Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem hier gefragt, wie es aussieht mit der Aufstockung von 2 auf 4 Wellis und den Platzverhältnissen.

Also mein Mann ist jetzt damit einverstanden, dass wir noch einen zweiten modellgleichen Käfig ( 1m x 0,8 x 0,5 ) an den ersten anbauen und die Trenn-wand entfernen.
Dieses ist allerdings erst nächsten Monat geplant.
Aber es kommt ja immer anders, als man denkt....

Als ich mittags in der örtlichen Zeitung eine Anzeige entdeckte, in der ein Welli verschenkt werden sollte, rief ich an und hinterließ eine Nachricht, die Dame rief mich zurück und ich durfte den Welli abholen.

Sie hat ihn seit 8 Jahren, vor 4 Jahren ist der Welli-Partner verstorben, seitdem ist er ALLEIN

Er sitzt in seinem Käfig und sein bester Freund ist sein Plastikkamerad.
Ich hab den Käfig jetzt neben den Riesenkäfig von Tillchen und Dody gestellt. Beide waren sehr neugierig, aber Cookie der Neuzugang sagte erst nach einer Stunde etwas.
Mittlerweile sitzt er aber schon mit dem Gesicht zu den anderen.
Er war 4 Jahre alleine, ist das zu fassen ?? Ich disziplinierte mich, als sie es mir sagte und als ich fragte, wie er heißt, sagte sie, dass er keinen Namen hat
Ich war erschüttert, habe mir nichts anmerken lassen und bedankte mich höflich.

Bitte helft mir, dass ich alles richtig mache.

Ich dachte, dass ich ihn erstmal ein paar Tage in seinem Käfig lasse, bis er sich eingewöhnt hat.Er sieht auf den ersten Blick gesund aus.
Danach wollte ich ihn in der Tierärztlichen Hochschule untersuchen lassen und seine Krallen benötigen dringend Pflege.

Dieses geht aus organistorischen Gründen erst übernächste Woche.
Danach wollte ich sie zusammenführen.

Sie würden dann kurze Zeit zu dritt leben, bis ich dann Nr. 4 finde.

Wie findet Ihr das ?
Soll ich den Plastikvogel sofort entfernen oder erst wenn der Umzug in den großen Käfig vollzogen ist ?

Wann soll ich Tillchen und Dody wieder rauslassen ?

Und eine letzte Frage : Meine beiden sind jung und Cookielein ist ja nicht mehr so jung, kann das trotzdem klappen ?
Dody fliegt gerne, aber Tillchen zieht es vor, gemütlich zu sein und sich innerhalb seine 4 "Wände" zu bewegen.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

LG vom Flauschflügelchen