hallo und guten Morgen zusammen, vielleicht haben einige von euch das gleiche Problem. Aufgrund der Wärme in den letzten Tagen haben auch meine Geier mit dem Problem zu kämpfen: es wird selbst nachts nicht kühler! Naja, zur Zeit hab ich nachts die Balkontür auf, damit etwas Luft ins Wohnzimmer kommt, aber es hilft nicht sehr viel. Gestern hab ich dann beobachtet, dass mein Jacky mit abgespreitzten Flügeln im Käfig saß - scheinbar war ihm zu warm. Tagsüber hatte ich die Möglichkeit, ihn mit der Blumenspritze nass zu machen. Die anderen drei haben es vorgezogen, zu baden und sich dadurch abzukühlen. Aber mein gelber Herr hält auch bei der Hitze nicht viel von baden. Hat einer von euch eine Idee, wie ich die Geier vor einem Hitzestau oder Hitzschlag bewahren kann?
Ruhe kam - denke ich - gestern dadurch auch nicht in die Geier: 3 Aktionen in der Nacht mit wildem Geflatter..ich hab nachher den Unruhestifter in einen anderen Käfig gesetzt, damit Ruhe eintrat und sich nicht noch jemand verletzt.
Also für Tipps gegen die Hitze bin ich dankbar