Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Dringend Badehaus gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Dringend Badehaus gesucht

    So ihr Lieben,

    nun wohnen die Wellis schon in der Villa Casa III, die ja schön groß und geräumig ist, aber nun find ich für die Seitentürchen kein Badehaus.
    Zu hoch ist ja nicht das Problem, aber entweder sind die zu schmal, oder viel zu breit. Hab das I-net, Ebay und die Zoohandlungen schon durchforstet......
    aber nix!!!!
    Höhe 18cm, Breite 13cm

    Hat jemand von euch auch die Villa Casa III???
    Wenn ja,was benutzt ihr?

    Wäre über Tipps, Links, etc. dankbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kruemelsammy,

    ich habe die gleiche Welli-Villa. Zum Baden biete ich meinem kleinen Völkchen eine Vogelbadewanne aus Keramik an. Wenn Du möchtest, dann schau mal hier:

    https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=9734

    Liebe Grüße
    Leni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das Badehaus von aussen finde ich einfach zu gefährlich,ich hatte jedesmal wahnsinnig Angst wenn ich sie so auf dem Balkon hatte oder bei offenem Fenster.Jetzt habe ich gesehen bei Jemanden von uns dass sie das Oberteil weggennommen haben und von innen nur die Wanne mit Bastelklammern befestigt haben. Ich habe mir letzthin auch so Klammern gekauft und werde es auch so befestigen so muss ich keine Angst haben.
    Einen lieben Gruss Ursula

  4. #4

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    meine mögen auch kein Badehäuschen, eine Schale gefällt ihnen viel besser.
    Garniert mit etwas Grünzeug, sind sie nicht mehr rauszubekommen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich bastel auch lieber selber, besonders für feigwellies besonders gut geeignet:

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Kruemelsammy!

    Ursula hat mich gemeint mit dem Unterteil das ich am Käfig befestigt hab. Ist wirklich sicherer als wie wenn man das an die Eingangstür hängt und sie gehen garantiert rein, wenns warm genug draußen ist.

    Hier das Bild erklärt es am Besten:
    https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=9346

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Dann werd ich das mal mit der Wanne ausprobieren.
    Wie ich meine Sippe kenne, denken die erst mal wieder dass die Federlose ein neues, böses Monster angeschleppt hat.
    Aber wahrscheinlich wird wie immer die Neugier siegen.

    Die Wanne, bzw. Unterschale ist eine gute Idee, manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht. Mal sehen wann ich dem Vermieter einen Wasserschaden melden muss........so ganz ohne Dach und Umrandung.

    Vielen Dank!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich biete meinen Wellis täglich eine ganz normale fachhandelübliche Wanne an und beim Freiflug habe ich auf dem Tische eine ca. 40cm im Durchmesser große Schale stehen, die halb mit Wasser gefüllt ist.
    Wenn alle vier darin planschen steht anschließend das halbe Wohnzimmer unter Wasser XD

  9. #9

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Ich habe eine Frisbeescheibe als Badewanne auf dem Käfig stehen und zusätzlich eine 16 cm hohe und 25 cm breite Badewanne vor einer schmaleren Öffnung hängen. Diese Badewanne hat den Vorteil, dass sie nicht nach innen ragt und also breiter als die Türoffnung sein kann. Falls die Tür dann im Weg ist, kannst Du sie evtl. ganz abmontieren? Das Badehaus ist von J**bo-Zoo.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Hallo Kruemelsammy!

    Ursula hat mich gemeint mit dem Unterteil das ich am Käfig befestigt hab. Ist wirklich sicherer als wie wenn man das an die Eingangstür hängt und sie gehen garantiert rein, wenns warm genug draußen ist.

    Hier das Bild erklärt es am Besten:
    https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=9346
    @Jürgen May Ja das ist einfach eine gute Idee habe mir auch Klammern gekauft zwar sind sie etwas gross da ich die gleichen nicht erhalten habe.Im winter durften sie draussen baden aber jetzt wo es dann wieder wärmer ist und die Fenster offen sind ist das super.Habe es dann gleich einmal ausprobiert und Sämy ging gleich rein.Nur Schade dass die Tür etwas klein ist und ich nur das kleine Badehaus oder Wanne reingebracht habe anstelle der grösseren die ich habe.
    Lieben Gruss Ursula

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Urusla!

    Nun wenn´s ums baden geht: Ist da nicht jegliches Häuschen, oder was wir auch immer ihnen anbiehten zu klein??

  12. #12

    Gast

    Standard

    Na wenn sie denn baden gehen...sind eh schon Bademuffel......aber ich werd mal alles ausprobieren, dank Euer Kreativität habe ich ja nun ein paar Möglichkeiten und Vorschläge.....

    Habt vielen Dank dafür

  13. #13

    Gast

    Standard

    ich hab auch die villa casa III und das 'problem' so gelöst:

  14. #14

    Gast

    Standard

    Na also: Wo ein Wille ist, ist auch ein Bad!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Also....die flache Wanne funktioniert noch nicht bei allen, aber zumindest 2 gehen schon mal rein.....

    Ich denk, der Rest wird durch Neugierde oder Schwarmtrieb dann auch noch planschen gehen.

    Vielen Dank!!!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das ist ja toll!!! Die anderen werden bestimmt nachkommen oder es sind Bademuffel das gibt es ja auch. lieben Gruss Ursula

  17. #17

    Gast

    Standard

    Naja...inzwischen....wo 4 Wellis sind ist auch ein Wasserschaden.....

  18. #18

    Gast

    Standard Badehaus für Villa Casa

    Hi, habe gerade das passende Badhaus gefunden:

    http://www.parrotshop.de/products/de...plash-Fun.html

    LG Arek

Ähnliche Themen

  1. Dringend Urlaubsbetreung gesucht!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 15:27
  2. Dringend mitfahrgelegenheit gesucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 20:30
  3. Welche Volierengröße braucht man für 5 Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 18:37
  4. dringend Hilfe gesucht !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 12:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •