Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich meinen beiden Wellis Speedy (9) und Smarty (4) einen Gefallen tun, aber das ist scheinbar nach hinten losgegangen.

Zur Geschichte: Letztes Jahr sind 3 Wellis aus unterschiedlichen Gründen von uns gegangen, die Letzte war Anfang Oktober die langjährige Partnerin von Speedy, die im Alter von 8 an einem Lebertumor gestorben ist.
Die beiden Herren waren danach sehr ruhig und lustlos. Da ist uns die Idee gekommen, wieder auf 4 Wellis aufzustocken und wir haben uns auf die Suche gemacht. Mitte November haben wir dann
2 kleine weiße Küken im Alter von 10 Wochen vom Züchter geholt.
Nach ca. 1 Woche haben wir die 4 dann auch vergesellschaftet. Wie es halt am Anfang so ist, haben die Beiden alteingesessenen, die Küken erstmal ignoriert, aber das ist ja normal. Smarty hat sich dann auch relativ zügig an den Neuzugang gewöhnt, aber mein Speedy kommt mit den Kleinen immer noch nicht klar und ist ständig auf der Flucht.

jetzt dürft ihr schimpfen

Leider hatten wir keinen Eingangscheck machen lassen, bevor die Kleinen zu den "Großen" gekommen sind und es hat sich rausgestellt, das sie Milben hatten. Die Küken und Smarty haben die Milben wohl auch gut überstanden, aber mein Speedy kämpft immer noch damit. Nach 2 Spot-on Behandlungen plustert er im Moment wieder und hat einen kahlen Po.
Montag habe ich jetzt nochmals Termin beim vkTA. Mal gucken was der sagt, denke es liegt am Stress.

Sollte der TA bestätigen, das er ansonsten gesund ist und es "nur" am Stress liegt, bin ich echt am überlegen, für die Küken ein neues zu Hause zu suchen. Auch wenn mir das sehr schwer fallen wird, denn es sind wirklich tolle Wellis, aber mein Speedy ist für mich etwas ganz besonderes und soll seine letzten Jahre noch genießen dürfen