Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Klaus-Jürgen ist jetzt Karlchen!

  1. #1

    Gast

    Standard Klaus-Jürgen ist jetzt Karlchen!

    Ach Mensch, so schnell kann's gehen...
    Gestern Abend habe ich im Internet eine Anzeige über einen sprechenden grünen Wellimann gesehen. Mein erster Gedanke war: "Na Klasse, der wird bestimmt bald irgendwo allein in einem Kinderzimmer verstauben."

    Als diese Anzeige heut früh immer noch geschaltet war und der Kleine offensichtlich noch kein neues Zuhause hatte, habe ich einfach einmal hingeschrieben.

    Tja, etwas später sind Schatz und ich los, uns den Kleinen anschauen.
    Und ab da wurde es myteriös!
    Sowohl die email-Adresse als auch die Anschrift (ein paar Häuser weiter) waren zwar eine andere, aber beim Betreten des Hauses kam bei Schatz und mir irgendwie ein Deja Vu-Gefühl auf. Das erinnerte uns alles ziemlich genau an den Tag, an dem wir Kevin-Marcel zu uns holten.
    Und was soll ich sagen: Es war der gleiche Typ der uns die Tür öffnete - zwar in einem anderen Haus, in einer anderen Wohnung und mit einem anderen Hund - aber der gleiche Typ!

    Keine Ahnung, ob er uns auch wieder erkannt hat.
    Jedenfalls hatte sich der kleine Welli, der nach eigenen Angaben (ja, er sagt seinen Namen) Tweety heißt, anscheinend gleich in mich verliebt - ein Frauenvogel.

    Und obwohl uns die Ganze Situation irgendwie spanisch vorkam, haben wir ihn eingepackt und gerade sitzt er bei mir auf der Schulter und schaut zu, was ich so treibe (er ist wohlgemerkt noch keine Stunde hier).

    Da wir mit unseren 9 und dem herrschenden Männerüberschuß aber schon ganz gut ausgelastet sind, habe ich gleich im Anschluß an diesen Beitrag für Klaus-Jürgen eine Vermittlungsanzeige aufgegeben.
    Ich würde mir so sehr wünschen, daß er bald lernen kann, was es heißt, ein richtiger Welli zu sein!

    Klaus-Jürgen deshalb, weil er erst einmal nicht mehr Tweety genannt werden soll - vielleicht vergißt er ja dann irgendwann, daß er das sagen kann.
    Und als wir wieder aus dem Haus kamen, laß ich ein Schild am Nebeneingang, in dem ein Klaus-Jürgen sowieso als Arzt praktiziert. Und da Kevin-Marcel vom gleichen Typen stammt, dachten wir uns, der Kleine bekommt jetzt auch erst einmal einen Doppelnamen verpaßt.

    Und hier gleich noch ein paar Bilder vom Frauenvogel Klaus-Jürgen:

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klaus-Jürgen, du bist der Hit!
    Ich bin eh Fan von richtigen "Namen-Namen".
    Ein wunderschöner Welli, der ein Leben mit anderen Wellis vedient hat

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der ist ja sehr hübsch Da findet sich bestimmt jemand der ihm ein tolles Plätzchen bieten kann. Aber komischer Typ von dem du den hast, ich frag mich wieso das schon zwei mal die gleiche seltsame Situation war...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Tja, keine Ahnung. War wirklich total komisch...

  5. #5

    Gast

    Standard Klaus - Jürgen

    Hallo bealu.

    Bor ist der Süß.
    Den kleinen würde ich nicht mehr abgeben.
    Kannst du ihn nicht behalten,irgendwie ?
    Bei dir hätte der Welli es doch richtig gut.
    Überlege es dir,verdient hätte er es.

    Liebe grüße - Luna

  6. #6

    Stefan
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stefan


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stefan

    Standard

    Meinen Glückwunsch zum Neuen. Nun brauchste aber wieder einen, um das Gleichgewicht zum geraden Zahl wiederherzustellen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich kann ja nicht mehr! - soooo ein süßer Fratz ... ich gerate ja hier richtig ins Schwärmen, bealu!

    Hat denn der Vorbesitzer einen Grund angegeben, warum er seinen Vogel abgeben möchte? Und hatte er "Vormals-Tweety" einzeln gehalten (wovon ich bei dieser Zutraulichkeit ausgehe) ?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ach was ist Klaus-Jürgen ein hübscher Welli und wirklich so richtig auf
    dich fixiert, liebe bealu!

    Hoffentlich gewöhnt ihr euch nicht zu sehr aneinander, sonst sehe ich
    schwarz fürs Abgeben.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Hat denn der Vorbesitzer einen Grund angegeben, warum er seinen Vogel abgeben möchte? Und hatte er "Vormals-Tweety" einzeln gehalten (wovon ich bei dieser Zutraulichkeit ausgehe) ?
    Er ist einzeln gehalten worden und sollte wegen dem Hund abgegeben werden - der ist nämlich ganz scharf auf den Kleinen gewesen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Er ist einzeln gehalten worden und sollte wegen dem Hund abgegeben werden - der ist nämlich ganz scharf auf den Kleinen gewesen.
    Ach herrjeh ... na, nur gut, dass Ihr ihn da raus geholt habt!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Ach was ist Klaus-Jürgen ein hübscher Welli und wirklich so richtig auf
    dich fixiert, liebe bealu!

    Hoffentlich gewöhnt ihr euch nicht zu sehr aneinander, sonst sehe ich
    schwarz fürs Abgeben.

    Hach ja, selbst nach den paar Stunden fällt es mir schon schwer, ihn wieder her zu geben.
    Aber morgen früh um 9:30 tritt er seine Reise in ein neues Heim an und kann dann dort hoffentlich endlich der welli sein, der er ist!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Hach ja, selbst nach den paar Stunden fällt es mir schon schwer, ihn wieder her zu geben.
    Aber morgen früh um 9:30 tritt er seine Reise in ein neues Heim an und kann dann dort hoffentlich endlich der welli sein, der er ist!
    Das habe ich mir gedacht, das würde bei mir wohl nicht anders sein!

    So ist es ja gut, daß Klaus-Jürgen so schnell eine neues Heim gefunden hat.

    Ich wünsche dem kleinen Schatz alles Liebe und Gute in seinem neuen
    Leben!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich richte es ihm aus!

  14. #14

    Gast

    Standard

    So, Klaus-Jürgen sitzt im Auto nach Düsseldorf, wo er dann von Klaudia abgeholt und in sein neues Zuhause nach Monheim gebracht wird.

    Vielleicht berichtet Klaudia ja dann hier in dem Thread weiter über den Kleinen?!?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Dann drück ich mal ,damit der Zwerg gut ankommt.

    Toll wie super das gelaufen ist.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    So, Klaus-Jürgen sitzt im Auto nach Düsseldorf, wo er dann von Klaudia abgeholt und in sein neues Zuhause nach Monheim gebracht wird.

    Vielleicht berichtet Klaudia ja dann hier in dem Thread weiter über den Kleinen?!?
    Hallo bealu,

    das freut mich aber, daß Klaudia nun wieder einen Partner hat für ihren
    Welli. Ihr ist doch vor ein paar Tagen unter tragischen Umständen ihre
    gelbe Wellidame entflogen.
    Ausserdem so ganz nebenbei bemerkt, geht dein Klaus-Jürgen in meine
    alte Heimat nach Monheim.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Dann drück ich mal ,damit der Zwerg gut ankommt.

    Toll wie super das gelaufen ist.

    Stimmt, ist ja doch eine ganz schön lange Reise von Berlin nach Monheim.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich denke, er hat auf der langen Fahrt ganz gute Gesellschaft. Er sitzt (natürlich ist sein Körbchen angeschnallt) zwischen zwei netten Damen, die schon vorher gefragt haben, ob er denn auch ja genug zu essen und trinken hat für eine so lange Reise.
    Fahrer und Beifahrer sind Vater und Sohn und haben erst vor ein paar Monaten einen ausgesetzten Hund an einer Raststätte gefunden und da ihn nach langer Suche niemand zurück haben wollte, bei sich aufgenommen. Die kleine Maus ist auch dabei und sitzt vorn im Beifahrerfußraum (ist sehr platzsparend - noch mehr als ich ).

    Klaus-Jürgen hat also auch liebe tierische Gesellschaft.
    Und wer daraud achtet, daß es seinem Hund während einer langen Autofahrt gut geht, der vernachlässigt einen kleinen Welli wohl auch nicht.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Da ist er ja bestens versorgt, und es wird auf ihn geachtet.

    Gute Reise, kleiner Klaus-Jürgen!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Karlchen aka Klaus-Jürgen ist gut angekommen!

    Er war schon beim TA und bis seine Ergebnisse da sind, muß er noch in Quarantäne bleiben.
    Beethoven und er können sich aber schon hören.

    Ich sag's ja: So schnell kann's gehen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Schön, das Karlchen, übrigens auch nicht schlecht der Name, gut ange-
    kommen ist.
    Dann können sich ja alle aneinander gewöhnen!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Wow das freut mich aber, das Karlchen so schnell ein neues zu Hause gefunden hat und richtig toll das du das Federbällchen so schnell rausgeholt hast !

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ein süßer orginal Australier

    Könnte ein Bruder von Muck + Rudi sein.

    Gruss
    Thorsten

  24. #24

    Klaudia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen hoch Karlchen von berlin nach Monheim alias Klaus Jürgen

    Hallo Ihr lieben. So hab nun Zeit mich zu melden! Also ersteinmal der kleine süße schatz ist jetzt hier und gut angekommen.
    Also ,so einen hab ich auch noch nicht gesehen der ist ja soooo zutraulich das es schon unheimlich ist. Ehrlich Karlchen (hab ihn nur umbenannt weils fürs rufen einfacher ist, Bethoven ist schon lang) liegt hier jetzt auf meinem Bildschirm mit Blick zu mir und schläft. Er weicht keine Minute von mir. Er hat bestimmt schon viel schreckliches erlebt. Irgendwie tut er mir leid. Aber Ihm gehts gut.
    Als ich ihn abgeholt hab bin ich sofort zum Ta damit wirs hinter uns haben. So ab jetzt hat er erstmal ruhe. Kann sich voll und ganz auf sein neues Heim konzentrieren.Er ist sofort losgeflogen. karlchen ist sehr neugierig und hat überhaupt keine Scheu, außer vor Fingern geht nur überm Handrücken auf sie zu aber das lernen wir noch später.Werde sobald Photos zeigen. So ich gehe jetzt auch gleich schlafen war ein aufregender Tag. Liebe Grüße an alle die so mitgefiebert haben.

  25. #25

    Klaudia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Karlchen aus Berlin

    Da ich hier wieder einen welli suche habe ich mir nochmal die Geschichte von Karlchen durchgelesen. Mir kamen fast die tränen. Also jetzt zwei Jahre später gehts Karlchen immer noch sehr gut. Er ist immer noch zutraulich und suuper klasse. Er duscht fast täglich und zwar unter meiner Dusche ehrlich!Der Hammer! er ist sehr verschmust nur leider will er immer wenn ich was esse alles mitessen.Gibt es natürlich nicht.für ihn steht ein extra Teller bereit. Wenns ums Essen geht verliert er jede scheu.Ich bin echt froh um ihn. Er trägt sehr zur friedlichkeit meines kleinen schwarms bei.Karlchen ist sehr sozial.Und fliegen tut er auch sehr gerne und sehr forsch.am liebsten von Zimmer zu Zimmer so das man schon mal den Kopf einziehen muss.Wasser ist sowieso sein ding.Er hat sogar meinen Freund geimpft.Der muß ihn jetzt immer beim Zähne putzen ertragen.Erst auf die schulter dann am Arm entlang zum Wasserhan.Da wird selbst der härteste Mann ganz zahm und Tierlieb.So nun suche ich weiter nach einem süßen welli!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mein Sextett
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:25
  2. Mein geliebtes Karlchen ist von uns gegangen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:00
  3. Jetzt ist es passiert...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •