Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Wellensittich Sunny macht mir wieder Sorgen

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Sunny macht mir wieder Sorgen

    Hallo Ihr Lieben,

    nun sind wir grad aus dem Urlaub zurück und schon macht mir die kleine Sunny Sorgen :

    Vor 2 Wochen sah sie noch ganz gut aus - wir wissen ja, dass sie nicht gesund ist, aber für ihre Verhältnisse ging es ihr gut.

    Nun sind wir zurück und mussten (weil wir noch Übernachtungsbesuch hatten) 2 Nächte bei den Wellis im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen. Daher konnten wir auch mitbekommen, dass sie nächtens 2 x von der Stange fiel und kaum das Gleichgewicht halten konnte. Letzte Nacht hat sie sich in den Napf mit dem Vogelgrit gesetzt nach dem Absturz und das ging dann auch für den Rest der Nacht. Äußerlich war ihr sonst weiter nichts anzusehen (wir haben natürlich gleich nachgeschaut). Sie sieht auch nicht wirklich fit aus und hat auch wieder starke Gleichgewichtsprobleme. Gestern Nachmittag hab ich dann an der Wachshaut (rechte Seite) so etwas komisches braunes (seeehr braun) bemerkt. Genau die Hälfte der Wachshaut total dunkelbraun und die andere Seite normal. Hab auch mal Fotos gemacht. Heute Morgen wiederum war die betroffene Stelle wieder normal gefärbt.

    Die TÄ meinte ja schon im März, dass sie nichts mehr für Sunny tun könne und es sein kann, dass sie irgendwann einfach von der Stange fällt oder ... falls wir eine drastische Verschlechterung bemerkten, dann müssten wir sie doch einschläfern lassen, um ihr weiteres Leid zu ersparen.

    Ich habe vorsichtshalber schon mal eine Mail mit Fotos an unsere Tierärztin geschickt, in der Hoffnung, dass sie sich das Morgen mal ansieht und auch gebeten, dass wir im Laufe des Tages telefonieren. Ich muss ja bis 17.00 Uhr arbeiten und würde - nach Rücksprache dann halt - auch sofort noch zur TÄ fahren mit Sunny. Die Praxis hat ja montags bis 19.00 Uhr offen. Ich wollte auch die Zwerge dann Morgen früh (wirklich nur ausnahmsweise) nicht raus lassen, damit ich abends Sunny leichter einfangen kann, wenn es denn sein muss.

    Ich möchte Sunny nicht schon heute Abend einfangen und in den Krankenkäfig setzen, weil sie dann wirklich die ganze Nacht randalieren würde und nicht zur Ruhe käme. Das Spielchen haben wir ja schon leider 2 x mit ihr durch .

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was das alles bedeuten könnte??

    Lieben Dank schon mal und Gruß,
    Ela

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kanns natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber weil die Federn über der Nase auch sehr verfärbt sind würde ich sagen dass das braune Nasensekret ist. Sie hat wahrscheinlich genießt, vielleicht ist ein Nasenloch entzündet. Das könnte ja wieder weggetrocknet sein, deswegen war davon nichts mehr zu sehen.
    Schau doch mal das Nasenloch an, ist es innen rot bzw. stärker gerötet als sonst?

    Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser. Ist ja echt eine arme Maus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Ich kanns natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber weil die Federn über der Nase auch sehr verfärbt sind würde ich sagen dass das braune Nasensekret ist. Sie hat wahrscheinlich genießt, vielleicht ist ein Nasenloch entzündet. Das könnte ja wieder weggetrocknet sein, deswegen war davon nichts mehr zu sehen.
    Schau doch mal das Nasenloch an, ist es innen rot bzw. stärker gerötet als sonst?

    Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser. Ist ja echt eine arme Maus.
    Hallo twixx_87,

    das Nasenloch sieht mittlerweile ja wieder genauso aus wie das andere auch. Es ist nicht gerötet oder so, dass ich denken würde, es wäre eine Entzündung vorhanden. Bin natürlich auch kein Fachmann, aber für mich sieht es echt "normal" aus.

    Ich werde auf jeden Fall Morgen die TÄ kontaktieren und mal hören, was sie mir rät. Wie gesagt, Morgen ist die Praxis ja eine Stunde länger auf, da schaffe ich das dann noch dort hin zu fahren.

    Aber vielen Dank für die Antwort und den Hinweis auf die Entzündung der Nase. Auf die Idee war ich selber auch noch nicht gekommen.

    Lieben Gruß,
    Ela

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich drücke feste die Daumen für morgen. Ich hoffe es kommt nix ungünstiges heraus und es ist wirklich irgendwas ganz harmloses.

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Willi macht mir Sorgen
    Von Shiva im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 05:56
  2. Mein Wellensittich Tiffy macht mir Sorgen
    Von komma29 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 13:02
  3. Nils macht mir schon wieder Sorgen
    Von Wellihausen im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  4. Mein Wellensittich Lucky macht mir Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 19:44
  5. Mein Küki macht mir Sorgen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •