Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Scheine eine Allergie gegen Wellis zu haben

  1. #1

    Wanisa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wanisa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Scheine eine Allergie gegen Wellis zu haben

    Hallo ihr lieben,

    nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier present...

    Wie viele wissen, habe ich jetzt 5 supersüße Wellis, die bei mir im Zimmer "wohnen"
    Sie haben den ganzen Tag Freiflug und eig. alles was ihr Welli-Herz begehrt.

    Leider habe ich ein Problem:
    Seitdem ich so "viele" Wellis habe, scheine ich eine Allergie entwickelt zu haben, gegen den Federstaub. Ich wache jeden morgen mit Mega dicken Augen auf, was ich trotz antiallergikum nicht wirklich in den Griff bekomme.
    Sonst hatte ich immer ein Welli-Paar, da hatte ich nichts. Ich dachte 3 mehr machen den Kohl nicht fett..ist anscheinend doch so...

    ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich ja auch in dem Zimmer schlafe.
    Die Riesen Käfige woanders hinstellen geht vom Platz her nicht....
    Die Tabletten bin ich wie Bonbons am futtern, habe von meinm Chef auch Nasenspry etc schon bekommen... aber es ist dennoch schlimm..

    hoffe ihr wisst Rat...

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja Steffie,

    ich kann Dir einen Rat geben:

    Geh zu einem HNO und lass einen Allergietest machen. Nur so kannst Du herausfinden, ob Du wirklich allergisch bist. Ist eine Sache von einer halben Stunde.

    Ich selbst bin hochgradig Allergikerin und weiß, wovon ich spreche.

    Für die Zeit, bis Du den Test gemacht hast, und das möglichst schnell, denn sonst riskierst Du noch ein Chronisches Asthma, solltest Du die Wellis in einem anderen Zimmer stellen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ehm ja....
    mir sagte eine Nachbarin ich soll sie auch nicht im Zimmer halten .... lange Geschichte...
    und ich bin dan umgezogen....
    ja ich hab den Käfig weit vom Bett gestellt.....
    eig. ging das gut....
    versuchs doch mal....
    stell den Käfig weit von Bett...
    wens geht...
    campingtante hat nen besseren Rat gegeben...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dabei kann ich dir leider nicht helfen
    Hoffe aber das du das in den Griff kriegst und die nicht noch schlimmsten Falls hier im Vermittlungsthread reinstellst

  5. #5

    Wanisa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wanisa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wurde schonmal getestet und sprach auch schwach an. warscheinlich jetzt stärker, weil ich jeden tag im Kontakt damit bin
    hab leider viel mit allergien zu tun

    habe ein relativ kleines Zimmer, sodass das gar nicht möglich den Käfig wegzustellen. Zumindest einer ist im Weg und der andere ist für die 5 definitiv zu klein.

    Und in einen anderen Raum hier in der Wohnung kann ich die auch nicht stellen aufgrund paktzmangel...

    alles mist

  6. #6

    Gast

    Standard

    Und wir ist es mit einer Desensibilisierung? Ich weiß zwar nicht ob das dabei auch geht, aber ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Frag doch mal beim Arzt nach. Ich drücke die Daumen dass sich da eine Lösung finden lässt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Und wir ist es mit einer Desensibilisierung? Ich weiß zwar nicht ob das dabei auch geht, aber ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Frag doch mal beim Arzt nach. Ich drücke die Daumen dass sich da eine Lösung finden lässt.
    Das mache ich auch gerade und hab noch drei Jahre vor der Brust.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch gerade und hab noch drei Jahre vor der Brust.
    Ui, das ist ja lange... ihr armen Ich bin einmal desensibilisiert worden und mit drei Spritzen war das gegessen. Aber das war auch gegen was anderes.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich bin eigentlich gegen so ziemlich gegen alles allergisch, was man sich vorstellen kann.. außer: vögel! daher hab ich auch 4..
    bin allergisch gegen hausstaub, gräser, bäume, pollen, alle tierhaare, schimmelpilz.
    im moment ist es ganz schlimm, weil birke und hasel gerade blühen - und auch ich wache jeden morgen mit dicken augen auf.
    seit letzem herbst mache ich nun eine desensibilisierung gegen die schlimmsten pollen. gegen tiere kann man sich aber nicht desensibilisieren (was ein wort!) lassen. hab irgendwo gelesen, dass das mal ausprobiert hat bei tierhaaren und es dadurch sogar todesfälle gab.
    lass auf jeden fall einen allergietest machen, vielleicht reagierst du ja auch auf etwas anderes so stark, z.b. pollen?. man sollte eig. niemals etwas im schlafzimmer haben, gegen das man allergisch ist. wenn du nicht mehr ständig allergisch sein willst, wird dir nix anderes übrig bleiben, als deine wellis wo anders hinzustellen. das ist gesundheitlich ne enorme belastung fürs immunsystem. da bringen auch tabletten nichts, nehm das nicht auf die leichte schulter, es kann sich nämlich auch schlimmes asthma (hab ich auch :-() und neurodermithis (und das hab ich auch noch) bilden.
    viel glück und auf ein happy end

