Nun hatte sich dass schlimmste bestätigt!
Meine Schwester und ich sind noch mal mit Mona zum VK Tierarzt, wegen ihrer kahlen Kloake!
Weil ich es mir nur angeschaut hatte, aber nicht abgetastet hatte, konnte ich nicht wissen dass dort ein fremdkörper drin ist!
Als der Tierarzt dass sagte, musste ich sofort entweder an einem Ei oder an einem Tumor denken!

Wir hatten so angst um sie bekommen, weil wir schon ahnten, dass es nichts gutes ist!

Sie wurde dan geröngt und es war ein Tumor!

Wir waren richtig geschockt, den daran hatten wir wierklich nicht gedacht!
Der Tierarzt hatte uns dan angeboten gehabt, dass durch eine Operation
zu entfernen!

Wir wussten wierklich nicht ob der vorschlag so gut war!
Wir haben uns dan doch noch entschieden es zu machen, leider war es zu spät! Es hatte sich schon zu viel ausgebreitet.

Ich hatte an Durchfall, Ernährungsfehler, etwas mit den Nieren aber nicht mit einem Tumor gerechnet!
Ich bin so traurig, ich hatte noch so gehofft dass man ihr noch helfen kann!

Ich habe auch ein ziemlich schlechtes gewissen, warum ich schon nicht was eher getan hatte!
Statt es erstmal zu beobachten und zu rätzeln woran es liegt, hätte ich sie sofort zum Tierarzt bringen sollen!
Ich hatte am anfang sie nur öfters mit ihrem Füßchen an der Kloake streifen sehen und ist dan mit ihrem Schnabel daran!
Ich hatte es fälschlicher weise zur Gefiederpflege, anstatt zu überlegen dass sie was dort stört und sie dort eventuell schmerzen hat und hab es erst später bemerkt!
Bei Birds Online bin ich immer bei Durchfall gelandet! Jetzt hatte ich noch mal geschaut und.....

Ich bin so traurig, zwei Wellensittiche durch Krankheiten verloren in einem Jahr!
Sunny versteht auch nicht, warum Mona nicht mehr da ist!

Meine Schwester tut mir ziemlich leid, den Mona war ihr Wellensittich!
Sie war es die sich Mona ausgesucht hatte!

Ich weiss noch den Moment wo ich Hansi nicht mehr helfen konnte! Als ich vor dem Käfig gegangen bin, sah mich Mona mit aufgerissenen Augen an, die voller angst und verzweiflung waren!
Jetzt ist sie es auch, die nicht mehr da ist.....

Mona, du warst es die Hansi glücklich gemacht hat.
Du warst es, die ihn nicht allein gelassen hat, als er so krank wurde.

Dein anfang war nicht leicht und erst durch ein Umgebungswechsel bist du richtig aufgeblüht.

Es tud uns leid, was dir passiert ist! Du hast es einfach nicht verdient!

Ich kann nicht sagen wo du jetzt bist, aber ich hoffe dir geht es wieder besser.
Wir werden dich nie vergessen.