich hatte wo ich von M II auf M III gewechselt bin, den neuen erst mal schon schön eingerichtet und dann langsam und in Ruhe alles aus dem alten Käfig so nach und nach raus genommen. So das der Neue reizvoller wurde und der alte Reizloser, naja und im Neuen und auf dem Neuen und vor dem Türchen des Neuen lockte verführerisch die Hirse.
    Dann haben sie den Alten verlassen und sich auf und im Neuen nieder gelassen.
    Den Alten habe ich dann aus dem Zimmer geschoben das sie gar nicht auf die Idee kommen konnten zurück zu kehren, hatte bei mir jedenfalls prima geklappt.
    Gut das lag sicher auch ein wenig daran das der M II und M III sich sehr ähnlich sahen.
    Das ist kurz bevor sie umgesiedelt wurden.

    Achso und den neuen Käfig vorher auf den Platz des alten Käfigs stellen ist auch wichtig.
    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    caos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Verstehe, alles klar! Die jetzige Voliere ist aus Holz und Edelstahldraht. also völlig anders. Aber ich denk, das wird schon werden. Wir haben eine sehr neugierige, erkundungsfreudige Welli-Dame. Zudem ist sie eine kleine Fressmaschine und verrückt auf Gnaulkraut. Wenn sie einen Anfang macht, werden auch die Jungs sich trauen. Ich denke, ich werde es genau wie du, nach und nach umgestalten. Ich bin echt gespannt und hätte den neuen Käfig am liebsten gleich heut gehabt. Naja, Geduld muss sein...in 3-5 Tagen soll er kommen!

Ähnliche Themen

  1. Habe mich für die Villa Casa 90 entschieden
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 19:45
  2. neue Voliere - Madeira Double noch lieferbar?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:48
  3. Noch eine Frage an Besitzer der New Madeira Double/ Thema Kotgitter
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 15:59
  4. Habe mich entschieden!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 23:12
  5. Fragen zu Besitzer einer Madeira Double oder *** Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •