Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Fine hat eine schmutzige Kloake

  1. #1

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Fine hat eine schmutzige Kloake

    meine Fine hat in letzter zeit eine dreckige kloake.mir ist es aufgefallen,das es meist der fall ist wenn sie viel grün gegessen hat.kann das möglich sein?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Normalerweise ist der Kot flüssiger wenn viel Grünzeug gefuttert wurde, aber dass es an der Kloake kleben bleibt ist eigentlich nicht normal. Ist die Kloake denn gerötet oder so etwas? Kannst du vielleicht ein Foto von der Stelle einstellen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hier zwei fotos:

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das sieht leider nach Durchfall aus... zwar noch nicht so stark wie hier: http://www.birds-online.de/gesundhei...tinfektion.htm (siehe Bild unten) aber es ist in jedem Fall nicht normal.
    Und wie schnell Wellis abbauen können durch ihren schnellen Stoffwechsel das weißt du ja.
    Von daher weißt du auch was zu tun ist, bist ja nicht erst seit gestern hier Ab zum vogelkundigen Tierarzt. Bei dem heißen Wetter ist es gut möglich dass sie sich irgendwo Bazillen eingefangen hat, die vermehren sich ja jetzt sehr gut. Außerdem wird Obst und Gemüse im Käfig sehr schnell schlecht, sogar ohne dass man es wirklich merkt. Daran könnte es ggf. auch liegen. Soll aber keinesfalls eine Unterstellung sein, passiert nur schnell bei dem Wetter.

    Ich wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung.

  5. #5

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    schau mal hier noch ein foto.ich hab sie sauber gemacht,so ist keine veränderung.nichts rot oder so.ich hab sie gewogen ist bei 34gramm.das hatte sie schon immer.ist ein hansi bubi.war ja oft schon beim arzt,da hatte sie zu ihrer guten zeit 34gramm.

    mein vk tierarzt hat leider urlaub bis zum 12.7.,die vertretung ist n ich vkundig:-(

  6. #6

    Gast

    Standard

    au -ich hatte 2 Durchfallkandidaten ich würde auch so schnell wie möglich losflitzen, auch ,weil es so warm ist und dann noch Durchfall und dann steht jetzt das WE vor der Tür also wenn du kannst hoppi,hoppi. Du bist sonst das ganze WE in Sorge und wenn die Kloake schmutzig ist geht das so schnell auch nicht weg (nicht von alleine)

  7. #7

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo ines.meine fine hat das echt oft und dann ist es mal wieder weg.sie hat die letzetn tage täglich salat bekomm.und dann tritt das immer auf.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh shit die Kloake ist auch schon kahl... Das ist nicht gut, das heißt dass sie sich da viel kratzt und zupft weil es juckt und das lässt auf eine Infektion schließen. Gibt es keinen anderen vk TA in deiner Nähe? Wenn wirklich gar nichts anderes geht fahr hin, lass sie untersuchen und wenn der TA anfängt Schwachsinn zu erzählen und zu diagnostizieren oder dir ein nur 'Stärkungspluver' oder so einen Müll mitzugeben ruf bei einem andern vk TA an und frag was du machen kannst. Vielleicht haben die eine Idee. Das ist keinesfalls ideal aber besser als nichts.

  9. #9

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das sie kahl ist ist aber nich erst seit gestern.seit ich sie hab(1/2jahr) hat sie das.

    das problem,ich muss um 13:00 arbeiten und der nächste vk ist in hannover oder hamburg.da fahr ich schon 1stunde mindestens.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hast du das mal kontrollieren lassen? Eine kahle Kloake ist nämlich absolut nicht normal. Sie wird ja nur kahl wenn der Welli sich da rupft oder sehr viel kratzt und das hat immer eine Ursache.
    Ich würd auf jeden Fall versuchen zu einem TA zu kommen und das nachschauen zu lassen.

  11. #11

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und wann soll ich zum ta??ich muss jetz gleich arbeiten.

  12. #12

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    glaub mir ich würde gerne sofort fahren aber es gehtn nich.ich könnte meine ärtztin die im urlaub ist anrufen,aber ist es ein notfall.wenn ich feierabend hab,hat keiner mehr auf.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Dann fahr morgen wenn du kannst. Oder kann vielleicht jemand anderes für dich fahren? Ich will dir jetzt auch keine Panik einreden oder so was, ich geh halt einfach immer erst mal vom worst case aus damit ich mir nicht vorwerfen muss ich hätte eine zu harmlose Einschätzung getroffen und das geht hinterher zu Lasten des Vogels.

  14. #14

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ach twixx.ich versteh dich da voll und ganz,ich geh auch lieber einmal öfter zum arzt als einmal zu wenig.hätte meine ärztin nich urlaub,wäre ich längst gefahren und wenn ich keine spät gehabt hätte.

  15. #15

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    so sieht der kot heute von ihr aus.sie hat jetz 2tage kein salat bekomm.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das ist zu flüssig und auch zu hell... Normalerweise sollte der Kot dunkel und fest sein wie hier:
    https://www.welli.net/durchfallerkrankungen.html Auf dem obersten Beispielbild, so sieht der Kot von meinen auch aus.
    Das ist ein weiteres Indiz für eine Infektion. Ich würd versuchen vielleicht heut noch zu einem TA zu kommen. Ich weiß dass das für dich im Moment total kacke ist und dass du sehr weit fahren musst bis zum nächsten vk TA aber ich denke du kannst nicht mehr unbedingt warten bis deine TÄ wieder aus dem Urlaub da ist.
    Ich drücke die Daumen für deine kleine Patientin.

  17. #17

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich find den garnich flüssig.hell ist er,ja,aber nicht flüssig.

    der war auch ganz frisch.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Linni,

    wenn die Kloake so verschmiert ist, dann ist etwas nicht in Ordnung.

    Bitte fahre schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt.

    Sammel auch Kotproben in dieser Zeit und nimm diesen ebenfalls mit.

    Es können an dieser meiner Meinung nach schon sehr bedenklich verschmierten Kloake Pilze (die jetzt durch die schwüle Witterung häufig vorkommen), Bakterien, Viren, vielleicht ein Tumor, eine Legedarmentzündung etc. etc. etc. Schuld sein.

    Du siehst, die Palette der auslösenden Faktoren ist groß.

    Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, wenn ich Dir sage, das mit einer derart verschmierten Kloake nicht zu spaßen ist.

  19. #19

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wo soll ich denn heut noch hin???

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wo ist Munster?

  21. #21

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    29633.bei soltau.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Gibst Du mir bitte mal die Adresse der Vk-TA PER PN, die derzeit in Urlaub ist?

  23. #23

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    so heute geht es los zum tierarzt.die kloake sieht zwar gut aus(nicht dreckig) heut,aber ich fahr trotzdem.heute gibt es ja nur den notdienst von 10-11 gerademal.der kot an sich ist hellgrün und kaum weiß.ich hoffe es ist nichts schlimmes.

  24. #24

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard zurück vom tierarzt

    so bin zurück.

    aber ohne ergebnis:-(

    also....er hat eine kotprobe genommen,ich hoffe die richtige,denn er nahm sie aus der transportbox???

    er fragte welche ihre ist,und ich hab ihm gezeigt welche ich denke.

    dann wollte er mich schon "enlassen",weil es war ohne befund.beim abtasten nichts gefunden....

    dann sprach ich ihn 1. auf eine kropfprobe an,von allein hätte er es nich gemacht und fragte ihn nach dem antibiogramm.

    das tat er dann auch und in einer woche kommt das ergebnis wohl.
    (wurde eingeschickt)

    kropfabstrich war auch völlig normal.

    er gab mir bene bac bird mit.ich fragte ihn ob das richtig sei??

    weil ich glaube das es nur nach einer pilzbahandlung genommen werden kann?

  25. #25

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Linni,

    ich freue mich, dass Du da warst! Gib ihr das Medikament! Es bringt die Verdauung wieder in Ordnung.

    Gute Besserung an Fine!

    Wurde denn eine "Kultur" angelegt? Zwecks Ermittlung von Pilzbefall, etc.?

    Ich bin auf dem Gebiet "Antibiogramm" nicht versiert und lasse mich gerne verbessern, falls es jemand genauer weiß, aber meiner Meinung nach macht das nur bei Bakterienbefall Sinn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wilma hat eine blutige Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 09:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 13:16
  3. schmutzige kloake nochmal
    Von linni im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 19:23
  4. Mona hat eine kahle Kloake
    Von Alula im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 23:13
  5. Meine Henne hat an der Kloake eine Beule
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 21:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •