Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Mein Wellensittich Sämy im Regenbogenland

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Sämy im Regenbogenland

    Hallo meine Lieben
    Ich bin unendlich traurig meine Sämy ist vor einer Viertelstunde ins Regenbogenland entflogen Er kam noch aus dem Käfig zu mir flog weg und stürzte ab.Ich nahm sie sofort auf und sie spreizte die Flügel weit auseinander und konnte kaum atmen. Ich streichelte sie und meine kleine Maus schaute mich traurig an wurde immer ruhiger und schlief für ganz in meiner Hand ein.Ich glaube nun auch dass sie sehr schwer krank war und geschauspielert hat bis zum Schluss.
    Sämy meine kleine Maus du hast uns so viel Freude bereitet ,du warst eine richtige Schmuserin ,du hast nicht nur mit Päddy geschmust sondern immer auch mit uns.Du warst mein kleines Baby dass schon mit fünf Wochen zu mir kamst.Nun bist du nicht mehr mein kleiner Schatz,mach es gut meine kleine Maus und lass alle grüssen im Regenbogenland.
    Morgen werden wir sie in einem Wald begraben wo auch ihr kleiner Cousin ist.
    Heute morgen hoffte ich noch dass alles gut komme aber es sollte nicht mehr sein.
    Päddy darf nicht alleine sein ich werde sobald wie möglich mit dem Züchter telephonieren.
    traurige Grüsse Ursula

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Ursula,

    das tut mir von Herzen leid. Sei ganz herzlich gedrückt. Wir alle wissen, wie schwer es ist loszulassen, wie unendlich traurig man ist ... wie sehr man weint ... hatte so gehofft, dass Deine Sämy wieder gesund wird.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh Ursula... das tut mir sooo leid. Ich habe Sämys Geschichte hier immer mit verfolgt und fleißig Daumen gedrückt, doch es hat wohl nicht gereicht. Es tut mir wirklich leid.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh Ursula, tut mir wirklich sehr leid
    Mein Beileid !!

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh Ursula!

    Das tut mir auch so leid für euch. Vor allem wenn sie so verschmust war.

    Mir wird es leider auch bald so gehen wie dir mit meinem Paulinchen.

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Oh nein! Die amre Sämmy, hat es doch nicht geschafft Ich hatte so gehofft, dass es bald wieder besser geht!
    Ich fühle mit dir, liebe Ursula!

  7. #7

    Gast

    Standard

    es tut mir leid um deine kleine maus!
    fühl dich ganz doll gedrückt!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi Ursula !
    Das tut mir so leid mit der kleinen Maus. Mein Beileid

  9. #9

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Ursula,

    wie traurig, dass Sämy es doch nicht geschafft hat.

    Unser aufrichtiges Beileid.

    Auch wir hatten so gehofft, dass sie wieder gesund wird.

    Traurige Grüsse,
    Ulrike, Norbert und das Essener Six-Pack

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Ursula,

    mein herzliches Beleid.

    Auch, wenn Sämy nur wenige Jahre vergönnt waren, so hatte sie es doch sehr gut während dieser Zeit.
    Die Sorge für Päddy, die Suche nach einer neuen Partnerin für ihn, wird Dir bestimmt in Deiner Trauer um Sämy helfen.

    Liebe Grüße
    Leni

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine Lieben
    Ich bin so traurig und habe von meiner kleinen Maus noch ein letztes Foto gemacht Lange war sie noch in meiner Hand und ich streichelte sie dann legte ich sie auf ein Küchenpapier,ich zeigte sie noch Päddy dass er merkte dass sie nicht mehr kommt aber er flog davon.:cry.Bei einer Foto ist sie aufgeplustert und schon sehr leidend.
    Päddy sucht sie nun ich werde noch vor Ostern ihm einen Partner holen.Obwohl in grosser Trauer wollte ich vorher dem Züchter anrufen aber ich habe ihn nicht erreicht.
    Vielen Dank für Euer Mitgefühl es tut so gut. Ursula

  12. #12

    Gast

    Standard

    ... ach herrjeh... das tut mir so sehr leid für Sämy! Und für ihren Partner und Dich und Deine Familie auch, liebe Ursula.

    Fühl Dich gedrückt, wenn Du das magst.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Ursula,

    ich weiss, wie Du Dich fühlst, ich habe vor fast 3 Wochen meine süsse Bella verloren, sie ist 1 Tag nach ihrer Lipom OP gestorben.

    Es ist immer so schwer, wenn die Mäuse nicht mehr da sind und die Partner oder Kumpels alleine zurück bleiben.

    Ich habe vor 3 Wochen noch am selben Tag im Tierheim eine Henne mitgenommen, noch ziemlich jung. Ob die Entscheidung richtig war, weiss ich nicht, ich stand total unter Schock und mir war total wichtig, dass Kuki nicht alleine bleiben soll.

    Im Moment ist es eher eine Zweckgemeinschaft, es wird nicht geschmust.

    Hoffentlich kommt das noch, denn erst dann kann ich den Verlust von Bella verarbeiten. Ich trauer immer noch.

    Wünch Dir viel Kraft

  14. #14

    Gast

    Standard

    Liebe Ursula,

    ich habe gerade erst gelesen von deiner armen Sämy.

    Das tut mir so unendlich leid für dich. Ich habe so gehofft, das es dein
    kleiner Schatz doch schaffen würde. Du kannst mir wirklich glauben, ich
    könnte gerade mit dir weinen, kann deinen tiefen Schmerz wirklich mit-
    fühlen!

    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

  15. #15

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Ursula.
    Ich habe es gerade erst gelesen und kann es gar nicht glauben. Irgendwie gehörte Sämy hier richtig dazu....im Forum, die kleine grüne Wellifrau mit Päddy.
    Es tut mir sehr sehr leid. Lass dich mal herzlich
    Und dem kleinen Flieger guten Flug ins Regenbogenland.
    Ach ist das traurig. Es tut mir so leid.

  16. #16

    Gast

    Standard

    das tut mir sehr leid...
    als ich das gelsen hab hatte ich tränen in den augen...
    das erinnerte mich an meine wellis die gestorben sind...
    mein Beni ist genau an heiligabend gestorben...
    genau um 8uhr....
    daran kann ich mich heute noch erinnern...
    er war krank deshalb hab ich den zum tierartzt am 23.12.07 gebracht...
    er hatte schleim im hals...
    am nächsten morgen hat er so egschrien und da hab cih ihn in die hand genommen und der ist gestorben.

    und bei Bianca
    sie war auch krnak dan hab ich sie ach zu TA gebracht und sie hatte auch schleim...
    vier tage später ist sie gestorben...
    genau eine halbe stunde bevor ich zur bushalte musste...
    und an dem tag musste ihc ncoh referat halten...
    jetz hab cih nur noch 3 Wellis...
    ich wollte immer vier haben zuerst hatte ich Susi und Kescha (ein typischer name in der Ukraine für Wellis). Dan hab cih mir Beni dazugekauft. und ein halbes jahr später Bianca. Aber dan ist Beni gestorben und dan hab cih Filja ( auf Deutsch Philpp) dazugekauft. Aber dan ist Bianca 4 Monate später gestobren. Jetz kauf ich keine Wellis mehr dazu...
    ich kann dich verstehen...
    LG Mary

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe Ursula, das ist unendlich traurig.Mein Beileid.Fühl dich ganz fest umarmt.Im Regenbogenland geht es ihr gut.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Meine Lieben
    Vielen Dank für alle Eure Anteilnahme.Ja ich bin sehr sehr traurig ,die kleine fehlt mir unendlich.Wir haben sie gestern noch in einem Wald unter einem Baum wo schon zwei Wellis liegen begraben und mit einer Steinplatte bedeckt.Päddy hat heute auch nichts gefressen und ist manchmal ganz ruhig.Der Kleine muss aber nicht lange alleine bleiben ,ich habe schon mit dem Züchter telephoniert und kann am Montagmorgen einen holen.
    Ich werde dann berichten was für einer es ist ich hoffe die Beiden vertragen sich auch wieder so gut.Der Altersunterschied wird da auch noch kleiner sein ,da Päddy erst neun Monate alt ist.Sämy war dreieinhalb Jahre also auch noch nicht alt.
    Mit liebem Gruss Euch allen.Ursula

  19. #19

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Ursula,

    das ihr immer noch sehr traurig seid, ist nur zu verständlich. Es tut halt weh, wenn man einen Vogel verliert.

    Aber es ist gut, dass ihr schon so schnell einen neuen Partner für Paddy bekommt. Das tröstet dann auch ein wenig.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben es gerade erst gelesen. Es tut uns sehr leid, aber es ist gut das
    der Kleine so schnell wieder einen Partner bekommt. Alles Gute.

  21. #21

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Oh Ursula, bin jetzt erst wieder online und habe das gerade eben erst gelesen. Das tut mir so unendlich leid um Sämy, haben wir doch ihre Geschichte die ganz Zeit miterlebt. Und dabei hörte es sich doch am Ende so an, als ob alles wieder aufwärts geht.

    Es tut mir so unendlich leid für die arme kleine Maus. Fühl dich bitte ganz lieb gedrückt und getröstet.

    Mir sind beim Lesen echt ein paar Tränchen in die Augen gestiegen. Ich fühle mit dir.

    Mein herzliches Beileid.

    Möge sie nun im Regenbogenland mit all den anderen Wellis ohne Schmerz und ohne Leid ewig im Glück fliegen.

  22. #22

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Ursula!!!

    Das tut mir unendlich leid für Dich. Es ist immer sehr schwer ein geliebtes Tier zu verlieren.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell einen neuen Partner für Deine kleine Maus findest und sie sich gut versehen

    Gruß Christi

  23. #23

    Gast

    Standard

    Liebe Wonni und liebe Christie
    Ja ich bin froh dass ich morgen schon einen Welli holen kann denn der kleine Päddy tut mir unendlich leid er trauert sehr .Gestern und auch heute noch hat er kaum gefressen und gepfiffen.Er der immer am Futternapf ist und jubiliert was er kann.Da sieht man wie auch die Wellis trauern.Morgen um 10.00 holen wir einen Kleinen ,gut ich habe noch das Krankenkäfig eingerichtet da ich sie ja noch nicht zusammenlegen kann die müssen sich erst von weitem beschnuppern.Ich hoffe die kommen auch so gut aus wie Sämy.Ja die Sämy vermisse ich sehr ,die zahme verschmuste Sämy,Päddy war ja immer einwenig zurückhaltend kam aber schon zu mir aber meistens mit Sämy.
    @Wonni wie get es Deiner Kleinen ?hoffentlich hast Du mehr Glück wie ich.
    Einen lieben Gruss Euch allen Ursula

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Ursula,lass dich mal drücken.Ich weiss wie das ist wenn man einen geliebtes Tier verliert.
    Ich habe meinen Kio im Januar verloren.Es war echt schlimm,vor allem weil er in meiner Hand starb er mich dabei noch anschaute als wollte er mir leb wohl sagen.Das tat wirklich weh im Herzen.
    Aber denk immer an die schönen Stunden die ihr miteinander verbracht habt.
    Das baut ein bissschen auf.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Liebe Setare
    Ja das war auch bei meiner Sämy so ,sie lag in meiner Hand als sie starb und schaute mich an.Das vergesse ich nie mehr. lieben Gruss Ursula

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Freund Niki ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Sunny 7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.04.2020, 15:31
  2. Mein Bibo ist ins Regenbogenland gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 09:28
  3. Mein Goldhähnchen ist jetzt im Regenbogenland ....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 15:54
  4. Mein geliebter Hansi ist im Regenbogenland
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:50
  5. Mein Wellensittichbaby ist ins Regenbogenland gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 20:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •