Hi!
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Nachdem die Partnerin meines Rainbows (Hahn, 9 Monate) leider gestorben ist, haben wir ihm 4 Tage später einen neuen Gefährten zur Seite gestellt. Ebenfalls ein Hahn, aber erst 9 Wochen alt.
Der Rainbow, sonst ganz lieb und auch handzahm zeigte dem Neuzugang und auch uns gegenüber nur Abneigung, kam nicht mehr zu uns auf die Hand fing an zu beissen. Wir dachten das legt sich wieder, aber die Situation wurde immer schlimmer, so dass gegen den Kleinen regelrechte Attacken losgingen. Um Schlimmeres zu vermeiden haben wir die beiden jetzt nach mehreren Wochen getrennt, und der Kleine hat jetzt ein schönes neues zu Hause als Zweitvogel gefunden.
Und jetzt kommt's: Seitdem der Kleine weg ist, haben wir unseren lieben Rainbow wieder. Er kommt unaufgefordert, schmust, knabbert, zupft...Tatsächlich sieht es so aus, als wäre er froh alleine zu sein.
Ich dachte eigentlich daran es jetzt mit einer Henne zu versuchen, damit er nicht alleine bleibt, bin aber doch etwas unsicher. Gibt es Wellis, die sich als Single wohler fühlen?
Was soll ich tun?

Lg, Buddylein