Hallo Ihr,
Letztes Jahr hatte ich ja schonmal einen Thread über meine schreienden Vögel geschrieben. Ich dachte, damals sei es schon schlimm gewesen, weil es ja 2 Vögel waren, die zu 80% des Tages gerufen haben.
Jetzt ist es nur 1 Welli, aber es ist schlimmer als letztes Jahr. Loona schreit mit ihrer schrillen, durchdringenden Stimme zu 90% des Tages herum, dass einem die Ohren klingeln. Uns sind die Vögel damit zwar schon letztes Jahr auf die Nerven gegangen, aber dieses Jahr ist es nicht zum aushalten.
Ich vermute, dass Loona so durchdringend ruft, weil sie ihre Zuneigungsbekundungen von den beiden Hähnen haben will, die aber auch mal ihre Ruhe haben wollen oder mit etwas anderes beschäftigt sind. Für mich ist sie ein eingebildetes, weibliches Rind (anders ausgedrückt), das immer im Mittelpunkt stehen will. Ihre anderen 3 Mitbewohner scheint sie auch zu nerven, sie schipmfen nämlich häufiger als sonst.

Da es aber nur im Frühling und Sommer so ist und man im Herbst und Winter still ist, hat mein Vater gesagt, wir stellen sie mitsamt Voli einfach so den gesamten Sommer auf den Balkon. Ich & meine Mutter sind dagegen.

Danach hat er gemeint, wir tauschen sie beim Züchter gegen eine Ruhigere Henne. Das will ich aber auch nicht.
Mein Vater meinte auch, dass der Züchter dann der Loona "den Hals umdrehen" würde, weil es ein dann ein ,,nichtgewollter Vogel" (von unserer Seite aus) sei. Meine Mutter und ich haben gesagt, das würde er nie tun, er ist einer der Vorbildliche Züchter, der sich gut um die Vögel kümmert, auch Abgabevögel aufnimmt usw.
(Mein Vater scheint es nicht zu glauben, obwohl er auch mal dort war und sich mit dem Züchter gut versteht)

Dann haben wir überlegt, wo wir die Vögel hinstellen könnten, weil es, wie gesagt kaum auszuhalten ist.
Möglich wäre das ,,Durchgangszimmer" zum Garten, aber selbst wenn wir eine Art ,,Schleuse" (so ne Fliegengittertür, meine Eltern wollen keinen Draht) einbauen würden, würde garantiert irgendwann ein Vogel verschwinden.

Sonst haben wir kein geeignetes Zimmer. Das Gästezimmer geht nicht, mein 2. Zimmer (eigentlich für eine Schwester oder einen Bruder, den/die es aber nicht gibt) liegt unterm Dach, da wirds zu warm, genauso wie mit meinem anderen Zimmer, da wird es noch wärmer, weil es von 2 Seiten direkt unter dem Dach ist. Und meine Eltern wollen die Vögel nicht auf Ebene der Schlafzimmer.

Und so ging die Diskussion beim Abendessen weiter. Ich weiß nicht, was ich machen soll, irgenmdwanneinmal würde ich wahrscheinlich selbst ausrasten und Loona anschreien (und damit alle anderen auch zu Tode erschrecken)

Und da sagt mein Vater noch, er würde die Vögel mögen. So langsam glaube ich ihm das aber nicht mehr. Er kann sie ja nichtmal richtig auseinanderhalten...

Was kann ich tun und wohin könnte ich die Vögel hinstellen, dass wir nicht irgendwann verrückt werden?

P.s: Ich möchte hier kein Diskussion lostreten, nur ein paar Ratschläge