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi Wanisa,

    auf was hast Du dich den bei Deinem letzten Allergie-Test testen
    lassen? Auch auf Welli-Federn? Das geht nämlich.

    Aber wie schon geschrieben wurde, zur Zeit fliegen die Frühblüher-
    Pollen, da hilft auch mir weder ein Cortison-Spray noch ein Anti-Allergikum.

    Liebe Grüße

    eisfeuer

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Wanisa,

    es ist ganz wichtig, die Beschwerden sehr ernst zunehmen und vom HNO abklären zu lassen. Es ist ebenso notwendig den Kontakt mit dem Allergieauslöser zu minimieren.

    Ich reagiere u.a. auf Hausstaubmilben allergisch. In einem Allergikerforum habe ich einige Postings zu Luftreinigern gelesen. Daraufhin habe ich mir einen Dxxxxn gekauft. Er war leider nicht ganz billig, aber ich habe den Eindruck, daß es mir gut tut.

    Aber trotz Einsatz eines Luftreinigers, würde ich die Wellis nicht im Schlafraum halten.

    Ich wünsche Dir, daß es nicht Deine Wellis sind, die die Allergie auslösen.

    Liebe Grüße
    Leni

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen, dass du dich nochmal testen lässt, sicher ist sicher

    Ich gehöre auch zu den Asthmatikern und bin gegen Gräserpollen, Roggenpollen, Hundehaare und den Schuppen von Hundehaaren allergisch. Ich habe auch eine Desensibilisierung (gegen Gräser und Roggenpollen) hinter mir, die aber glaube 4 statt 3 Jahre dauerte, weil ich währenddessen eigentlich nicht krank werden durfte, es aber trozdem geworden bin.
    Seit letztem Herbst bin ich damit fertig geworden und diesen Sommer kommts darauf an, ob ich noch allergisch reagiere oder nicht.

  13. #13

    Wanisa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wanisa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke

    ich war erst vor kurzem beim HNO und wurde auch positiv getestet auf Federn und natürlich Pollen.
    Ich bin eig. auf so ziemlich vieles allergisch.
    Welli-Federn wurden jetzt nicht spezifisch getestet, aber ich merke es, seit sie da sind geht es mir viel schlechter.
    Meine Mama und mein Bruder haben auch Schneuhupfen, aber ich bin die, der es am schlimmsten dabei geht, gerade wenn ich in meinem war oder bin.

    Desensiblisierung kommt für mich nicht in Frage. Ich müsste nach der Spritze 30 min liegen. Ich arbeite selber in einer Arztpraxis und schaffe das von den Zeiten nicht. Muss mittags und abends länger als der HNO aufhat...
    Außerdem halte ich nicht viel von dem, das muss aber jeder selber wissen.

    Ich hab ja schon gesagt, dass mein Zimmer recht klein ist...und im Rest der Wohnung ist kein Platz und sie könnten da keinen Freiflug bekommen.

    Meine Mama meinte schon, dass ich den Schwarm besser reduzieren sollte, da es ja seitdem ich so viele habe auch so extrem reagiere...
    Dann wäre auch der große käfig direkt an meinem Bett weg....alles blöd wie gesagt

  14. #14

    Gast

    Standard

    du hast schneuhupfen? lustiges wort..
    meinst wohl heuschnupfen.
    viel weiter helfen können wir dir nun auch nicht mehr. es wird wohl keine andere entscheidung geben, als den schwarm zu reduzieren.
    aber ich weiß wie schwierig das ist, glaub mir.
    seit meiner geburt hatten wir einen mischlingshund. gegen den war ich überhaupt nicht allergisch. als er dann starb, da war ich 7 oder 8, kauften wir uns einen neuen welpen (australian shepert). leider hatten wir den süßen fratz nur 2 wochen, denn ich reagierte stark allergisch auf ihn. den ganzen tag lief mir die nase und die augen tränten ununterbrochen. kurz darauf bekam ich schlimmes asthma. als ich eines tages von der schule nach hause kam, war der hund weg. ich kam die tür hinein und kein sich freuendes fellknäuel kam mir entgegen. wir mussten den welpen an die züchterin zurückgeben, es gab keine andere wahl. das war echt ne schlimme zeit. ich liebe nichts mehr als hunde und mir ist es immer noch schleierhaft, wieso ich auf diesen einen hund (der verstorbene mischling) nicht allergisch war. unzählige hunderassen haben wir schon ausprobiert, von denen man behauptet sie seien "antiallergen" z.b. pudel, bichon frisé, coton de tulear... aber auf alle reagiere ich mehr oder weniger allergisch.

    du wirst schon die richtige entscheidung treffen!

    liebe grüße

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Wanisa,

    ich kann das ein bisschen nachvollziehen. Mein Freund ist auch gegen so ziemlich alles allergisch, was es so gibt. Der letzte Bluttest ergab dann auch die hochgradige Allergie gegen Wellis. Da hilft auch kein weiter weg stellen. Bei uns wohnen sie im Arbeitszimmer und wir sind dabei seinen Aufenthalt dort so gering wie möglich zu halten. Während der Woche kein Problem, er ist sowieso von 9-20/21 Uhr weg und danach muss er mit Laptop eben im Wohnzimmer sitzen. Aber gerade jetzt an den Feiertagen merkt er es doch. Weder sein Spray hilft, noch Tabletten. Selbst im Park ging es ihm gestern deutlich besser
    In anderen Räumen ist es besser, aber eben auch nicht weg.
    Da wir nur glatte Böden haben bin ich gerade jetzt im Frühjahr ständig am putzen und mich reizt der Beutellose Staubsauger (Animal Pro isses glaub ich). Luftfilter (Venta) brachte nicht viel, zumal mich das Geräusch irre macht.

    Also stehen wir auch vor dem Problem: Was machen mit den Flugmonstern??

    Der einzige Tipp den ich für dich habe: Warte nicht drauf, dass es besser wird. Stell sie erst mal woanders hin, bis du eine Lösung gefunden hast (notfalls erst mal zu Freunden, so doof wie es ist?).

  16. #16

    Wanisa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wanisa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Halllo

    also...nach langen hin und her und reden mit meiner Mama mussten wir den Entschluss fassen wohl den schwarm aufzulösen bzw. verkleinern.

    Ich kann die Vögel in keinen anderen Raum stellen und habe niemanden der die nehmen könnte. eine desensiblisierung dauert 3 jahre , dass ist für mich zu lange

    ich weiß nur noch nicht wen ich abgebe oder doch alle, sind mir doch alle ans herz gewachsen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Wanisa,

    manchmal muß man mit dem Verstand Entscheidungen treffen, die einem fast das Herz brechen lassen. Es tut mir so leid, daß Du Dich so entscheiden mußtest und jetzt auch noch auswählen mußt. Oh je, das ist schwer. Laß Dich tüchtig von Deiner Mama trösten, wenn du traurig bist.

    Liebe Grüße
    Leni

  18. #18

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Wanisa,

    das tut mir echt leid
    Ich könnte es mir nicht vorstellen, auch nur eins von meinen Plüschkugeln
    abzugeben... Hab echt Respekt vor deiner Entscheidung!!!

  19. #19

    Wanisa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wanisa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    jaaa mir fällt das auch so schwer, gerade weil ich so happy war, als es wirklich ein kleiner Schwarm war...was die für Unfug machen und so.. schön süß, könnte ich Stundenlang beobachten...aber wenn die Gesundheit leiden muss...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Also, ich muß jetzt mal Klartext reden, auch wenn ich mich dabei
    unbeliebt mache....

    Du schreibst, als Du nur 2 hattest, gings Dir gut.... aber jetzt mit
    5 hast du allergische Symptome??
    Gerade Du als Arzthelferin (hab ich das richtig rausgelesen?) solltest soviel med. Wissen haben um zu wissen, daß es völlig wurscht ist, ob 2 oder 5 Wellis im Zimmer sind, entweder ist man dagegen allergisch oder nicht!!

    Natürlich kanns auch sein, daß Du von heute auf morgen eine Allergie auf
    Welli-Federn entwickelt hast, in der Medizin gibts nix was es nicht gibt...

    Ich möchte Dich nicht verärgern, aber stell Dir mal vor, Du gibst Deine liebgewonnen Wellis weg und wachst weiterhin jeden Morgen mit dicken Augen auf!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Wanisa bitte überleg Dir das nochmal u. laß einen Allergietest auf Welli-Federn machen, auch wenn das lästig ist und Zeit kostet, aber Du liebst Deine Flauschbällchen doch...

    LG
    eisfeuer

  21. #21

    Gast

    Standard

    @ eisfeuer: Du machst dich nicht unbeliebt. DU HAST RECHT!!!!

    Welli-Federn wurden jetzt nicht spezifisch getestet, aber ich merke es, seit sie da sind geht es mir viel schlechter.
    Wanisa, lass dich nochmal ganz genau testen!!!

    Eine Freundin von mir ist auch auf so vieles allergisch... Hunde, Katzen und Pferdehaare. und wenn sie bei mir drin ist, bekommt sie meist sogar Atemnot wenn ich die Fenster zu hab. Das liegt aber nicht an den Wellifedern, sondern an dem Welli Staub und dem Kot. Darauf reagiert sie!!!

  22. #22

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hm, kenne mich jetzt mit Allergien nicht so wirklich aus ... ich reagiere nur leicht allergisch auf alles Mögliche, hab oft tränende Augen, dichte Nase, teilweise Atembeschwerden ... aber alles im Rahmen des Erträglichen. Ich meine aber auch, dass meine - ich nenne sie mal jetzt - lediglich allergische Reaktionen stärker geworden sind, seitdem wir 4 Wellis haben. Es hat für mich wirklich (kontinuierlich gesehen) einen Unterschied gemacht, von 2 auf 4 aufzustocken, auch bei besten Hygienebedingungen.

    Was mir ein bisschen geholfen hat, war vor allem: den ganzen Sand rauszuschmeißen und kpl. auf Buchenholzgranulat umzustellen, außerdem Luftwäscher im Winter im Dauerbetrieb, streckenweise jeden Tag wischen.

  23. #23

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    War zeitgleich. Ina hat's besser ausgedrückt. Genau das wollte ich eigentlich sagen. Denn klar produzieren mehr Vögel auch mehr Staub und Kot. Aber dem, wenn es dann daran liegen könnte, kann man ja entgegenwirken.

  24. #24

    Gast

    Standard

    eisfeuer: ich kann dir nicht zustimmen. ist doch klar, ich bin oft bei freundinnen, die tiere haben, gegen die ich allergisch bin, je mehr tiere jemand hat bei dem ich bin, desto mehr allergie bekomme ich.
    wenn mein fenster auf ist und nur ein paar pollen in meine augen kommen, tränen sie nicht so stark, als wenn ich in einer blühenden blumenwiese sitze. habe das auch schon mal irgenwo gelesen.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Bei Birds.online gibts auch eine tolle Seite zum Thema:

    allergisch auf Wellensittiche?.......

    LG
    eisfeuer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Können Vögel eine Allergie haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 15:50
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 21:32
  3. Gibt es eine Allergie gegen Obst?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 19:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •