Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wahrscheinlich doch (auch) Metallvergiftung?

  1. #1

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard wahrscheinlich doch (auch) Metallvergiftung?

    Ach Mensch. Jetzt bin ich grad wieder mal vom Vogelarzt zurück.
    Der kleine Frederic ist ja so ein spuckender, würgender Sorgenvogel.Er schläft so viel, er nimmt nicht zu, immer so zwischen 30 und 34g.
    Jetzt haben wir heute wieder - wie schon so oft, Kotuntersuchung und Kropfabstrich und Kultur (Ergebnisse erfahre ich Montag/Dienstag) gemacht, geröntgt. Ja. Und heute hat der Arzt im Kropf einige Metallpartikel deutlich auf dem Röntgenbild gesehen und mir geraten, vorerst so viel wie möglich Metalle zu reduzieren...nun hat aber jeder Naturast ne Flügelschraube, 2 Unterlegscheiben...jede Schaukel Glöckchen (die ich gerade abmontiert habe) oder Metallstreben, ...was mache ich nur... was kann man da machen???
    Ich hatte Sisalschnüre mit Nägeln befestigt, die sind verzinkt, habe sie alle gerade mit Stoffklebeband verklebt...Zink liegt irgendwie nahe...
    Ciliatenzysten hat er heut nicht mehr gesehen, keine Trichos, keine Megas....nix sonst... kein Tumor....puh.
    Beide haben die ganze Heimfahrt in der Bahn gekrault und geschmust...jetzt schlafen sie total erledigt. Bin gespannt auf die Ergebnisse am Montag...mein kleiner kostbarer Vogel!

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oje euch bleibt ja wirklich nichts erspart!

    Macht er inzwischen goldene Häufchen?

    Wir drücken alle die Daumen, daß es bald wieder besser geht.

    Judith

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knopfäuglein Beitrag anzeigen
    Ich hatte Sisalschnüre mit Nägeln befestigt, die sind verzinkt, habe sie alle gerade mit Stoffklebeband verklebt...Zink liegt irgendwie nahe...
    Wenn ich für meine Basteleien Nägel benutze dann habe ich hier einen Nagler den man für Vertäfelungen verwendet, damit kann man die Nägel dann auch gut ein paar milimeter versenken das selbst der beste Schnabel nicht mehr rankommt.

    Sieht aus wie ein Griff mit einem Bolzen oben, mit einem Schlag auf den Bolzen wird dann der Nagel versenkt.

  4. #4

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    o je. Danke. Fredericchen mein Goldschatz kackt sehr unterschiedlich, nachts oft sehr kleine Häufchen die letzten Tage oft mit erhöhtem Harnanteil, tags oft so schimmernd grüne...manchmal fast normal....das auffallendste ist immer das Würgen und Spucken gleich morgens nach dem Schlafen, dann nachmittags nach der Mittagsruhe und zu Zeiten, wie auch jetzt wieder diese Müdigkeit und das erhöhte Schlafbedürfnis am Tag. Das war mir gestern wieder zuviel alles und so sind wir wieder los zum vkDoktor....

    Ich bin froh, dass ich ihm schon immer mal homöopathisch Nux Vomica gegeben habe, oder Carbo vegetabilis...ich selbst habe ja gute Erfahrungen bei mir mit Globuli....und habe gelesen, was man da bei Vögeln geben kann und der Arzt hat gestern gemeint, es wäre okay.
    Ja bitte haltet mir die Daumen, dass der Schatz es schafft. Ich werde mal beim Baumarkt fragen ob es diese Metallschrauben und -scheiben und Flügelschrauben auch in Edelstahl gibt....die Schaukelstreben könnte ich umwickeln .... aber die Glöckchen...die geliebten Glöckchen habe ich jetzt auch entfernt....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Renate!

    Zitat Zitat von Knopfäuglein Beitrag anzeigen
    Ich werde mal beim Baumarkt fragen ob es diese Metallschrauben und -scheiben und Flügelschrauben auch in Edelstahl gibt....die Schaukelstreben könnte ich umwickeln .... aber die Glöckchen...die geliebten Glöckchen habe ich jetzt auch entfernt....
    Ich drücke die Daumen für Frederic!

    Im Baumarkt gibt es diese Flügelschrauben auf jeden Fall in Edelstahl. Hat mein Freund auch schon gekauft. Da müsstest Du also fündig werden!

    Viele Grüße
    Daniela

  6. #6

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe gerade einen supernetten Anruf von R... F...erk...e erhalten mit dem Tip alle weiße Plastik zu entfernen, da nach deren Recherchen diese besonders hoch mit Zink belastet ist....

    fand ich total freundlich den Anruf, hatte mich nach dem Material der Napfhalterungen erkundigt. Und ich habe doch tatsächlich eine Naturholzschaukel wo die Astenden mit weißer Plastik abschließen...und diese sind von den beiden total zerknabbert... Fridolin hat allerdings überhaupt keine Beschwerden....
    So. Und jetzt fahre ich in den Baumarkt.

Ähnliche Themen

  1. Tierarzt anderer Meinung: Doch ein Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:11
  2. Doch Eier - Amtstierarzt verständigen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 15:30
  3. Guschi und Harry wahrscheinlich keine Psittacose
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 18:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •