Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Neues aus Borsti´s Bastelstunde

  1. #1

    Gast

    Standard Neues aus Borsti´s Bastelstunde

    Ich musste mal wieder ein Bischen Basteln für die kleinen.
    Wie bei unseren Flugnagern üblich wird es mal wieder gekonnt Ignoriert.

    Wie bekommt ihr eure Flauschies eigentlich dazu das sie auch mal runterkommen auf einen Tisch oder so?

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    meine ignorieren Tische auch.......Habe jetzt mal eine Megaleiter gebastelt (4 normale leitern aneinander) und die dann vom Käfig auf einen Tisch geführt....mitten auf der Leiter einen Kolben...gestern waren meine Piepser (schon nach dem 2 Tag, da ist superschnell) auf der Leiter. jetzt werde ich das Leckerli jeden Tag mehr zum Tisch legen und dann auf den Tisch. Hoffe, dass ich sie so überliste :-))

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Borschti und Mutzi
    Da habt Ihr aber ein Glück meine springen immer auf dem Tisch umher ,m uss immer alles abräumen was nicht Wellisicher ist Klar ist es schön wenn sie hin und wieder auf dem Tisch rumspringen ,aber eben wenn man vergisst die Papiersachen (Hefte usw.)wegräumen da hat man die Bescherung. Übrigens eine ganz schöne und gute Bastelei!!!
    Lieben Gruss Ursula

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Borschti!

    Bin eigentlich ganz froh, daß sie (noch) nich über den Tisch krabbeln. In der Nähe ihres Balkonastes is nämlich mein Eßtisch. Paulinchen war heute schon auf der Rotlichtlampe (natürlich längst ausgeschaltet) und auf der Heizung, die ich zum Glück mit einem Schal (den ich immer feucht halt) abgedeckt hab. Gestern ist vor lauter Übermut auch schon einer am Sehrohr von meinen Booten vorbeigesegelt!

    Tolle Bastelei, find ich auch, hoffentlich hab ich auch bald mal wieder Gelegenheit dazu!

  5. #5

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Da hast du ja was TOLLES gebastelt, Borschti, sieht super aus!!

    Meine gehen eigentlich auch nicht auf den Tisch. Habe zur Zeit den Transportkäfig (den hab ich seit Samstag) auf dem Tisch direkt neben der Voliere stehen, damit sie sich an den Anblick gewöhnen, falls mal was sein sollte.

    Da sind sie schon drauf gelandet und da war der Weg zur Tischplatte auch nicht mehr weit, einer ist dann kurz auf dem Tisch spazieren gegangen. Aber war wohl nicht so spannend, er war nicht lange da

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Gestern ist vor lauter Übermut auch schon einer am Sehrohr von meinen Booten vorbeigesegelt!
    Na, Jürgen, dann passt's doch : der Eine segelt, der Andere taucht

    Klasse Bastelarbeit, Borschti! Gefällt mir total gut, vor allem, weil durch die Holzbodenplatte direkt die kleinen Köttelchen aufgefangen werden, wenn sie oben auf den Ästen toben und klettern. Machst Du bestimmt Sand auf die Platte, oder? - Nochmal: super Arbeit!

    Meine bleiben auch lieber auf "ihren" Plätzen, die landen, wenn überhaupt, dann nur durch Zufall irgendwo auf "meinen" Plätzen. Aber das finde ich auch gut so, denn wie Ursula richtig schreibt, hätte ich sonst zu viel Angst, dass sie Quatsch machen, wenn ich mal nicht da bin - und da Meine ja nie in einem Käfig sind, wäre das schon ein mächtig mulmiges Gefühl. So kann ich eigentlich zu 90% sicher sein, dass sie da rumschwirren, wo sie auch rumschwirren dürfen. Das musste ich aber nicht "anerziehen", das war von Anfang an so **stolz bin auf meine mit besten Manieren ausgestatteten, einzigartigen, süßesten, putzigsten Flauschies, die .... oooh, ich schweife ab **

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Machst Du bestimmt Sand auf die Platte, oder? - Nochmal: super Arbeit!
    Solange das Teil bei uns nur als Zimmerdeko fungiert werde ich mir den Sand ersparen, aber wenn die komischen Flugnager hier mal anfangen das ganze zu erkunden gucken wir mal weiter ob sie da nur auf den Ästen sitzen oder auch mal auf der Bodenplatte rumtapsen.

    Ich fürchte allerdings das Kohi dort nur einsam vor sich Hinvegetiert

  8. #8

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    soll 100jährige Kohi nicht gesund sein?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mir geistert da seit ein paar Wochen eine Idee in der Denkmurmel rum:

    Ein Holzspielplatz, der mit sog. "Lutschlack" (od. ähnlichem) imprägniert ist und den man dann mit Wasser befüllen kann. Als Erweiterung könnten in den Boden noch ein paar Löcher und darunter (doppelter Boden) dann die Pumpe mit dem Rohr der Vogeldusche befestigt werden. Meine zwei lieben den Spielplatz und wenn dann das ganze noch zum "Planschplatz" würde wären sie glaub ich seelig...

    Wie gesagt bin verhindert und einige Bastelprojekte liegen schon auf der Lauer bei mir, vor allem weil ja jetz bald die Fahrsaison wieder los geht.

    Könntest du dich meiner Idee annehmen??

  10. #10

    Gast

    Standard

    [quote=Sabenita;112116]Na, Jürgen, dann passt's doch : der Eine segelt, der Andere taucht

    brüll, lach, wieher!!!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Könntest du dich meiner Idee annehmen??
    Einen Spielplatz mit Bademöglichkeit habe ich auch schon in planung, hab nur noch keine Zeit gefunden für die Umsetzung.
    Ein anderes Projekt hatte vorrang, eine offene Balkontür

    Interesse an Bildern?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Immer doch, Borschti!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shari2507 Beitrag anzeigen
    Immer doch, Borschti!
    Na dann wollen wir doch mal, man nehme ein Gardinenbrett, etwas Holz, Gitter, ein paar Schrauben und bastel sich eine Schiebetür.

    Dies ist allerdings erstmal nur ein anfänglicher Test nun geht es bald an die Feinheiten für besseres rollen...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wie super ist das denn, Borschti ? DAS ist ja mal eine super Idee.
    Ähnliches habe ich auch vor meiner Balkontüre, hat mein Freund mir im letzten Sommer gebaut. Hat schon was! Klasse Arbeit!


    Lieber Jürgen, Du scheinst ja auch so ein Bastel-Genie zu sein... "doppelter Boden"... "Rohre, die unterirdisch laufen" ... wow!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Borschti, du bist ja richtig talentiert!

    Sag mal, machst du beruflich zufällig was handwerkliches?
    Sieht wirklich professionell aus, Respekt!

    Und ausleihen kann man dich wohl nicht, wa? Denn mal unter uns: Mein Freund ist unbegabt und unkreativ... jedenfalls was sowas angeht

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shari2507 Beitrag anzeigen
    Sag mal, machst du beruflich zufällig was handwerkliches?
    Und ausleihen kann man dich wohl nicht, wa? Denn mal unter uns: Mein Freund ist unbegabt und unkreativ... jedenfalls was sowas angeht
    Nein ich mache nicht Handwerkliches Beruflich.
    Aber man kann mich Gerne ausleihen, wie viele Vögel hast du denn?
    Muss ja wissen wie viele Transportboxen ich brauche.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Also ich habe 8... Öhm... Transportboxen bitte zu Hause lassen und dafür die Werkzeug-Box mitbringen... Und bitte viel Zeit und Geduld..

    Nächste Woche? So für 3 Wochen? Was sagst du?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shari2507 Beitrag anzeigen
    Also ich habe 8... Öhm... Transportboxen bitte zu Hause lassen und dafür die Werkzeug-Box mitbringen...
    Ich habe ein grosses Auto da passt beides rein, erst Bastel ich bei dir was für die Wellies und im anschluss kommen diene Wellies mit zu mir

  19. #19

    Gast

    Standard

    Tipp für Borschti:
    Dann bastel doch gleich bei Dir und fahr bloß zu Shari, um zu klauen ... alte Einbrecher-Weisheit

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Tipp für Borschti:
    Dann bastel doch gleich bei Dir und fahr bloß zu Shari, um zu klauen ... alte Einbrecher-Weisheit
    Nee neee ich sehe dann die 8 Wellies als Bezahlung an, dann ist es nicht geklaut.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Und was soll ich dann mit dem Gebastelten? Mich selbst drauf setzen?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Sabenita... du schlägst dich hier auf die falsche Seite... ich dachte, du gönnst mir meine Süßen

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shari2507 Beitrag anzeigen
    Und was soll ich dann mit dem Gebastelten? Mich selbst drauf setzen?
    Deinem Männe zeigen wie er es für die nächsten Wellies bauen muss ?

  24. #24

    Gast

    Standard


  25. #25

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Basteleien sind schon anderweitig vergeben, dein Männe derf sie nur mal kurz anguckn
    5 Minuten müssten ja reichen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es gibt neue Bilder von Sam
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 17:02
  2. Neue Bilder von meiner Joy
    Von Felix im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 18:02
  3. Bastelstunde - Wie ich Äste in die Wand bringe
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 21:47
  4. Neues Wellizimmer neues Glück
    Von Tinkerbell im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •